Welchen Kernel nutzt ihr? UP2DATE

Welchen Kernel nutzt ihr aktuell?


  • Umfrageteilnehmer
    282
  • Umfrage geschlossen .
Hatte gestern auch wieder mal wieder testweise den Hells drauf. Auf meiner Kiste läuft der für mich, einfach nicht zufriedenstellend. Nachrichten kommen so spät rein und nach dem umschalten von flugmodus in normal sucht mein Handy ne halbe Std Netz +Internet. Ka warum ist einfach so. Wenn jetzt einer kommt mit falsch geflasht oder Reset kernel , habe ich alles schon versucht. Ich Flashe meine kernel immer so : rom+gapps + kernel!

Motley's Nachfolger dev leistet ganze Arbeit und ich hab sogar bessere Laufzeiten wie mit Hells. Laufzeit ist für mich jetzt nicht das entscheidende, eher die Mischung aus beidem. Smooth und Akku.

Getippt von meinem zivi
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Kernel ist euer Meinung nach der beste in den jeweiligen Disziplinen:
- Performance
- Akkusparend
- Zusatzt Funktionen

Trolololololololololo
 
Hallo,

ich habe Deinen Post mal in den bestehenden Thread verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Habe jetzt franco (gemoddet) drauf mit carbonrom. Hab als governor interactive und max. 1Ghz. Eine klasse akkulaufzeit *-* Habe mich jetzt entschieden, dabei bleib ich :))

-Powered by Nexus 4/Carbon/Franco-
 
Mein N4 ist ja putt gegangen, Display nach Sturz gebrochen, hat nicht mehr reagiert.
Heute kam das reparierte Gerät zurück, es wurde komplett zurück gesetzt, also Root weg, Stock rom und Stock Kernel drauf.
Weil ich heute arbeiten musste, hab ich daran bis jetzt auch nicht ändern können.

Und was soll ich sagen, ich hatte heute bei knapp über 50% Akku 2 Stunden Displayzeit, wobei ich meist Whatsapp, Facebook und gesurft hab.
Dazu die Neueinrichtung und unzählige Updates im Hintergrund.

Google Now war auch an, eigentlich alles, was Akku frisst.

Will damit sagen, dass sich die ganzen Kernel alle nicht viel nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: TexasRanger und vetzki
[x] Enhanced Stock von Faux.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Semaphore.
Super Akkulaufzeit und Performance auf meinem N4 mit Jellybeer und die Semaphore Manager App ist auch klasse :thumbup:
 
Bin wieder zurück zum hells :)
 
laborskript schrieb:
Will damit sagen, dass sich die ganzen Kernel alle nicht viel nehmen.

Das sehe ich ähnlich.

Der Akkuverbrauch hängt von so vielen Dingen ab, da kann man nicht wirklich sagen, welcher Kernel jetzt besser ist ^^
 
So siehts aus. Ohne jetzt ne Diskussion zum Thema Verbrauch lostreten zu wollen, sei einfach gesagt, dass das Modem neben dem Display der grösste Akkusauger ist. Das weiss man aber schon lange... Hat man schlechtes Netz, hat man mehr Verbrauch. Da bringt kein Kernel was.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: sebbla und donetasy
Teste gerade mal den inoffiziellen Franco mit WLAN Fix.
Es scheint beim Franco immer noch so zu sein, dass der Idledrain sensationell ist, aber sobald das Disolay an ist, rennt dir die Akkuladung davon :( Schade eigentlich.
 
Oder man macht sich einfach selber nen Kernel, nicht? Wenn man das nicht kann, finde ich die Behauptung, dass alle von xda Scharlatane sind, sehr hoch gegriffen.

Was hat denn der Stock Kernel, was die Custom von xda nicht haben?

hells
 
hellsgod schrieb:
Was hat denn der Stock Kernel, was die Custom von xda nicht haben?

hells

Eine weitaus bessere Akkulaufzeit. Nachdem ich gelesen habe, wie ein Benutzer hier über eine dreistündige Display-An-Zeit "geklagt" hat, während er lediglich mit 3G gestehsegelt hat, ist mir klar geworden, dass es da nicht mit rechten Dingen zugeht. Desweiteren liest man über die personalisierten Kernel viele Fehler, die es bei dem Ursprungs Kernel nicht gibt. Außerdem vertraue ich weitaus mehr studierten Infromatikern, als irgendwelchen Internet-Kids :winki:

Ein Beweis für die bessere Akkulaufzeit der personalisierten Kernel, die hier in seltenen Fällen gelobt wird, würde ich gerne sehen, mit Zahlen und Fakten. Ich bezweifle allerdings das es einen solchen Beweis gibt beziehungsweise geben kann, meiner Meinung nach sind die Lobungen hier nur subjektives Geschwätz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das nicht mehr lesen... Display on zeit, Display on zeit, Display on zeit!!! Mein Gott, wenn ich die Helligkeit meines Handys auf ganz dunkel stelle, die automatische Abschaltung ausstelle, den Flugzeugmodus aktiviere und das Telefon einfach nur auf den Tisch lege erreiche ich bestimmt eine Display on zeit von 9-10 Stunden!!! Das alles immer nur von der DoT abhängig gemacht wird... Immer wieder wird erklärt, das es davon abhängig ist, wie man sein Handy nutzt... Ich hatte auch mal den Stock Kernel.. War unterwegs im Zug, hatte 3G an, volle Helligkeit, hab übers 3G Netz was gestreamt (bei dem schwankenden Empfang im Zug!) und währenddessen n 3D Spiel von gameloft gespielt... Nach 1,5h war mein Akku mehr... Mensch, dieser blöde Stock Kernel aber auch!... 1,5std DoT.... :rolleyes:

Ne, im Ernst... Langsam muss es doch mal jeder geschnallt haben... Im großen und ganzen ist der User selber dafür verantwortlich, wie weit er mit seiner Akkuladung kommt...

