[KERNEL-ICS] Leankernel-Minimalistic Kernel (stable 3.9.0 / exp. 3.9.0-V6)

  • 515 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [KERNEL-ICS] Leankernel-Minimalistic Kernel (stable 3.9.0 / exp. 3.9.0-V6) im Custom-Kernel für Galaxy Nexus im Bereich Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus.
H

hanschke

Gast
so ist brav :D
 
G

--GNex--

Gast
Nutzt Du diesen Kernel mit CM9 Hanschke ?

GNex - RasCream with TRINITY power
 
H

hanschke

Gast
ja in der 180er version.
 
G

--GNex--

Gast
Ich habe üble Data Drops mit dem Lean Kernel 3.8, dass hatte ich noch nie ! Schnell wieder zum trinity:rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
STC-leX

STC-leX

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe momentan das Lean kernel 3.7.0 drauf
und habe wieder Probleme mit Netzabbrüchen,
man macht dann kurz den Flugmodus rein und wieder raus
und er verbindet wieder.

Was könnte es sein?

Wäre für jede Hilfe dankbar!!

gruß
 
gknnn

gknnn

Experte
Schau mal was die die App "GetRil" sagt vielleicht liegt es am Radio :)
 
STC-leX

STC-leX

Neues Mitglied
gknnn schrieb:
Schau mal was die die App "GetRil" sagt vielleicht liegt es am Radio :)
Danke für deine Antwort, nach ein paar Startschwierigkeiten läuft die APP
und zeigt mir folgendes an:



Wie flashe ich neues Radio?
Wo kriege ich die her?


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
gknnn

gknnn

Experte
Da ist wohl beim hochladen was schief gelaufen, probiere es direkt per tapatalk und nicht ins forum hochzuladen :)

Edit:

Ok jetzt sehe ich es, ich laufe am besten mit dem ugla4 aber probiere zuerst das xxla02.
Das Radio das du drauf hast ist für 4.0.3 die anderen zwei genanten sind für dein 4.0.4 :)
 
STC-leX

STC-leX

Neues Mitglied
Habs jetzt, sollte gehen, oder?
 
gknnn

gknnn

Experte
jap habe meinen Beitrag schon bearbeitet :)
Hoffe mir einem der beiden von mir genannten funktioniert es bei dir.
Wie gesagt dein aktuelles Radio ist für 4.0.3 die andere zwei sind für 4.0.4
 
STC-leX

STC-leX

Neues Mitglied
gknnn schrieb:
jap habe meinen Beitrag schon bearbeitet :)
Hoffe mir einem der beiden von mir genannten funktioniert es bei dir.
Wie gesagt dein aktuelles Radio ist für 4.0.3 die andere zwei sind für 4.0.4
Ok, ich danke dir!!
Wie installiere ich es?
Über das programm? RIL herunterladen und installieren?
 
STC-leX

STC-leX

Neues Mitglied
gknnn schrieb:
Mit Programm installieren habe ich nicht getestet habe nur nachgeschaut was geeignet ist.
Ich habe Handymeister's schönen Beitrag genutzt und mir die CWM Version runtergeladen und per CWM die Datei installiert.
Hier ist der Beitrag: https://www.android-hilfe.de/forum/...tuell-radio-xxlj1-bootloader-lc03.173589.html
Ok, vielen Dank.
Ich werde jetzt alles komplett mit einem Fullwipe flashen und Radio kommt
dann hinterher. Werde wohl das AOKP MS5 nehmen und das Lean oder Franco Kernel, wenn Franco natürlich zum laufen bekomme mit dem WLAN :(
Welches Radio würdest du mir dann empfehlen?
 
gknnn

gknnn

Experte
xxla02 ist für Deutschland und ugla4 für usa gsm wobei ich mit dem aus den usa besseren empfang habe deswegen nutze ich dieses aber ist wohl je nach gerät unterschiedlich.
Und Kernel musst du schauen was dir mehr zu sagt in meinem falle ist das aktuell der Franco Kernel.
 
STC-leX

STC-leX

Neues Mitglied
Danke dir,
spielt es irgendeine Rolle wann ich das Radio flashe?

oder einfach

Rom flashen
Kernel
Radio?
 
gknnn

gknnn

Experte
Ist eigentlich egal denn ROM und Kernel beeinflussen das ganze nicht.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
STC-leX

STC-leX

Neues Mitglied
Dann schau ich mal wie sich die Kombi durch den Alltag schlagen wird und
ob ich dann immer noch Netzprobleme haben werde :(

Danke dir gknnn nochmals.

 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
gknnn schrieb:
leanKernel v3.8.0

4) Reverted wifi voltage tweak which may have caused radio signal drops.
Da bin ich ja mal gespannt.
Roman von AOKP meint, dass die Signal Drops nicht am Kernel liegen, sondern am ROM (er selbst hat wohl jetzt bei Build37 die Signal Drops...).
Und ich kann das nur bestätigen. Hatte die MS5 mit dem Lean 3.7.0 und keine Signal Drops. Dann mit Build 37 und Lean 3.7.0 -> Signal Drops!

Irgendwie tappen hier scheinbar alle noch im Dunkeln (Kernel und ROM Devs...).
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Bin wieder auf 3.0.8!
Kann mir jemand sagen, was ich machen soll, damit die Farbwerte in der Franco App erhalten bleiben?
Nach jedem Boot sind die Werte wieder auf Standard gesetzt... Die Gamma Werte bleiben allerdings erhalten!
 
H

hanschke

Gast
imoseyon: v3.8.0exp2-230

Neeraj Kumar Garg: net: wireless: bcmdhd: Fix WPS PBC overlap failure
Benoit Goby: usb: gadget: composite: Fix corruption when changing configuration
Dmitry Shmidt: net: wireless: bcmdhd: Ignore signal_pending() while waiting in IOCTL
Dmitry Shmidt: net: wireless: bcmdhd: Fix WARN_ON(!res->pub.channel)
Ezekeel: Properly apply volume boost on volume change.
Ruchika Kharwar: OMAP4: MUSB: peripheral isoch in transfer support

180er

http://imoseyon.host4droid.com/exp/imoseyon_leanKernel_v3.8.0exp2-180gnexus.zip

230er

http://imoseyon.host4droid.com/exp/imoseyon_leanKernel_v3.8.0exp2-230gnexus.zip