Postet eure Displayeinstellungen!

Würde mich auch interessieren....

sent via nexus 4 using tapatalk
 
Funzt die Faux app auch mit dem franco kernel? Scheint bessere Einstellmöglichkeiten zu bieten.
 
Habe mit cm10.1 und Matrix-Kernel folgende Einstellungen und damit sind die Streifen am Rand des Displays bei mir kaum noch zu sehen:
LG Presets und unter Amp0 Rot 15 Grün 15 und Blau 5.
Bin mit den Farben so sehr zufrieden. Weiß ist Weiß und Schwarz ist Schwarz.
 
Ich habe lange gefummelt und ein Ergebnis bekommen, dass dem ipad3 + iphone5 sehr nahe ist:

Rot/Grün/Blau: 255/247/244

Helligkeit: 5
Kontrast: 6
Sättigung: 3


Schwarz: 103
Grau: 0
Mitten: 0
Weiß:0

** Das Nexus liegt nicht ganz auf dem Niveau der Apple-Displays (Nexus ist ein Tick unschärfer); kommt aber mit veränderten Einstellungen sehr nah dran **
 
Welche App hast Du genutzt?
 
Hier noch schöne Farben, wie ich finde, für die andere (faux's) Variante:

echo "255 255 255" > /sys/devices/platform/kcal_ctrl.0/kcal

# Now Gamma, need to change values at place 6 and 7 only
# value at 6 is amp0 and at 7 is amp1
# kgamma_r is for red, g for green and b for blue

# values amp0 and amp1 are located below $$$$
# --------------------$$$$$-----------
echo "208 64 68 118 1 18 08 48 32 1" > /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_r
echo "210 64 68 118 1 17 08 48 32 1" > /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_g
echo "212 32 35 116 0 18 08 80 51 3" > /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_b
# my settings

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier -für mich- das beste Ergebnis unter Hells-Core. Für Einstellungen habe ich Trickster benutzt und kalibriert nach dem ipad3/MBP Retina:

R/G/B: 255/255/255
Amp1: 4/0/26
Amp2: 2/0/16
 
zonfly schrieb:
Ich habe lange gefummelt und ein Ergebnis bekommen, dass dem ipad3 + iphone5 sehr nahe ist:

Rot/Grün/Blau: 255/247/244

Helligkeit: 5
Kontrast: 6
Sättigung: 3


Schwarz: 103
Grau: 0
Mitten: 0
Weiß:0

** Das Nexus liegt nicht ganz auf dem Niveau der Apple-Displays (Nexus ist ein Tick unschärfer); kommt aber mit veränderten Einstellungen sehr nah dran **

Welche App hast du für die Einstellungen benutzt?

Helligkeit, Kontrast ... finde ich nicht unter Trickster.
 
Gibt 2 versch. Gamma Control versionen.
1 von Franco
1 von Faux

Franco's version hat Helligkeit, Kontrast, usw.

Faux Amp0 & Amp1

(Die anderen 8 werte sollten sich mit srcipt auch ändern lassen, bzw. im terminal/adb), effekt k.a.

Die Werte die gepostet hab kommen übrigens denen von Harsh recht nah (sind die gleichen bis auf 18,17,18 (ich glaub er hatte je 22?, bin aber absolut nicht sicher, kann aber später zuhause gerne schaun)
 
  • Danke
Reaktionen: Maestro85
Bin zwar dem Englischen mächtig, aber ich peil nicht wie er die Parameter in welcher App festlegt - hier die Einstellungen von Harsh:

#!/system/bin/sh

# First we set colors
echo "255 255 255" > /sys/devices/platform/kcal_ctrl.0/kcal

# Now Gamma, need to change values at place 6 and 7 only
# value at 6 is amp0 and at 7 is amp1
# kgamma_r is for red, g for green and b for blue

# values amp0 and amp1 are located below $$$$
# --------------------$$$$$-----------
echo "208 64 68 118 1 04 02 48 32 1" > /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_r
echo "210 64 68 118 1 00 00 48 32 1" > /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_g
echo "212 32 35 116 0 26 16 80 51 3" > /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_b
# Harshkernel default settings
 
Nimm doch das Script so wie ist dann sollte es passen.

Vorher mal in /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/ schaun. Gut mögich das statt kgamma_r kgamme_red, usw. ist.
 
Hi ich wollte auch mal meine Meinung einwerfen. Vielleicht bin ich damit alleine aber ich finde folgendes sehr angenehm:

R/G/B auf 255/255/255
amp0:
r: 4
g: 3
b: 2

amp1:
r: 2
g: 1
b: 0


Gesendet von meinem Nexus 4 mit ParanoidAndroid und Hells-Kernel
 
Jemand Settings am Start die annähernd die Farben des Nexus 7 nachbilden?
 
MalZzBier schrieb:
Hi ich wollte auch mal meine Meinung einwerfen. Vielleicht bin ich damit alleine aber ich finde folgendes sehr angenehm:

R/G/B auf 255/255/255
amp0:
r: 4
g: 3
b: 2

amp1:
r: 2
g: 1
b: 0


Gesendet von meinem Nexus 4 mit ParanoidAndroid und Hells-Kernel

Das Profil wäre noch wichtig (google,lg,...), da sich diese in weiteren Werten unterscheiden.
 
Profil: PA Halfbreed

--------------------------------
Nexus 4 + PA + hells ...und läuft.
 
Bin mit dem LG Profil soweit sehr zufrieden, super Weißwert und natürliche Farben!

... tapped via Nexus 4 ...
 
renna99 schrieb:
RGB 255

die folgenden 4 bei allen 3 Farben gleich
grays 0
mids 5
blacks 119
whites 2

contrast 4
brightness 2
saturation 23

Danke für die Settings, die gefallen mir persönlich sehr gut - ich bin noch bei Kontrast auf 6 und Helligkeit auf 1 (damit es noch n bissl dunkler ist).

Ansonsten habe ich aber die Werte Schwarz 119 - Grau 0 - Mitten 5 und weiß 2 übernommen.
Sieht auf jeden fall deutlich besser aus, als auf "LG Standard" :scared:
 
Hätte nicht gedacht dass man noch so viel rausholen kann.. Die Farben sehen jetzt richtig Geil aus! Hab die Einstellungen von renna99 benutzt
 
Hat auch jemand an den Einstellungen beim hells core was gemacht?
 
hab mir mal den aktuellen franco Kernel geladen. mit Stock ROM


Gibt es eine FRee-App mit der ich die Displayeinstellungen setzen kann?
 
Zurück
Oben Unten