[Kernel] ICUP ICS - Kernel

Elting schrieb:
Danke für's Testen!
Tja, dann liegt's wohl an der Kombi 'mein Phone' und Speedy 7 (hatte ja die ganze Zeit schon Probleme mit Speedy 7, obwohl es jetzt bis zum Update von NSTools OK war...).
Wie auch immer: bin jetzt wieder auf Speedy5, cfq, ondemand und AOS liegt bei 26% und alles läuft smooth. Muss ich mich wohl mit abfinden! :D

Ja stimmt der Speedy7 war ja schon immer dein kleines problem Kind :D. Na ja wenn der 5er gut läuft gehts ja auch.
PS: << neu ist nicht gleich immer gut >>
 
Ich hatte probehalber jetzt mal einen Tag den Matrix Kernel (cfq,smartassv2) laufen und da hab ich jetzt das NSTool Problem nachvollziehen können. 50% Android OS, 1 Tag Akkulaufzeit. CPU Spy sagt das nur die 1000Mhz und die 800Mhz verwendet wurden - und das laaaaange. Irgendwas scheint mit der Runtertaktung nicht zu stimmen beim NSTool (oder beim Kernel o.O)
 
Ich bin jetzt wieder vom CM7 auf die ICS-Stock umgestiegen, habe also erst die ROM geladen, dann einen kompletten Wipe gemacht bzw. alles bis auf /boot formatiert, dann die ROM geflash, dann den Speedy7 und dann noch die Toopings geflasht.
Nach dem Runtertakten auf 800MHz habe ich nach gut 2 tagen noch 52%, so einen guten Wert hatte ich noch nie, früher musste ich oft jetzt das Handy wieder aufladen.
Eine richtig schone clean-install scheint sich doch sehr positiv auf den Akku auszuwirken, auch das CM7 lief nach so einer clean-install viel länger als sonst.
Wer also Akku-Probleme und keine clean-install (ja, ich mag dieses denglisch auch nicht) ausgeführt hat, dem kann ich das nur nahe legen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
3.601
Firetime
Firetime
Adinoid
  • Adinoid
Antworten
14
Aufrufe
4.209
Adinoid
Adinoid
R
Antworten
15
Aufrufe
5.432
reapsor
R
Zurück
Oben Unten