[KERNEL-KK] Fancy Kernel

Hi,
also ich dürfte momentan die letzte stabile Version r32 ext. (kenn mich bei den Fancy Kernel nicht so toll aus) laufen haben, und könnte auch nichts negatives bemerken; läuft glatt, schnell und die Einstellungsmöglichkeiten sind ebenfalls in meinem Sinn,
Dank an den Entwickler, super Arbeit
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Ich bin ja ziemlich begeistert von dem Kernel, läuft weit flüssiger als der CM Standard. Auch wenn er ein wenig mehr Akku verbraucht.
Allerdings werde ich erstmal bei r32 Std bleiben. Die tst03 hat leider zu einigen reboots geführt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Ich habe mit dem Kernel locker 30 min mehr Display On Zeit als mit dem CM...also bei mir ist er Akkuschonender und flüssiger.

Edit: Frequenzen von 192-~1000, Governor Ondemandplus und I/O Sioplus.

Läuft damit flüssiger als CM mit Interactice und 1228 Mhz und wie gesagt sparsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Unterstützt der Kernel eigentlich PGM?
 
Ja, tut er ;)...
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
JensF schrieb:
Unterstützt der Kernel eigentlich PGM?
Steht doch deutlich im OP…

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

UPDATE:
Da viele Leute bei xda gemeldet haben, dass r32 nicht ganz so gut läuft wie r31 (was ich so nicht bestätigen kann), wurde noch eine Test Version zur Verfügung gestellt, die jetzt wieder mit dem Google GCC 4.7 Toolchain kompiliert wurde:
r32 test 04 changes:

[*]compiled with Google GCC 4.7 toolchain (is it smoother than Linaro?)

[*]change 1305 MHz CPU step to 1344 MHz; tune voltages of CPU OC steps for more stability (1305 was too less of a difference to 1228 in my opinion)

[*]Linux 3.0.84

[*]a 'surprise feature' to be revealed at the arrival of r33

Download: http://boypetersen.de/fancykernel/tst/fancy_kernel-tuna-4.2-r32-tst04-ext.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und jenso77
quand443 schrieb:
Steht doch deutlich im OP…

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

UPDATE:
Da viele Leute bei xda gemeldet haben, dass r32 nicht ganz so gut läuft wie r31 (was ich so nicht bestätigen kann)
Jup, kann ich auch nicht bestätigen, der r32 läuft bei mir um einiges besser als der r31. Dachte eigentlich, der tst03 wäre die letzte Version vor r33. Mir ist schon ganz schwindelig, von den ganzen test Versionen :rolleyes2:, manchmal weiss man garnet mehr, was für eine Version man drauf hat, weil jeden Tag eine andere raus kommt ;). Aber wat solls, immer her damit :D...
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd und Don_Ron
Habe ihn jetzt auch geflasht, nachdem sich die positiven Berichte ja überhäufen...hatte zwar 4,5h Display On Zeit über 20h Akkunutzung mit der 32.3 Version aber gucken kann man ja mal.

Heute Nachmittag kommt die r33 Version raus...also alle die zweifeln...abwarten :)
 
r33 ist da!

Klingt sehr interessant!

Zitat:

Hi all,

r33 has arrived. Change log:
updated to Linux 3.0.84
reverted to Google GCC 4.7 toolchain (reported to be smoother than Linaro)
optimized LPDDR RAM timings (+ ~10% throughput; check the knowledge base for more info)
reverted a few commits from TI repo that have been responsible for unusual battery drain apparently
increased default thermal threshold to 70°C (was 64°C in r32; was 71°C in r31 and earlier; helps with slowdowns)
added 1344 and 1536 MHz CPU steps (above 1.2 GHz ONLY the chosen maximum overclocking frequency will be used. E.g., if you choose 1420 MHz, 1344 will not be used)
pulled-in latest interactive governor patches from Google 3.4 kernel source
implemented io_is_busy function into ondemandplus governor and activated it
implemented 'timer slack' feature (This will effectively reduce the number of CPU wakeups, saving battery; check the knowledge base for background information)
added MiHome Launcher to whitelist (com.miui.mihome2)
few other things

The surprise feature I was talking about is timer slacking. I'll post more information on this in (literally) a second. I have not tested this too much yet, but it definitly works and will hopefully save power. Thanks to Charmacas for mentioning it via PM and also thanks to Amperific for a commit that pointed me in the right direction.



What does the timer slack feature do?
Timer slacking aims to synchronize applications' and processes' CPU requests. The goal is to wake up the CPU less often in oder to save battery. What you need to know here is the following: waking the CPU up and putting it back to sleep again consumes power. Imagine that four apps wake the CPU up four times each in one second. While without timer slacking the CPU would be woken up 16 times, it is desirable to coordinate the wakeups. If done right, the CPU would wake up less often, effectively allowing power savings and longer sleep periods. This is what timer slacking does.

Apple has recently introduced this feature under the name 'timer coalescing' with their Mac OSX Maverick (link).


More information: How Apple does timer slacking ('Timer coalescing') (Scroll a little down to the diagrams)
 
  • Danke
Reaktionen: Cliff123, Don_Ron, Voll_pfosten und 2 andere
Läuft super!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Jap, kann ich auch bestätigen!!!
 
Hallo zusammen, war gestern etwas eingespannt (hab ne Pferdewiese eingezäunt^^).
Danke Stroky, dass du hier gemeldet hast! Das liebe ich so an dieser Community ;)

OP wird aktualisiert, sobald ich zuhause bin!

r33 rennt...
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Hab jetzt auch mal den neuen fancy drauf und macht nach dem Boot einen guten Eindruck. Habe jetzt in die Standard Werte von dem geschaut und war zufrieden damit. Dann muss ich nichts weiter umstellen. Hätte ich eh dann so eingestellt. Momentan sehr flott. Mal schauen wie Akku ist. Hat wer Erfahrung damit, wie sich dieser mit Roms verhält auf cm Basis?
 
Benutze ihn auch mit CM und er funktioniert PERFEKT!

Noch nie im Ansatz so gute Performance und Akkuleistung gehabt wie dem Kernel!

Habe jetzt bei jeder MHz Zahl noch die Spannung um einen Wert also -25 reduziert und läuft unverändert weiter, stabil,flüssig,schnell und vielleicht ja etwas sparsamer noch ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Ja ich habe jetzt einfach die Standard Werte gelassen. An die Spannungen habe ich eh nie was getan. Was für ne Display on zeit und Akku Laufzeit hast du so?
 
Genau,komme auf Werte von 4-4.5 Stunden ...wenn ich viel unterwegs bin vielleicht 3.5.

Gestern hatte ich 4.5h Stunden inklusive 60 Minuten Telefongespräch.
 
Ich werde mir den einfach mal ein paar tage geben. Brauchen ja eh ein bis zwei Zyklen um sich einzupendeln. Aber ich denke, der fancy macht n guten Job. Momentan bin ich mit dem integrierten von Axiom auf 3h Screen on time
 
Habe die Frequenzen auch auf minimal 192 MHz gestellt.
Maximum jetzt wieder die originalen 1228 MHz und Governor ondemandplus und fsync off.
 
Bei mir waren die 192 schon als standard minimum eingestellt.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.163
jigga1986
jigga1986
meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
904
meLAW
meLAW
firsttyphoon
  • firsttyphoon
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
15.873
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten