[KERNEL] franco.Kernel - r12

Moin,
ich wollte die r8 über die P.A.C. Rom flashen, allerdings bleibt der Bildschirm beim booten schwarz.
Ich habe es einfach drüber geflasht.
Habe ich da was falsch gemacht?
 
Klingt eigentlich OK.
Hast ja das Zip per Recovery oder das Img per Fastboot geflashed...?

Wenn du den PA - Kernel zurück flashst , läuft es wieder?
 
Ich habe per twrp geflasht.
Nach einem restore ging es wieder.
Andere Kernel funktionieren (genauso installiert).
 
Dann hast du einen any kernel geflasht, da muss erst die Rom dirty drüber und dann der kernel.
 
Würde gerne mal ein Problem ansprechen das mich schon länger quält:

Es ist unmöglich mit dem Kernel mit nur einem Kern zu fahren. Im Ruhezustand laufen immer 2 Kerne auch wenn diese nur bei freq_min laufen aber es laufen immer 2 Stück.

Franco wird sich schon was dabei denken, aber wenn ich mit Aldiko ein Buch lesen ist es absolute Stromverschwendung da nicht mal Arbeit für einen Kern da ist.

Ich habs mit der Franco App versucht, mit Trickster Mod und direkt per init.d script. Zu erwähnen noch das sich der Wert zwar ändert, aber kurze Zeit später wieder auf 2 erhöht. Die suspend_freq lässt sich ebenfalls nicht verändern.
 
Hast du da echt ein Problem mit, dass immer zwei Kerne laufen??? :sly:

Zur Zeit habe ich zwar wieder den SlimKat-Kern aktiv, aber auch mit dem Franco sind die Laufzeiten mMn so gut, dass mir das ziemlich wurscht ist, ob da im Ruhemodus zwei oder n Kerne laufen. Auch dieses Undervolting halte ich eher für Beschäftigungstherapie...jedenfalls auf dem N7².

jm2c :)
 
Hatte den Franco neulich auch mal kurz installiert, hat mich aber nicht 100%ig überzeugt.
 
Was genau bemängelst du denn?
 
Pushed r10:

* Merged interactive patches from my N5 work
* Tweak the governor tunables for a better battery : performance ratio
* Added clocks up to 1,7GHz and made it the new default max frequency since this chip its mostly a Snapdragon 600 (which boots at 1,7GHz)
* Improvements to my hotplug driver
* Merged patches from upstream to improve the kthread management per cpu
 
Wenn ich den Kernel Flashe bekomme ich diagonale Streifen über den ganzen Bildschirm angezeigt und sehe kein Bild mehr. Musste die aktuelle cm11 drüber ziehen um wieder ein Bild zu bekommen. Einer eine Idee?
 
Ja, cm....
 
Alles klar
 
Lassen wir das mal als nicht kompatibel mit cm stehen. Mit Aosp fühlt sich r10 sehr gut an.
 
r11

* Update the workqueue subsystem to improve hotplug latency
* Merged a patch to make deadline deal faster with read IO and make it default
* Merged a patch that improves TCP download/upload speed
* Fix a bug where the cores would stay online if the min freq was > a certain threshold
* Fix a bug in the touchboost implementation where the device could reboot due to a race condition
 
Mittlerweile ist der r12 draußen.
* Bug Fix! Fix a critical bug introduced on r11

Der OP könnte dann mal ein Update erfahren. ;)

Grüße
 
Läuft der Kernel mit Paranoid?
EDIT: Sehe grad, dass es geht :D
 
Klar :D beta 4 mit dem neuem 4.4 sollte kein Problem sein
 
Dieser Thread gehört nun deedeeceleb! :thumbsup:
Vielen Dank dir fürs Übernehmen. Solltest du in irgendeiner Weise Unterstützung brauchen, so wende dich einfach per PN an mich. :cool2:

Grüße
 

Ähnliche Themen

Mayday
Antworten
49
Aufrufe
12.806
Andy
Andy
Mayday
Antworten
9
Aufrufe
5.769
cavin
cavin
Alex0901
Antworten
323
Aufrufe
55.078
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten