[Kernel][Kexec] Kernel Lighter (KL) Beta 2 [Kernel wechseln ohne PC!]

Touchscreen-Lover1

Touchscreen-Lover1

Enthusiast
530
Hey Leute!
ENDLICH können wir dank Thunder07 einen Kernel mit einmaliger 'Vorarbeit' ohne PC flashen!

Die Lösung ist eine Methode namens Kexec. Ihr flasht euch davor sozusagen Kexec an sich drauf,und könnt dann im Android System einfach einen Kernel flashen,nach einem Reboot,der 2x am Stück durchläuft,ist der Kernel drin :)

Was ihr tun müsst:
1-Diese .apk runterladen und installieren: Klick
2-Eine .zip flashen:
*Für Sense diese(Recovery oder App) : Klick
*Für AOSP/Android 4.2.2 diese: Klick
*Für AOSP/Android 4.3 diese: Klick
*Für einen ausgewählten Custom Kernel die .zip runterladen und nach sdcard/modules/ verschieben, dann entweder per Recovery oder App flashen.
3-Diese .img-Datei per fastboot flashen
4-Fertig! :) Jetzt rebooten,das OneX wird 2x rebooten,dann ins system rein. Sollte es nicht booten,einfach die Power-Taste für 10 sec für einen Hard-Reboot gedrückt halten. Sollte es nicht funktionieren,schaut euch unten den 'Was wenn was schief läuft?'-Bereich an.

Wie ihr einen Custom Kernel flasht:
1- Download die KernelLightner.apk
2- Download den Kernel und verschiebt ihn nach /sdcard/modules/
3- KernelLighter-App öffnen und dann die .zip auswählen
4- Auf ALL touchen und dann installieren lassen. Danach rebooten und ihr habts geschafft! :smile:

Was wenn was schief läuft?
Sollte was schief laufen, dann müsst ihr folgende .zips flashen (Recovery oder App) :
*Sense5 Stock
*AOSP/Android 4.2
*AOSP/Android 4.3


Ihr könnt alle Kernel so flashen,aber NIE DEN KEXEC KERNEL ÜBER DIE APP FLASHEN!!



So dass wars,viel Spass ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hallodri, Nexus4ever und xgamer1
Den Therad sollte man ANPINNEN !
 
Muss ein Mod machen,ich kann das nicht.
 
Verschoben zu den anderen Kernel Threads und angepinnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Android_Men und Touchscreen-Lover1
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit?

Das müsste doch der Highlight Thread sein/werden für unser S-On HOX.
 
Benutze es seit ca einer Woche,vorhin einfach der Alex-V v2.1 per Kexec geflasht,OHNE PC :D Ich finde diese Loesung als das Beste was je fuer unser One X entwickelt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: makes2068
jap endlich mal ne möglichkeit ohne s-off und ohne pc iwas zu flashen ständig für kernels am pc zu hängen war scheiße und nun gehört es der vergangenheit an :)
 
Ich werde es die Tage, oder besser am We mal flashen.
 
Wirst es auf jedenfall NICHT bereuen :p
 
Dem schließe ich mich an. Ist genial.
Wundere mich nur, dass das nicht einen größeren Hype verursacht.
 
makes2068 schrieb:
Dem schließe ich mich an. Ist genial.
Wundere mich nur, dass das nicht einen größeren Hype verursacht.

ich dachte auch erst besonders weil es zuerst bei XDA war und dann noch im portal bei den news dass da viele dann an kommen und schreiben wie geil das ist...aber womöglich sind die meisten solche leute die denken die machen das falsch und dann naja, dass vielleicht irgendwas kaputt geht...

ach keine ahnung

achja ardian thunder hat ne aktualisierte version seiner app hochgeladen...kannst das ja zum ersten post hinzufügen
 
Kann ich nicht habe keine Erweiterten Edit-Rechte(Sowas gibts bei XDA nicht: Man kann hier bei AH ohne die erweiterten Edit Rechte Posts nur ueber 2 Tage aktualisieren.) . Ich muss auf einen Mod warten,Link kommt sofort.


Edit: Hier ist der Link. Klick

Kann bitte einer unseren beiden Mods diesen URL Code mit dem Alten fuer die .apk austauschen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung: Bitte noch nich hinzufuegen/austauschen,es scheint Probleme mit der .apk zu geben....

Gruss Ardian
 
@Mod('s):
Bitte den Vorherigen Link ignorieren und diesen URL-Code verwenden:
Klick

Danke :)
 
Erledigt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Nutze im Moment ViperX mit Alex-V 2.1 unter Kexec.

