[KERNEL] Zeta_Chromium-Kernel V2.5.1 [3.4.78] [linaro_4.8]

Akeel1994

Akeel1994

Dauergast
1.025
Hallo liebe Flashercommunity,

seit einigen Tagen gibt es wieder einen neuen vielversprechenden Kernel für das Nexus 5.

Der Kernel besitzt zahlreiche Features und ist stabil. Ziel des Entwicklers war es, einen Kernel zu entwickeln, welcher ohne Overclocking (also Übertaktung) sehr performant und schnell läuft:
My desired kernel must be the most stable and smooth running, so I don't consider any over-clocking or CPU overload.

Features:
Based upon Google's msm 3.4 source (mr1)

Linux 3.4.78

Compiled with gcc4.8.3 toolchain (linaro 13.12)

TCP Congestion control

Snapdragon & CortexA15 optimizations

add frandom

cooler color preset

gamma control support

faux sound support

USB fastcharge

CIFS support

exFAT support

i/o schedulers: FIOPS, SIO, CFQ, NOOP, ROW, deadline, Zen, VR

max screen off frequency

CPU governors: ondemand, ondemandplus, lazy, dancedance, wheatley, intellidemand, interactive, conservative, userspace, powersave, performance

GPU governors: ondemand, simple

voltage control

sweep2wake

doubletap2wake

kexec multirom support

sdcardfs file system

port jRCU from 3.3 to 3.4

dynamic fsync

backlight dimmer option

and etc.
Dieser Kernel ist demnach also multiromfähig!

Changelog:
Chagelog V2.5.1
* update toolchain (linaro_4.8.3_14.01)
* fix gov & iosched

Download:
Download zeta_chromium-kernel from SourceForge.net

Installation:
- Ladet euch den Kernel als .zip herunter
- Kopiert die Datei in den internen Speicher des Nexus 5
- Startet das Recovery und installiert die Datei
- Klickt euch durch den Aroma-Installer durch

Sources:
http://click.xda-developers.com/api...t=https://github.com/major91/Zeta-Chromium-N5

Für weitere Informationen, besucht den Thread bei xda-Developers:
[KERNEL] [Nexus 5] Zeta_Chromium-Kernel V2.5.1 [3.4.78][linaro_4.8] - xda-developers

Apps zum Einstellen des Kernels:
- Trickstermod
- fauxsound App (für die Einstellungen für den Sound)
Soundeinstellungen können auch mit der Pro-Version von Trickstermod vorgenommen werden
- Weitere Apps können für die Kernel-Einstellungen genutzt werden, wie z.B. faux clock app.


Hinweis: Weder ich, noch Android-Hilfe übernehmen Haftung für Schäden, die durch den Flash entstehen könnten.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und fragi
Getestet mit T-REX Rom... Bleibt leider beim Google Logo hängen...
 
das ist ein aosp kernel soweit ich weiß

trex ist doch caf based oder nicht?
chaos 10 beta 6 sollte dann laufen damit
 
Hab ihn gerade auf omnikang installiert.mal sehen wie er läuft
 
berichte uns dann
 
Ja werde ich tun
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
T- Rex nutzt den Linaro, welcher auf dem Franco basiert, zum Franco kann ich nichts sagen, da ich den noch nie benutzt habe... Aber scheinst recht zu haben @Akkel
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
hab den kernel nun auch am laufen
jedoch zieht er ziemlich viel akku
 
Also der kernel an sich läuft echt gut.sehr smooth.keine lags oder reboots.
Zum Akku:
2tap to wake war deaktiviert.
Ich bin mit dem Akku gut über den Tag gekommen.habe viel Musik gehört(teilweise auch über Bluetooth). Sonst normale Nutzung: whatsapp,tapatalk,FB,etc.
Komplett über zeugt bin ich noch nicht. Ich muss heute mal wieder omnikang updaten und werden den kernel weiter testen
nese5eha.jpg

amy9ehy7.jpg
 
von der akkulaufzeit bin ich auch nicht wirklich überzeugt
 
Ich finde auch die wärmeentwicklung etwas hoch
 

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.611
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.214
black_bottom
B
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.112
vivalasven
vivalasven
Zurück
Oben Unten