[Kernel] GLaDOS (Ezekeel)

Adinoid schrieb:
Gibt wohl nun auch eine v2.8 von GLaDOS!
das ist ja prima.
Vielleicht ist es wie bei mathkid, der ja auch ein Galaxy Nexus hat,
aber ausdrücklich betonte, dass er für das Nexus S weiterhin entwickelt.

Hat wer den 2.8er schon im Einsatz?
Bei den xdas beschweren sich Einige über Reboots beim Telefonieren.
Liegt vielleicht aber nur an ner unsauberen Installation.
 
Hatte zwischendurch das UltimateICS mit Matr1x drauf (da hatte der GladOS 2.4-2.7 im deep-idle keine Top-Off Werte angezeigt/irgendwas ging da nicht, also fiel er weg) und dementsprechend war der Akku fix leer. War da von GladOS 2.3 mit NexusBeam-HD bis 2 Tage Akku gewöhnt. Wollte aber nun wieder auch keinen "veralteten" Kernel drauf haben und das UltimateICS unbedingt ausprobieren.

Hab dann also den Matr1x benutzt aber der schmiert bei den UV-Werten die ich benutze um eine gute Akkulaufzeit zu erreichen sofort nach dem einstellen in NSTools ab, also höhere Werte=höherer Verbrauch=Geringe Akkulaufzeit=k.o...

Da ich mit dem UltimateICS also im Endeffekt nicht so zufrieden war habe ich eine Alternative gesucht und bin auf das Kangy3 ROM gestossen. Bei meinem einlesen in den Thread hat der Ersteller das ROM auf Version 4 geupdatet und in den changelogs einen deep idle fix für GladOS erwähnt. Also habe ich das Kangy4 und den GladOS 2.8 mal direkt zusammen aufs Nexus gepackt....

Meine alten GladOS uv-Werte eingestellt und erstmal getestet...
(Werte: CPU 200-1200/ondemand/deepIdle on... 200/900mV, 400/1000mV, 800/1150mV, 1000/1200mV, 1200/1300mV)

Der GladOS 2.8 hat mit dem scaling stability Test im Zusammenhang mit dem Kangy4 + Amoled Blue (Addon zu Kangy4) nach 2 Stunden (mit den uv-Einstellungen) keinen falschen Pieps gemacht und läuft super... Quadrant zeigt mir (mit ein paar kleinen Änderungen: libgles etc.) einen Wert von 2500 an und das Teil rennt wie Socke und hat nen guten Akkuverbrauch bisher... Zudem ist das Kangy4 total klasse... ;0)

Lade gerade voll um die Battery stats zu wipen....

Um es kurz zu machen: GladOS 2.8 + Kangy4 =FTW !!!!

Wie man sehen kann bin ich fast Dauer-Flasher aber hier bleibe ich jetzt erstmal stehen. Bin absolut zufrieden. So zufrieden wie mit noch keiner Kernel-ROM-Kombi (und ich habe echt viele durch) !!!

@ blur : Telefoniert hab ich auch ne halbe Stunde und keine Reboots etc gehabt. Ich flashe aber auch extrem sauber mit factory reset/cache wipes/dalvikwiper.zip - restart recovery - nochmal factory reset - cache wipes/dalvikwiper.zip und dann mounts storage - alles formatieren was nicht festgeklebt ist - restart recovery und dann
1. Kangy4
2. remove pony
3. Amoled Blue
4. GladOS 2.8
und zwischendurch immer mal cache wipes und am Schluß noch n fix permissions danach erstmal hochfahren, einmal rebooten und dann mit Appmonster alle Apps (bis auf 4) aus dem Market nach und nach installieren, dann nochmal im cwm Caches wipen und zweimal booten mit dem "apps optimieren" beim ersten mal.

