[Kernel] ElementalX 4.09 [5.1.x] // 6.27 [6.0.1] // 8.00 [7.1.1]

forb'S

forb'S

Experte
Tonprobleme sollten damit der Vergangenheit angehören ...

Update - ElementalX 6.19 [2016-07-13]

Download
ElementalX-N5-6.19

Veränderungen:
  • fix in-call volume
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Neues Update ist erschienen. Der Kernel wurde von Grund auf neu erstellt und sollte jetzt besser auf Nougat ROMs laufen.

Download
ElementalX-N5-8.00

Veränderungen:
  • rebase (von Grund auf neu)
  • Sicherheitsupdate von März
Bei root: Wenn ihr über die bekannte Methode (TWRP -> SuperSU.zip via Sideload) gerooted habt, bleibt euer Nexus gerooted. Solltet ihr anders gerooted haben, könntet ihr root verlieren und müsst neu rooten.

Ich teste ihn direkt mal in Verbindung mit [ROM][N5][7.1.1][Substratum] ★ The Pure Nexus Project ★. Dort hat mir bis jetzt die Akkulaufzeit mit "Stock" Kernel (Krexus Kernel) noch nicht so gefallen, mal sehen ob es besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
noatsch

noatsch

Erfahrenes Mitglied
Kernel heute geflashed, läuft bis jetzt rund. Zum Akku Verbrauch kann ich natürlich noch nichts sagen. Magisk root bleibt auch erhalten.
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Mit diesem Kernel bin ich wieder zurück zum gewohnten Akkuverbrauch gekommen (vielleicht hat aber auch etwas mit dem Krexus Kernel nur bei mir nicht gestimmt).
Alles läuft flüssig und flott. Ich habe die vorgeschlagenen Einstellungen beim Kernel flashen belassen (nur thermal throttling stelle ich immer auf Stock, also kälter).
 
Oben Unten