[KERNEL] Bulletproof | S2W | L2M | L2W | battery life | linaro -o3

vegalinho

vegalinho

Stammgast
257
Bulletproof Kernel
für Sense-based ROMs


Original XDA Thread



Code:
Standard Haftungsausschluss:  
Flashen auf eigene Gefahr!
Es ist eure Entscheidung, diesen Kernel zu flashen / zu verwenden!
Weder der Entwickler, noch ich, noch Android-Hilfe.de haften für mögliche Schäden an eurem Gerät!


FEATURES


Code:
- basiert auf HTC source code 1.29
- Aroma installer
- sweep2wake
- logo2menu
- logo2wake
- doubletap2wake
- Hostentaschen Detection
- optimiert für bessere Akkulaufzeit
- /system writable
- NTFS r/w support
- CIFS support
- /dev/frandom
- Voltage control
- faux123 sound control support
- intellidemand governor
- FIOPS und SIO i/o schedulers
- feste MHL refresh rate
- Unterstützung für mehr Gamecontroller
- O3 Linaro 4.7.3 optimiert


DOWNLOAD




Bulletproof-m7-1.10




Alte Versionen:
Bulletproof-m7-1.9
Bulletproof-m7-1.8
Bulletproof-m7-1.7.1
Bulletproof-m7-1.6
Bulletproof-m7-1.5
Bulletproof-m7-1.4
Bulletproof-m7-1.3
Bulletproof-m7-1.2
Bulletproof-m7-1.1
Bulletproof-m7-1.0
Bulletproof-m7-0.5
Bulletproof-m7-0.4
Bulletproof-m7-0.3.1
Bulletproof-m7-0.2
Bulletproof-m7-0.1



INSTALLATION

1. .zip Datei per CWM / TWRP installieren
2. Folge den Anweisungen im Aroma Installer. Falls du nicht weißt, was du auswählen sollst, belasse es bei der ausgewählten Voreinstellung
3. Starte dein Telefon neu!


Dumlock ist nicht nötig.



CHANGELOG

Code:
[U]May 22, 2013 - Bulletproof-1.10[/U]
-Kamera Fix nun optional
-WiFi als Modul
-arm rwsem Algorithmus umgekehrt
-Anpassungen und Fixes für sweep/wake Optionen 


[U]May 14, 2013 - Bulletproof-1.9[/U]
-Option für die Deaktivierung der Hosentaschen Detection
-Neues Einstellungsschema für sleep/wake Funktionen hinzugefügt
-Bug gefixt: dt2w hatte nicht funktioniert wenn s2w deaktiviert war
- l2w  sleep/wake funktioniert nun automatsch wenn das Logo für eine bestimmte Zeit gedrückt wird 


[U]May 12, 2013 - Bulletproof-1.8[/U]
-versehentliche Wakes durch s2w und dt2w werden unterdrückt
-fix: dt2w Einstellung wurde zuvor nicht beibehalten
-Hardwaretasten blinken nun bei Notifications (@tbalden) 


[U]May 10, 2013 - Bulletproof-1.7.1[/U]
-Kamerafix für Roms auf der .16 Base (thanks to he_stheone64)

[U]5. Mai, 2013 - Bulletproof-1.7[/U]
- DoubleTap2Wake hinzugefügt
- faux sound control app Unterstützung upgedated
- Optionen zum Deaktivieren der Menübar hinzugefügt
- weitere kleinere Fixes

[U]1. Mai 2013 - Bulletproof-1.6[/U]
- Vibration für logo2wake hinzugefügt (tbalden)
- hsic wakelock gefixed
- faux123 sound control (faux123)
- Update auf aktuelle HTC Sourcen
- arm rwsem Algorithmus optimiert
- AES und SHA1 Routinen optimiert
- usb whitelist deaktiviert
- fastcharge gefixed


Credits and Thanks:

tbalden: Audio + logo2menu
he_stheone64: camera fix




Wenn du den Kernel wirklich magst, spendier dem Entwickler ein Bier!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Mico-, Jezirah, MarkusK und 5 andere
Vielen Dank das Du dir die Arbeit machst! Ich hatte seit über einer Woche vor einen vernünftigen Sammelthread mit allen wichtigen Kernel zu machen und hatte schon alle Kernel auf meinen FTP gepackt, bin aber nie dazu gekommen. Und so ist es noch viel besser ;)

:thumbsup:


Update:

Bulletproof-m7-1.7

May 5, 2013 - Bulletproof-1.7
-add DoubleTap2Wake
-update faux sound control support
-add option to disable menubar
-minor fixes
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25 und vegalinho
Danke, in den OP übernommen.
 
Habe den Bulletproof-1.7 seit heute Morgen in Zusammenarbeit mit TrickDroid 5.21 drauf.
Bisher läuft alles priemstens. Batterylife ist auch in Ordnung.
 
ich vermisse aber das sweep2sleep??? wenn ich sweep2wake mache und logo menü,

dann kann ich von rechts nach links wischen, geht es an und von links nach rechts auch :-D ist nicht ganz korrekt oder?

ich finde den kernel super, aber diese funktion zum einschlafen fehlt mir, weil ich finde das mit dem wischen immernoch am zuverlässigsten.
 