Zum Thema: ich nutze den Kernel von hells :) bin super zufrieden!

MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Ich bin mir gerade nicht sicher, was du überhaupt mit deinem Beitrag sagen willst. Ja, die Akkulaufzeit hängt vom persönlichen Nutzungsverhalten ab, das hast du schlau erkannt, und hätte dir auch jeder 10-jährige sagen können. Die tatsächliche Frage, die du scheinbar aus irgendwelchen Gründen nicht heraus gelesen hast ist allerdings, inwiefern der Kernel bei gleichem Nutzungsverhalten den Akku beeinflusst. Du hast leider das Thema verfehlt. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ein modifizierter Kernel, wenn überhaupt, die Akkulaufzeit verschlechtert, und neben irgendwelchen fragwürdigen Einstellungsmöglichkeiten, keinen Vorteil bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute.
Bleibt beim Thema.
 
n00b schrieb:
das hast du schlau erkannt, und hätte dir auch jeder 10-jährige sagen können
Also erstmal finde ich solche Aussagen völlig unangebracht, schließlich heißt das Forum hier Android-Hilfe und nicht Android-Experten.

Naja nun zum Thema ich verwende den Hells-Core und erziele damit subjektiv einiges mehr an Akkulaufzeit bei gleicher Smoothness.

Und hier auch noch ein paar "Fakten", die ich meiner Meinung mit Stock nie hinbekommen hätte...
hudu3yme.jpg
emyve6en.jpg


Und wer jetzt sagt die 3 1/2 Std DoT sind ja wenig: dafür ist die Kiste dann aber auch über 2 Tage = 48 Std gelaufen :)

--------------------------------
Nexus 4 + PA + hells
 
Zuletzt bearbeitet:
MalZzBier schrieb:
Naja nun zum Thema ich verwende den Hells-Core und erziele damit subjektiv einiges mehr an Akkulaufzeit bei gleicher Smoothness.

Und hier auch noch ein paar "Fakten", die ich meiner Meinung mit Stock nie hinbekommen hätte...

Wieso sind das denn Fakten? Du schreibst doch selber das du mit dem hells-core subjektiv eine bessere Akkulaufzeit erzielst, die du deiner Meinung nach mit dem Stock-Kernel nicht erreichst. Ein Fakt wäre eher, wenn man guckt wie lang verschiedene Kernel unter Vollast, im Standby, und beim Readers-Test halten. Solche Fakten gibt es allerdings nicht, komisch oder?

Außerdem finde ich es komisch das sich die "Recognized Developer" so oft widersprechen. franco und intersectRaven meinen z.B. das Untervolting, Overclocking und Governors nichts bringen, während stratosk das Gegenteil behauptet. Kommt mir alles ziemlich merkwürdig vor.

Da benutz ich lieber den Stock Kernel, und behalt meine Garantie.
 
Das ist in der Tat merkwürdig. Bei Undervolting bin ich mir nicht so ganz sicher. Wenn man aber bedenkt, dass der Stromverbrauch per Frequenz linear verläuft und bei der Spannung im Quadrat, dann sollte UV in der Theorie was einsparen. Aber natürlich nur, wenn man das Gerät nutzt. Wenns nur rum liegt bringt UV gar nichts.

Overclocking ist das "Race To Idle" Prinzip. Beispiel: Wenn man bei 1.7ghz einen Task in 0.85 Sekunden abschliessen kann, statt bei 1.5ghz in 1.15 Sekunden, kann das kürzere verharren auf 1.7ghz den höheren Stromverbrauch aufheben, da 0.85 Sekunden auf 1.7ghz weniger verbrauch als 1.15 Sekunden auf 1.5ghz. Nur ein Beispiel zum besseren Verständnis!!

Bei Governors weiss ich, dass die was bringen. Ein Conservative ist sparsamer als ein Ondemand, da der Conservative Schrittweise hochtaktet und der Ondemand schnell mal auf max. springt. Auch hier mag "Race To Idle" wieder eine Rolle spielen, doch man kann es oft übertreiben. Nicht immer muss man auf 1.5ghz hochschrauben um einen Taks zu beenden, wenn 800mhz reichen würden. Denn es ist nicht gesagt, dass der Task auf 1.5ghz doppelt so schnell verarbeitet wird.

Schlussendlich glaubt jeder was er glauben will.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus4ever und n00b
n00b schrieb:
Außerdem finde ich es komisch das sich die "Recognized Developer" so oft widersprechen. franco und intersectRaven meinen z.B. das Untervolting, Overclocking und Governors nichts bringen, während stratosk das Gegenteil behauptet. Kommt mir alles ziemlich merkwürdig vor.

Wieso sollen die Developer inhaltliche Themen nicht kontrovers diskutieren und unterschiedlicher Meinung sein? In der Regel bringen unterschiedliche Ansichten und Reibung die Dinge voran!

Da benutz ich lieber den Stock Kernel, und behalt meine Garantie.
Hast du jetzt wiederholt für alle zum Ausdruck gebracht.
Folge dessen kannst den Bereich hier ja zukünftig meiden ...
 
  • Danke
Reaktionen: c@p, vetzki und MarcelderBoZz

Ähnliche Themen

droidjam
Antworten
7
Aufrufe
2.483
droidjam
droidjam
Maestro85
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • Maestro85
13 14 15
Antworten
291
Aufrufe
33.859
Maestro85
Maestro85
C
  • ChrisFX19
Antworten
2
Aufrufe
1.889
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten