[Kernel/Diskussion] Faux Kernel (011 stable [3 Versionen] / 012 beta1) [16 Oct]

Aktuelle Changelogs im Startpost eingefügt.
 
wie läuft eigentlich der 006 beta oc kernel?
 
sebiauskoeln schrieb:
wie läuft eigentlich der 006 beta oc kernel?

Hallo,

ich habe den mal kurz getestet ob er läuft, aber benutzen ist eigentlich Schwachsinn.

Es ist genug Leistung vorhanden die erstmal genutzt werden will,
da brauch man nicht übertakten.

Deshalb habe ich das auch nicht weiter verfolgt.

MfG

starbase64
 
Hi
Habe eine bitte.....
Kann jemand den 1 beta 6 Kernel u module uploaden ist down :thumbdn:
Gruß Rudl
 
OK, dann entfern ich den Link.

(faux hat ihn komplett von seiner DL Seite genommen, Link verwies direkt darauf)


Hat er endlich eingesehn, das man das One X nicht übertakten muss/sollte... Find ich gut :)
 
Aber könnte bitte,bitte jemand trotzdem die modules von 1 beta 6 uploaden !!!??
(den kernel hab ich ja aber modules fehlen mir leider :thumbdn: )
Ich hätte gern den Kernel plus modules geflasht......
 
Irgendwie bin ich zu doof, um den faux zu flashen. Benutze zur Zeit das u.g ROM in der Signatur :)

1. In Fastboot Modus gebootet
2. IMG geflasht
2.b) beim 2.Versuch "fastboot erase cache" eingebeben
3. HBOOT
3b) beim 2.Versuch Wipe Cache durchgeführt
4. ZIP geflasht

Unter Kernel steht bei mir..."2.6.39-gc9932b1 paul@ubuntu #105....." ist der das? Ich glaube eher nicht :winki:

PS. Muss anscheinend richtig sein, laut XDA. Nur mir fehlt der Zusammenhang zwischen seiner laufenden Nummer und dem Release-Namen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ist so :)
 
  • Danke
Reaktionen: enrage
boshot schrieb:
OK, dann entfern ich den Link.

(faux hat ihn komplett von seiner DL Seite genommen, Link verwies direkt darauf)


Hat er endlich eingesehn, das man das One X nicht übertakten muss/sollte... Find ich gut :)

Vor ein paar mehr tagen war ich noch anderer Meinung, dachte mir ein bisschen mehr übertakten kann man auf jeden gerät!
Doch bei einer Taktfrequenz von 1.5ghz bei normaler Nutzung hat das HOX, schon bis zu 80 grad......
WAHNSINN!!!
Eine Wasserkühlung, wurde den CPU am besten stehen :D

ps.... ein frage hab ich aber noch :
Der transformer prime hat ja den selben CPU, usw.. könnte man da nicht hergehen und den Stockkernel auf den HOX flashen??

Gruß Rudl
 
Hallo,

ich möchte mir nun gern diesen Kernel flashen, aber weiß nicht genau wie das funktioniert. Ich muss ja wohl erst den kernel und dann das ROM oder doch umgekehrt?

Den Vorgang mit dem ROM flashen habe ich nun schon ein paar Mal gemacht, aber noch nie in der Verbindung mit nem Kernel...

Danke für eure Unterstützung... :)
 
Wenn du nur den Kernel auf ein bestehendes Rom flashen willst, siehe Anleitung Startpost.

Wenn du Kernel und Rom flashen willst, würde ich zuerst das Rom und dann sofort im Anschluss den Kernel.
(Dazu aus der Recovery nach Romflash sofort in den Bootloader booten)


Wenn du zuerst den Kernel flashst, kann es sein da du dir beim Romflash (mit Wipe) die Module des Kernles wieder löschst.
 
  • Danke
Reaktionen: Big_SeRo
Danke das habe ich gebraucht... :) Ich wusste nicht, welche Reihenfolge einzuhalten ist... :)
 
Der neue 003beta8 ist verfügbar

incl. Sweep2Wake !
 
hier gehts ja ab. updates im tagestakt.

ps: habe grad in der info und kernel nachgesehen. wo erkennt man denn das die 003b9 läuft? bei mir steht immer noch #285
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Kernel ist ein kleines Wunder (aber nur wenn S2wake) ausgeschaltet ist.
Undervolting soll für folgende "Baugruppen" möglich sein.

LP = Low Power Core
wink.gif

EMC = memory controller
AVP = Audio/Video Processor

Habe das Script hier

xda-developers - View Single Post - [Kernel] (003 beta 10) Hybrid (DVFS-UV Control/CPU_G/LP/AVP/EMC) [Jun-17]

genutzt, um die Spannungen um 500mV herabzusetzen. Es läuft stabil, frage mich eher ob die wirklich angewendet werden. Bin zur Zeit nicht ganz so überzeugt, 500mV ist schon viel für einige Elemente :confused2:
 
Und was hat dir das gebracht?
Bessere Performance oder bessere Akku Laufzeit?

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
@enrage

Und wie kann ich da S2wake abschalten ?
 

Ähnliche Themen

Touchscreen-Lover1
Antworten
22
Aufrufe
6.052
Vapeilas91
Vapeilas91
cstanky
Antworten
22
Aufrufe
4.607
hamza21
H
Q
Antworten
118
Aufrufe
19.659
Mekki66
Mekki66
Zurück
Oben Unten