Bei mur funzt genau das richtig gut.
links nach rechts - aufwachen
rects nach links - einschlafen
logo - Menü
 
sorry habe grade gemerkt dass es funktioniert,
ich war irritiert, bei der installation kann man nur auswählen sweep2wake only, dachte das dann auch nur wake only geht :-D

aber sonst bin ich sehr zufrieden mit diesem kernel, jetzt noch die lausprecher verstärken dann bin ich happy und flashe nichts mehr :-DDD

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

bzw. sweep2sleep only
 
Also ich muss sagen, das sweep2wake und sweep2sleep funktioniert echt klasse, habe jetzt verschiedene Kernel probiert, der hier ist momentan für mich der beste. Und auch alles andere läuft super!!!! Geile Arbeit!!!
 
Kann ich ebenfalls bestätigen. Hier funktioniert sowohl Sweep2wake und sweep2sleep am besten. Echt top kernel

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Wir sind mittlerweile bei 1.9

Bulletproof-m7-1.9

May 14, 2013 - Bulletproof-1.9
-add option to disable pocket detection
-add new settings schema for sleep/wake functions
-fix bug dt2w not working when s2w disabled
-change l2w to automatically sleep/wake after pressed for a certain time


May 12, 2013 - Bulletproof-1.8
-suppress accidental wakes with s2w and dt2w
-fix dt2w setting not sticking
-add button light notification @tbalden)
 
  • Danke
Reaktionen: vegalinho und Peri25
OP aktualisiert, danke Wickie. Mir fehlte die letzten Tage einfach die Zeit. :)
 
Wicki schrieb:
Wir sind mittlerweile bei 1.9

Bulletproof-m7-1.9

May 14, 2013 - Bulletproof-1.9
-add option to disable pocket detection
-add new settings schema for sleep/wake functions
-fix bug dt2w not working when s2w disabled
-change l2w to automatically sleep/wake after pressed for a certain time


May 12, 2013 - Bulletproof-1.8
-suppress accidental wakes with s2w and dt2w
-fix dt2w setting not sticking
-add button light notification @tbalden)
Hallo, hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe den aktuellen 1.9 er bullet proof geflasht. Rom ist revolution hd 8.1. Leider funktioniert das logo to menu bei mir nicht ! obwohl aktiviert.
Weiß jemand eine Lösung ? komme ich alternativ ins menü des Kernels ?

Vielen Dank !

Gruß
Volker
 
So hab den neuen drauf. Funktioniert sehr gut und läuft einwandfrei ;-)

Einzig die pocket protection funktionierte nicht bei mir. Ging überhaupt kein sweep2sleep und Sweep2wake mehr ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Bulletproof-m7-1.10

Code:
[U]May 22, 2013 - Bulletproof-1.10[/U]
-make camera fix optional
-wifi as module
-revert arm rwsem algorithm
-adjustments and fixes to sweep/wake options

This one fixes the bluetooth streaming issue and a few bugs with sleep/wake options. I think sweep2wake is easier to activate and I eliminated a few scenarios where there were odd interactions between l2w/dt2w/s2w.

The camera fix is now optional. If you're on stock ROM, you probably don't need the camera fix. If you're on a custom ROM, you probably need the camera fix.

There is still an inconsistency with logo2wake. It won't always wake the phone with a touch to the HTC logo, you sometimes have to touch the screen first. If you want to be able to check your phone without picking it up (like when it's sitting on your desk) I recommend double tap to wake and use the HTC logo to put it to sleep.
 
  • Danke
Reaktionen: vegalinho
OP angepasst. Du bist aber auch immer schnell.. ;)
 
Was heißt wifi as Module?
 
Hallo,

habe Probleme mit dem Aktuellen Kernel. Und zwar habe ich vollen Empfang und dann kommt die Meldung wen mich jemand anruft, Gesprächspartner ist nicht erreichbar. Dann muss ich das Handy neu starten.
Benutze Trickdroid Aktuellle Version.
Wen ich ein Nandroid Backup zurück Spiele ist der Kernel dann komplett wieder weg, mit Stock habe ich keine Probleme.

Gruß
 
Nach dem flashen funktioniert die Kamera nicht mehr :cursing:
 
Hast du den Camera-Fix im Aroma Installer ausgewählt? Wenn nicht, wird die Kamera wohl nicht funktionieren.
 
vegalinho schrieb:
Hast du den Camera-Fix im Aroma Installer ausgewählt? Wenn nicht, wird die Kamera wohl nicht funktionieren.
Ja, habe ich.:cursing:
 

Ähnliche Themen

Hopie
Antworten
18
Aufrufe
4.445
Hopie
Hopie
vegalinho
Antworten
17
Aufrufe
7.017
jumper369
jumper369
Bellitsch89
Antworten
1.795
Aufrufe
198.310
G00fY
G00fY
Zurück
Oben Unten