1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. qu4nd, 28.03.2014 #1
    qu4nd

    qu4nd Threadstarter Ehrenmitglied

    WICHTIGER HINWEIS: Weder ich noch Android-Hilfe.de übernehmen eine Garantie auf Erfolg oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Gerät!

    [​IMG]

    Kernel features:
    Download
    blu_spark hammerhead - xda-developers DevDB

    Warning:
    Wenn man von einem anderen Kernel kommt empfiehlt es sich zuerst seine Rom nochmal dirty zu flashen, um Probleme zu vermeiden.

    Reflash Rom -> flash SuperSU -> Booten und BusyBox installieren -> blu_spark flashen_spark.



    Android 6 "Marshmallow":
    Um Root zu erlangen und Bootloops zu vermeiden nach dieser Anleitung vorgehen: [How-To] Marshmallow 6.0 manuell rooten

    Im Anschluss den Kernel flashen.
    Zudem sollte man Kernel Apps vorab deinstallieren oder deren Daten löschen.

    Source Code: engstk / hammerhead | GitLab
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2016
    Riefi, Bödi, TheZero und 5 anderen gefällt das.
  2. _DIORDNA_, 28.03.2014 #2
    _DIORDNA_

    _DIORDNA_ Gast

    Ehemaliger TE.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2014
  3. MöCkY, 28.03.2014 #3
    MöCkY

    MöCkY Android-Experte

    Der kernel war nie in purity drin!
    Den gab es nur zum n4 und n7 extra zu purity.
    Aber er wird spitze, dass weis ich jetzt schon. :)
     
    _DIORDNA_ gefällt das.
  4. _DIORDNA_, 31.03.2014 #4
    _DIORDNA_

    _DIORDNA_ Gast

    Kernel Update
     
  5. IZwiebelchen, 01.04.2014 #5
    IZwiebelchen

    IZwiebelchen Erfahrener Benutzer

    R34 ist online
     
    privat75 gefällt das.
  6. privat75, 01.04.2014 #6
  7. _DIORDNA_, 06.04.2014 #7
    _DIORDNA_

    _DIORDNA_ Gast

  8. _DIORDNA_, 07.04.2014 #8
    _DIORDNA_

    _DIORDNA_ Gast

    und r53 ist draußen

    Download latest Purified.Kernel, flash in recovery and profit
    http://goo.gl/qic4vX

    No mirrors allowed

    OP angepasst
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2014
  9. Quick-Pick, 12.04.2014 #9
    Quick-Pick

    Quick-Pick Android-Experte

    r66 online und rennt wie r62 einfach genial.....:thumbsup:

    LINK
     
  10. _DIORDNA_, 14.04.2014 #10
    _DIORDNA_

    _DIORDNA_ Gast

    ronnsen und MöCkY gefällt das.
  11. ronnsen, 14.04.2014 #11
    ronnsen

    ronnsen Android-Guru

    Bin sehr begeistert von dem kernel
     
  12. Quick-Pick, 14.04.2014 #12
    Quick-Pick

    Quick-Pick Android-Experte

    Der Kernel ist einfach genial und habe nun r71 nach Überlegungen geflasht weil r66 einfach super rannte...nun mal sehen was 71 bringt und r72...gibt es da einen Change-Log???
     
  13. ronnsen, 15.04.2014 #13
    ronnsen

    ronnsen Android-Guru

    Quick-Pick gefällt das.
  14. Akeel1994, 15.04.2014 #14
    Akeel1994

    Akeel1994 Android-Lexikon

    hat dieser kernel wake controls?
     
  15. MadMurdoc, 15.04.2014 #15
    MadMurdoc

    MadMurdoc Ehrenmitglied

    Was meinst du damit?
    Ob du mit BBS sehen kannst was stört?
     
  16. Soulfly999, 15.04.2014 #16
    Soulfly999

    Soulfly999 Android-Guru

    Er meint wohl wahrscheinlich Touch Control?!
    Wenn ich es richtig gelesen habe hat der das Feature nicht. Habe es aber selbst nicht getestet.

    Habe den Kernel seit heute morgen drauf und bin überrascht wie gut der läuft aber für eine Fazit muss ich erst weiter testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2014
  17. ronnsen, 15.04.2014 #17
    ronnsen

    ronnsen Android-Guru

    Dito soul, noch n Tick flüssiger wie Franco und Laufzeit ist auch Ok
     
    Quick-Pick gefällt das.
  18. Quick-Pick, 15.04.2014 #18
    Quick-Pick

    Quick-Pick Android-Experte



    Danke ronnsen ich meinte den Changelog von r72 aber ich denke das wird das selbe sein?

    Der r72 rennt wirklich super toll....ob und warum dieser momentan alles Übertrift scheint in der Würze zu liegen...:w00t00:
     
  19. _DIORDNA_, 15.04.2014 #19
    _DIORDNA_

    _DIORDNA_ Gast

    Bei 72 ist nur die Toolchain geändert ...
    Der Deep Sleep und die Performance sind auf jeden Fall top ... Ich hoffe das das auch so bleibt und sich nicht verschlimmbessert , wie bei anderen Kandidaten ...
     
  20. LaBro83, 15.04.2014 #20
    LaBro83

    LaBro83 Android-Guru

    Hat einer einen link zum r72
     
Du betrachtest das Thema "[KERNEL][M] blu_sp★rk" im Forum "Custom-Kernel für Google Nexus 5",