Welchen Kernel nutzt ihr und warum?

Welchen Kernel nutzt du?

  • Stock Kernel

    Stimmen: 34 24,1%
  • Franco Kernel

    Stimmen: 40 28,4%
  • Faux Kernel Hybrid

    Stimmen: 8 5,7%
  • Trinity Kernel

    Stimmen: 3 2,1%
  • Bricked Kernel

    Stimmen: 1 0,7%
  • ElementalX Kernel

    Stimmen: 30 21,3%
  • n3oHammer

    Stimmen: 1 0,7%
  • Chaos Kernel

    Stimmen: 5 3,5%
  • Franco Kernel Phantom

    Stimmen: 0 0,0%
  • Linaro Kernel

    Stimmen: 10 7,1%
  • Fugumod Kernel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tux Kernel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige. Bitte angeben

    Stimmen: 9 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    141
dj-7

dj-7

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Welchen Kernel nutzt du?​

Welcher ist der meist genutzte Kernel?
Mit welchem Kernel bist du absolut zufrieden?
 
ich werde höchstwahrscheinlich in den nächsten Tagen von einem Galaxy S3 auf ein Nexus 5 wechseln. Ich habe mich auf XDA schon eingelesen wie man ohne Toolkit rootet, CWM/TWRP installiert und den Bootloader entsperrt. Flashen via Recovery ist klar, das ist das gleiche wie auf dem S3. Nun nutze ich auf meinem S3 auch Custom Kernel und Roms. Wenn ich das Nexus kriege will ich nen CK flashen weiß jedoch nicht welchen ich nehmen soll. Daher meine Frage:
Welcher Kernel bietet eurer Meinung nach die meisten/besten Features und läuft stabil?
Und noch ne Frage: Sind alle Custom Kernels die für 4.4.2 gehen automatisch mit CyanogenMod kompatibel oder benötige ich da spezielle Kernel?

Hoffe ich habe mich verständlich gefasst und der Post ist nicht all zu lang.
Wäre nett wenn jmd mir helfen könnte. :)

LG
 
hey,

ich persönlich finde den chaos kernel sehr gut, die app für die kerneleinstellungen wird auch direkt mitgeliefert.
der kernel bietet auch sehr viele möglichkeiten um für sich selbst das beste rauszuholen.
andere kernel sind zwar auch gut, aber bieten kaum den funktionsumfang, den chaos bietet. zudem musst du z.B. beim franco kernel für die entsprechende app bezahlen.

zudem steckt hinter dem chaos kernel ein sehr guter dev, den ich schon lange von anderen geräten kenne. er hat bisher immer geniale arbeit geleistet. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Hab heute mein Nexus 5 bestellt. Werde den Franco Kernel oder den Chaos Kernel mal mit der App von Rashiel testen.
 
ElementalX :thumbup:
 
Ich bin jetzt vom Linaro (schon flüssig alles, sonst ist mir nichts negative oder positives aufgefallen) über den EX (sehr sparsam und mit vielen Optionen) beim Franco gelandet. Der Franco läuft erst seit gestern bei mir daher kann ich noch nicht viel mehr sagen als das er etwas mehr auf flüssige Performance setzt und das die FKU App das bisher aller Beste ist was ich beim Thema Kernel gesehen habe. Die Möglichkeit pro App verschiedene Profile laden zu lassen ist genau das was ich als Gamer brauche :thumbup:
Alleine dafür hat sich der Kauf der App gelohnt :D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Elemental X
 
Welcher Kernel hat beim N5 dt2w? Hab meines erst seit heute...und bin es so gewöhnt vom N4
 
faux, linaro kernel, chaos kernel (meine empfehlung), elemtal x etc.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ich nutze den Hellscore, da dieser ein gutes Maß an Akkulaufzeit/Performance auf mein Nexus 5 bringt.

Fan seit dem N4 :thumbsup:
 
Ist auch mein ZIEL, aber erst wenn er wieder den tc Support drin hat... :thumbup:
 
Brauch ich nicht - hab mir n FlipCase mit Smartwake Funktion bestellt und solange verrichtet Gravity Screen den Dienst.

Laurent sagt auch, dass er sich das überlegt, ob der Kernel das wirklich reinbekommen soll.

*g*
 
Ich glaube, du verwechselst das mit dem buggy-haften dt2w und s2w... darüber gab es Diskussionen...aber lassen wir es ihn entscheiden...ich stelle keine Forderungen oder Wünsche, ich sage lieber Danke für das bisherige :beer:
 
Kann mich Rashiel hundertprozentig anschließen, habe auch seit N4-Zeiten (>04/2013) den Hells in Gebrauch! Bin froh, daß Hells sich vor gut 2 Wochen auch ein N5 zugelegt hat und hier jetzt mitmischt. Damit ist für mich jetzt die Frage "welcher Kernel" geklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: Strainhunter
Im Prinzip sind mittlerweile alle Kernel ziemlich gut, einfach weil die Ausgangsbasis schon sehr schnell ist.
Demnächst dürfte es ja noch weitere Driver Updates geben, die mit in den Kernel integriert werden.
Der HellsCore macht tatsächlich schon einen guten Eindruck, nach so wenigen Releases...
Taktet sehr schön und bleibt auch noch ziemlich kalt dabei ;)
Das ist wohl die außergewöhnlichste Eigenschaft momentan, im vergleich zu den anderen Kerneln , die ich teste.

Gibt es eigentlich einen Grund, warum es hier noch keinen Thread dazu gibt ?
 
Laurent supported hier aktuell nicht. ;-)

Gibt's nur in anderen Foren
 
Ich vermute mal, daß es daran liegt, das Hellsgod selber (wie beispielsweise beim N4 oder S3) noch keinen Thread angelegt hat. Beziehen auf einen XDA-Thread ist mangels Existenz auch nicht möglich. Rest könnte man sich aber ergooglen;)...
Edit: Rashiel ist schneller gewesen.
 
Daran kann es ja nicht liegen, da es schon Threads in anderen Foren von ihm selber gibt. Mich wundert es eher, das noch kein anderer User hier supportet.
 
Als Soufleur von anderweits angelesem Wissen? Etwas unbefriedigend
 

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.606
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.207
black_bottom
B
Flooney
  • Gesperrt
  • Flooney
Antworten
6
Aufrufe
2.117
Patman75
P
Zurück
Oben Unten