[Kernel 17/10/13][SENSE 5] Alex-V_S.E_2.7 classic_PA2/PP/S2W/ViperUMS/LOCK4C/O_WIFI

Den XM Kernel könntest du evtl auch nehmen,den wuerde ich als 2. bevorzugen.

Gruss Ardian
 
1.7 ist upp ich flashe den gerade, werde Morgen mal berichten.
DL im startpost
 
2WildFire schrieb:
1.7 ist upp ich flashe den gerade, werde Morgen mal berichten.
DL im startpost

Ist der nicht schon seit einer Woche draussen (08.08.2013)?
 
;-) ich habs gedacht...
 
Hallo, ich hab mal wieder ein kernel Problem bei der viper rom 3.7.x.
Statt das die Batterie sich einpendeln erhöht sich der battery drain von 'Android System'
Kernel: alex v 1.6 / 1.7
Scheduler: row
Governor: smartmax
Irgendjemand der mir helfen kann?
 
Agent_Payne schrieb:
Ist der nicht schon seit einer Woche draussen (08.08.2013)?

Ja, stimmt ich hatte nur vorher keine Zeit :-D
 
Neue Version ist UP funktioniert unter 4.22 Sense5 !!
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1 und Atte
Hat den neuen Kernel schon jemand geflasht und wenn ja ist S2W sofort bei der ARHD oder muss man da noch was machen?
 
Fuer alle Sense 5 Roms reicht ein einfacher Flash,kein Repack o.Ä noetig.
Geflasht wurde er noch nicht,aber runtergeladen :p
 
So hab den Kernel mal geflasht und hat sofort wunderbar funktioniert. S2W funktioniert auch sofort. Genau das hatte ich ein wenig vermisst seit dem ich Sense 5 auf meinem HOX habe :D
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Hab den kernel gestern Abend auch gleich geflasht. Super kann ich nur sagen.
Alles ist gefühlt smoother und bisher auch kein battery darin.

Aber das nächste Build wird noch besser, da Trip andere sourcen für Alex hat.
 
Ich hab festgestellt das sich das WLAN bei dem Kernel immer nach einer weile abschaltet. Die WLAN Einstellungen habe ich aber so das sich das HOX niemals vom WLAN trennt. Ist etwas schade den der Kernel macht ansonsten einen echt guten eindruck. Auch das Vibrieren beim schreiben und so ist deutlich geringer geworden. Kann mir jemand sagen wo ich den Stock Kernel für die aktuelle ARHD finde? Werde erstmal dann zu dem zurück kehren
 
Weiss eigentlich jemand, was es mit dem "Powersaving Mode" bei Trips/Alex Kernel auf sich hat? Was passiert da genau? Konnte im Trips XDA-Thread jetzt auf die Schnelle auch nichts finden.
Ebenso nichts zum tripndroid-Governor und warum die MinFrequenz fix auf 102000 ist und sich nicht ändern läßt.

:smile:
 
Den kann man vergessen...wenn man den Benutzt,ist das Handy unbenutzbar,es reagiert garnicht mehr.
 
TouchscreenLover1 schrieb:
Den kann man vergessen...wenn man den Benutzt,ist das Handy unbenutzbar,es reagiert garnicht mehr.

Der "tripndroid"-Governor? Habe ich als erstes gleich eingestellt. Es funktioniert alles wie gewohnt. Würde nur gerne wissen was dahintersteckt.
 
Nein,der Powersaving-Governor.
Der Powersaver setzt bei allen Kernel die Taktfrequenz auf 1.3GHz runter.

Gruss Ardian
 
TouchscreenLover1 schrieb:
Der Powersaver setzt bei allen Kernel die Taktfrequenz auf 1.3GHz runter.

Jau, klar...das ist ja "Alt" und überall so. Wobei die 1,3GHz nicht das Problem sind ... ich lasse i.d.R. 'eh meist nur auf max. 1,2GHz laufen.

Ich meine den "Powersaving-Mode" von Trips Kernel, der hat nix mit dem 'powersave'-Govenor zu tun.

Code:
echo '1' > /sys/td_framework/powersave_active
 
Sorry aber solange HTC nicht wieder den Kernel-Code veröffentlicht kannst die alle vergessen. Was nützt die S2W wenn der Rest nicht funktioniert. So wichtig ist das auch nicht.
 
Soulfly999 schrieb:
Sorry aber solange HTC nicht wieder den Kernel-Code veröffentlicht kannst die alle vergessen. Was nützt die S2W wenn der Rest nicht funktioniert. So wichtig ist das auch nicht.

Sehe ich auch so. Ausser S2W hat es nix gebracht, eher im Gegenteil. Bluetooth ging bei mir nicht, also erstmal wieder runter....
 
klaust schrieb:
Jau, klar...das ist ja "Alt" und überall so. Wobei die 1,3GHz nicht das Problem sind ... ich lasse i.d.R. 'eh meist nur auf max. 1,2GHz laufen.

Ich meine den "Powersaving-Mode" von Trips Kernel, der hat nix mit dem 'powersave'-Govenor zu tun.

Code:
echo '1' > /sys/td_framework/powersave_active
es locked the cpu auf max 2 kerne mit max 1,2ghz und gpu wird auf max 200mhz runtergetaktet und ka was da noch war...

Soulfly999 schrieb:
Sorry aber solange HTC nicht wieder den Kernel-Code veröffentlicht kannst die alle vergessen. Was nützt die S2W wenn der Rest nicht funktioniert. So wichtig ist das auch nicht.


klaust schrieb:
Sehe ich auch so. Ausser S2W hat es nix gebracht, eher im Gegenteil. Bluetooth ging bei mir nicht, also erstmal wieder runter....

und keine ahnung warum immer so viele leute probleme haben, aber ich habe mit kexechardboot von thunder den kernel für ViperX4 geflasht und ich habe keine probleme...nur manchmal ballert der akku nur so runter...aber ist einfach geil...Alex ist ja am fixen dies das da brauchen wir nicht mal wirklich den source code für, da der kernel fast der selbe wie für 4.1.1 und sense 4+ ...es hat sich kaum was geändert...
 

Ähnliche Themen

starbase64
Antworten
18
Aufrufe
4.805
real t
R
cstanky
Antworten
22
Aufrufe
4.608
hamza21
H
starbase64
Antworten
543
Aufrufe
54.122
One-X-master
O
Zurück
Oben Unten