[Kernel][STOCK/CM] hells-Core-b2.04 / b2.04-CM [Eingestellt]

H

hellsgod

Gast
An diesem Kernel wird nicht mehr weiter gearbeitet!

Guten Tag liebe Forengemeinde,

Willkommen im Thread für meinen hells-Core fürs LG G2. Dies ist mein privates Projekt fürs G2. Ich mache das in meiner Freizeit als Hobby. Ich werde nicht 24/7 hier sein, um Fragen beantworten zu können. Bitte nutzt diesen Thread hier für direkte Fragen zum Kernel. Ich möchte euch ans Herz legen, euch ZUERST schlau zu machen was es bedeutet einen Kernel zu flashen, was beachtet werden sollte und wie man am besten damit umgeht, wenn Probleme auftreten.

Weder ich, noch Android Hilfe, der Nikolaus oder der Osterhase übernehmen die Haftung für Schäden, die entstehen können, wenn Ihr unsachgerecht mit dem Gerät umgeht. Es wir ebenfalls nicht garantiert, dass der Kernel auf allen Geräten zu 100% stabil läuft. Ihr macht das alles auf eigene Verantwortung und müsst mit den Konsequenzen umgehen.

Features:
-Compiliert mit Linaro 4.8.2
-Ofast
-mpdecision deaktiviert
-msm_hotplug
-Touch Boost
-Voltage Control
-interactive GPU Governor (standard)
-Conervative GPU Governor
-intellidemand CPU Governor (standard)
-ZEN Scheduler (standard)
-thermald deaktiviert
-msm_thermal Ergänzungen
-Vieles unter der Haube (Fixes/Ergänzungen usw)

Downloads:

STOCK
b2.04

CM
b2.04

Sourcen: Github

Viel Spass!

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rkhighlight, bahrosuz, Homie_One und 12 andere
Hab den b2.02 Kernel seit zwei Tagen in Gebrauch und kann allen stock-rom Nutzern diesen Kernel nur empfehlen. In Sachen scrollen im Browser oder Tapatalk meiner Ansicht ein riesen Unterschied im Vergleich zum stock-kernel...Läuft wie geschmiert...
 
Hallo,

wird es auch eine KitKat-Version geben? ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Yes, hellscore is finally here!

Ok, ich hab ihn schon ne Weile zum Testen drauf. Aber trotzdem. :D

Wie schon beim Nexus 4, läuft der Kernel wie gewohnt fehlerfrei und absolut ohne Probleme!
 
@Handymeister: Die CM Version wurde schon erfolgreich mit PA 4.4 getestet :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Echt wurde schon getestet? Na dann flash ich die auch mal :)
 
Ich hoffe ich erzähle hier keinen Mist, doch mMn müsste der CM unter 4.4 laufen...

hells
 
Hi,

Bootloop :/
 
Ouweh... Ich werde zu Hause mal schauen. Von CM gibts jedenfalls noch nichts für 4.4 worauf ich aufbauen könnte.

hells
 
Ich hab natürlich auch keine Rom mehr drauf und versuch mich grad via adb sideload was drauf zu kopieren. TWRP find ich keine Option mein Handy zu mounten O.o
 
Juhu endlich Futter für mein 1 Tage altes G2 :p
werde ihn direkt mal testen mit einer Stockrom.
Danke Hellsgod

offtopic:
Welche stockrom könnt ihr empfehlen?
 
Einfach Stock halt. :D

Recovery, Rooten, hells-Kernel, Mods nach Deiner Wahl fürs Optische z. B. und ab die Post!
 
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps
@andi: Im TWRP gibts doch die Möglichkeit für adb sideload, nicht? Ich bin noch am Haus räumen und kann daher grad schlecht supporten. Sonst liest man sich später in der Shoutbox :)

hells
 
Ja klar das geht! Im TWRP einfach über Sideload nochmal drüber flashen.
 
Hat auch zum Glück geklappt :)
 
Welche merklichen Vorteile bringt der Kernel mit sich? Bin eher auf Laufzeit fokusiert, in der Regel bringen Custom-Kernel entgegen aller Versprechungen nichts in dieser Hinsicht, auch, wenn es immer angepriesen wird.
 
Danke hells ;-) ich werde mir den Kernel bald mal anschauen...allerdings bin ich auch eher auf Laufzeit aus. Man wird sehen...

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2
 
Probiert ihn aus. Laufzeit kann ich nicht viel sagen, da es mir 1. egal ist und ich 2. zu viel rumflashe und somit selten einen Entladevorgang ohne Reboot und Zwischenflash habe.

Fokus liegt auf Performance und etwas Laufzeit. Wer nur Laufzeit möchte, der wird hier wahrscheinlich nicht glücklich ;)

hells
 
Zur Performance: Da ich Probleme mit stärkeren Rucklern hatte, habe ich ja nichts unversucht gelassen. Bis jetzt habe ich mit ´nem Kernel aus dem xda + Trickster Mod die besten Ergebnisse gehabt.

Dieser Kernel läuft noch mal ´ne Spur besser.
 
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps
hellsgod schrieb:
Fokus liegt auf Performance und etwas Laufzeit. Wer nur Laufzeit möchte, der wird hier wahrscheinlich nicht glücklich ;)

hells

Mir geht es nur um den Laufzeitvergleich mit dem CM Stock Kernel. Nicht im Vergleich zu anderen Kernels, die man auf XDA finden kann.
 

Ähnliche Themen

reflex
Antworten
6
Aufrufe
3.853
JulianM
J
reflex
Antworten
3
Aufrufe
2.688
reflex
reflex
DaBeat0
Antworten
91
Aufrufe
17.513
Fritz Brause
F
Zurück
Oben Unten