Kernel Empfehlung

Welchen kernel kann ich denn noch fur probam mod verwenden?
Der alex kernel geht der?
 
Nein,da der AlexV Kernel nur für Sense ist und nicht für AOSP.
 
Hallo, ich möchte das neue 4.2.2 Updates auf das HTCOX flashen. Welchen Kernel + Tool muss ich dafür verwenden?
 
FlairAura schrieb:
Hallo, ich möchte das neue 4.2.2 Updates auf das HTCOX flashen. Welchen Kernel + Tool muss ich dafür verwenden?

Genau den, der im ROM.ZIP ist und auch nur den! 4.22 läuft zZ nicht mit custom Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: FlairAura
Die Devs sind aber schon dabei das hinzubiegen ;)
 
Das kann dauern, HTC hat seit gestern 90 Tage lang Zeit die 4.2.2 Kernel Sourcen zu veröffentlichen, ohne die sind die devs auf geschmissen.
 
FlairAura schrieb:
Hallo, ich möchte das neue 4.2.2 Updates auf das HTCOX flashen. Welchen Kernel + Tool muss ich dafür verwenden?

Also bei mir läuft die ViperX 4.0.0 auf dem Hox.
Ist ne 4.2.2 ROM und ich nutze den Alex-V 2.1 als kernel. (über Kexec ;-)
 
Hallo,
ich würde gerne mein Handy (Stock Rom 3.20) untertakten. Welcher Kernel ist dafür zu empfehlen? Momentan tendiere ich zu xm, aber es gäbe ja zum Beispiel auch noch Alex.
Mit welchen Apps setzt ihr die Einstellungen der Kernel? Nur mit Trickster, oder/und auch noch mit weiteren Apps?
 
Hi zusammen,

Ich beutze bei meinem One X die InsertCoin 19.0-4 Rom, kann mir jemand sagen welcher Kernel mit dieser rom funktionier und welcher kernel davon auch was bringt für die Akkuleistung?

Danke im Vorraus
 
Hallo Leute,

Suche einen passenden kernel für mein HTC one x und meinen Prozessor zu übertakten.Nutze cm11.Könnt ihr mir mit einem link weiterhelfen?
 
Beitrag hier eingegliedert ;)
 
habe mal eine frage zum Kernel

Habe auf meinem One X zur Zeit das Rom Slim-Kat installiert und hätte gerne die doubletab to wake funktion.

Jetzt hab ich gelesen das diverse Kernel das ermöglichen.
Habe bei den XDA`s einen gefunden von lyapota aber der scheint ja nur für sense-roms zu sein.

Kennt jemand vielleicht einen Kernel den ich installieren kann auf meinem Slimkat Rom?

Und könnte mir vielleicht noch jemand erklären warum ich diesen Kernel nicht installieren kann?? Was ist an einem Kernel für SenseRoms anders als für CM-Roms ??

Vielen Dank schon mal im vorraus!!!
 
Wieso, der lONELyX Kernel von lyapota ist doch auch für AOSP Roms gedacht.

Du musst halt nur, so wie es auch im Post #2 steht, den Kernel "neu verpacken" (blöde deutsche übersetzung, gibts dafür keinen vernünftigen deutschen ausdruck?)

Den repack kannst du mit diesem Online Tool durchführen:
Home | Android Automated Kernel Repacker

solltest du Hilfe benötigen frage Google oder hier nochmal.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: godfather1106
Moin
Ansonsten guck mal nach dem Next Kernel. Da gibt es sowohl Sense als auch aosp Versionen. Der hat auch diese Funktion!

Greetz Alt
 
Vielen Dank @ Pearli und altknecht

habe mir eben mal die anleitung von dem kernel-repacker angeschaut und bin zu dem ergebnis gekommen, es doch zu lassen.
Hört sich nicht gerade ganz einfach an.

Doch etwas umständlich.
Oder ich bin zu blöd. vielleicht liegt es auch nur daran das es auf englisch ist.
auf deutsch wäre es mir lieber.

Das liegt bestimmt am besch.... s-on das man es auf die art und weise flashen muss oder??

Was war das so schön bei meinem DHD und Sensa
 
Nein, am S-On liegt es nicht ;) Du kannst auch mit S-ON und einem Unlocked Bootloader einen neuen Kernel flashen.

Hier auch eine deutsche Anleitung:
Anleitung zum Kernel REPACK [Anleitung]

Natürlich ist ein wenig Kenntnis voraus gesetzt. (Ich habe es mit dem Online-Tool aber selbst auch noch nie gemacht)
 
@ Pearli

Schonmal vielen Dank für den Link!!!

Das man auch mit s-on einen Kernel flashen kann ist mir schon klar.
Ich meinte ja nur das es so umständlich ist liegt bestimmt am s-on.

Genauso wie die Geschichte mit den boot.img über fastboot flashen bei einem custom_rom.

war bei meinem DHD und Sensa viel komfortabler.:thumbup:

Aber ich will mich ja nicht beschweren.
Gibt ja zum Glück auch die überaus freundlichen user bei android-hilfe.de !!!!
Und das macht die Sache ja wieder einfacher!!!
 

Ähnliche Themen

Touchscreen-Lover1
Antworten
22
Aufrufe
6.054
Vapeilas91
Vapeilas91
cstanky
Antworten
22
Aufrufe
4.612
hamza21
H
starbase64
Antworten
543
Aufrufe
54.150
One-X-master
O
Zurück
Oben Unten