Möchte gerne ProBam testen.
Reicht es, die ROM via recovery zu flashen?

Wenn ich wieder zurück möchte: Reicht es das NAND Backup einzuspielen (boot.img wurde mitgesichert)?

Danke.
 
Hab da mal cappucina gefragt,der hatte das ausprobiert. Hier seine Antwort:
Hi,

ich war auf Viper X und hab da noch in der Kernel Lighter App diese AOSP/CM10.2.zip die auch in dem Thread angesprochen wird geflasht.
Die brauchst du wenn du zu CM10.2 wechseln willst. Genauso umgekehrt wenn du zu Sense gehen willst mußt du diese Sense.zip vorher flashen.
Danach hab ich ins Recovery gebooted und dort die Rom geflashed.
Und danach nochmal diese CM10.2.zip (allerdings weiß ich jetzt nicht genau ob das nötig gewesen wäre)
Und danach hat das Handy dann wie gewohnt 2 mal gebooted, wenn er hängen bleibt einfach nochmal manuell durch Power Knopf neustarten.
Und dann hatte ich die ProBam drauf. Ging eigentlich alles sehr fix :)

Hoffe konnte dir helfen. Viel Erfolg!


Danke an cappucina :)
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccina und makes2068
TouchscreenLover1 schrieb:
Hab da mal cappucina gefragt,der hatte das ausprobiert. Hier seine Antwort:



Danke an cappucina :)

Danke.

Aber dann habe ich ja den stock 10.2 Kernel und nicht den, der mit der ROM kommt, oder nicht? (Obwohl der ja die 3.14 als Base hat...)

Diesen dann nachträglich zu flashen geht ja auch nicht, da dieser im ProBam Thread nicht angeboten wird.

...und wenn ich zurück zur Viper möchte?
Sense.zip in der App flshen und dann nand zurückspielen?

Es wäre toll, wenn hier ein "how to" beschreiben wäre. Analog des Kernel wechsels.

1. Kernel installieren/ändern (wechseln) mit Kexec = erledigt
2. ROM wechseln/restoren mit Kexec = ...
 
Zuletzt bearbeitet:
makes2068 schrieb:
Danke.

Aber dann habe ich ja den stock 10.2 Kernel und nicht den, der mit der ROM kommt, oder nicht? (Obwohl der ja die 3.14 als Base hat...)

Diesen dann nachträglich zu flashen geht ja auch nicht, da dieser im ProBam Thread nicht angeboten wird.

...und wenn ich zurück zur Viper möchte?
Sense.zip in der App flshen und dann nand zurückspielen?

Hi,

Ja das müsste dann der stock cm10.2 sein, und du könntest die .img der ProBam nachträglich flashen, denn in der neuen Version gibt es die Möglichkeit deine Rom.zip auszuwählen und dann eine zu flashende zip erstellen zu lassen. Diese kannst du dann über die app flashen und müsstest dann die .img von der ProBam haben.

Wenn du wechseln möchtest von Sense zu CM dann musst du immer erst die cm10.2.zip über die app oder recovery flashen. Danach kann man dann noch einen custom Kernel flashen wenn man will.

Alle meine Angaben sind ohne Gewähr und wenn es jemand besser weiß bitte berichtigt mich!!! :) bitte IMMER back up machen. Dann seit ihr auf der sicheren Seite. Und könnt im Prinzip rumprobieren wie ihr wollt.

Edit: Thunder7 meinte wenn er mehr Zeit hat schreibt er eine ausführlichere Anweisung was die einzelnen Optionen machen und wie sie angewendet werden. Wenn es soweit ist kann man das dann ja übersetzen und hier einstellen.


TouchscreenLover1 schrieb:
Hab da mal cappucina gefragt,der hatte das ausprobiert. Hier seine Antwort:

Danke an cappucina :)

hhh bin übrigens eine Sie kein Er...lol :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouh,sorry.. :/ Ich benutzte aber er nicht als Geschlecht,sondern als Nutzer ;) allgemein sagt man ja ein Nutzer und deswegen er. Aber egal,jetzt weiß ich bescheid :D
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccina

Ähnliche Themen

cstanky
Antworten
22
Aufrufe
4.607
hamza21
H
starbase64
Antworten
6
Aufrufe
2.930
starbase64
starbase64
starbase64
Antworten
543
Aufrufe
54.116
One-X-master
O
Zurück
Oben Unten