Ich weiß: Total bekloppt aber ich hatte schon so viel kleine, nervige Fehler durch unsaubere Installationen. Und besser am Anfang alles super-sauber (wenn man weiß das man dabei bleibt, also nach nem kleinen ROM-Testlauf) als wenn man später alles fertig hat und irgendwas geht nicht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daniel, ich bin nicht weniger bekloppt :D
betreibe ähnlichen Aufwand beim Flashen.

Mit der Kombination GlaDOS 2.8 / Kangy4 hatte ich gestern ein abgebrochenes Gespräch (keinen Reboot). Danach nicht mehr, lag wohl doch an der Verbindung.

Ja, und endlich gibt es TOP=OFF Werte!

EDIT:
Nun aber doch, den ersten Reboot mitten im Telefonat, werde mal andere Kernels testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@blur : Mich hat es heute auch erwischt.. Knapp 4 Stunden tagsüber telefoniert und bei drei Gesprächen nach jeweils 2-3 Minuten abgebrochen.. Standort nicht verändert und neu angewählt und ich konnte durchgehend telefonieren....

Habe jetzt auch nen anderen Kernel geflasht: ICUP Speedy 3... Mal schauen wie es sich bei dem mit der Akkulaufzeit verhält, flott ist er schon einmal...
 
Glados v2.9 ist seit heute verfügbar bei den XDA-Devs.
 
Hat jemand den verfügbaren TouchToWake-Mod aktiv und kann etwas dazu sagen wie schwer das den Akku belastet?
 
Ich habe zwar einen anderen Kernel aber ich hab es schon ne zeitlang aktiviert auf 5 Sekunden. Merke keinen gesteigerten Verbrauch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was genau bringt das nochmal?
 
Wenn der Bildschirm dunkel wird während du zb darauf wartest das eine Webseite läd dann reicht einige Sekunden lang ein berühren des Touchscreen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Gerät kann für eine bestimmte Zeit durch Berühren des Bildschirms "aufgeweckt" werden, aufgeweckt in Anführungszeichen weil der Kernel bei dem Mod in dieser Zeit nicht in den Deep-Sleep geht, sondern nur die Apps.


Die Frage war eher an jemanden gerichtet der die Zeit deutlich höher hat, überlege das zum Blade zu portieren, aber so das es durchgehend an wäre. Nur dann fände ich es interessant. Oder wenigstens während es (auf dem Touchstone :p) lädt. Aber das ist ein anderes Thema, wenn noch jemand was zu Akkuverbrauch sagen könnte wäre nett :).
 
  • Danke
Reaktionen: Adinoid
Ich werds mal ne zeitlang auf das maximum (90 sek in nstools) stellen und sag dir dann bescheid wie es sich verhält
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Sieht nicht so aus als würde das den Akku großartig belasten und ich werds wohl auch weiter auf 90 sekunden lassen. Ich komme immer noch auf meine 2-3 Tage. Wenn es dauerhaft aktiviert ist könnte es nur Akkuprobleme geben wenn sich das Handy öfters unabsichtlich durch Berührungen einschaltet.

Nachtrag: Wenn man es auf 0 ms stellt dann funktionierts dauerhaft .. ich versuch mal das ne weile
 
Zuletzt bearbeitet:
Did ezeekel forget about us? So sad no more tweaks to mess with.
________________________________________________________
Ezekeel says that he won't be updating GLaDOS until the next official ICS release, which should be soon.

Ich denke die Entwicklung der Kernel wird wohl erst richtig durchstarten, wenn die Source zu Android 4.0.5 raus ist ;)
 
beziehungsweise wenn überhaupt einfach mal das aosp upgedated wird.

einige nexus geräte laufen schon mit 4.0.4, selbst die geleakten builds laufen gut, ich freu mich schon wenn die ganz "offiziell" ins aosp gehen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
3.604
Firetime
Firetime
T
  • Angepinnt
  • T-REX600
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
23.879
Firetime
Firetime
Müllstein
  • Müllstein
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
18.206
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten