[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S][CM12] AK.Kernel Nightly/Stable

Ich versuch es einfach mal zu erklären. Falls ich was falsches erzähle möge man mich berichtigen :p

Synapse ist das Tool mit dem du die Einstellungen des Kernels ändern kannst.
UKW ist ein Skript das beim Booten den Kernel überprüft und anschließend alle möglichen Optionen in Synapse freischaltet.
Sprich: Synapse könnte mehr ändern wenn der Kernel mehr Optionen hätte (auch wenn er jetzt schon genug hat ;) )

Wenn du auf den XDA Link des AK Kernels gehst findest du im dritten Post einen Link zu UKW + Synapse (Ein Link). Hier siehst du alle möglichen Optionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dorny, Jrp Defy, blaueuschi und eine weitere Person
Danke
ich hatte da was gelesen und das mit der synapse, glaube ich, auch einigermaßen
verstanden nur das mit UKW nicht.
Da ich den l nur haben wollte damit ich das Thema Multirom angehen kann,
werde ich das nicht benötigen.
 
Funktionieren die Leistungsprofile (Energie sparen, Ausgeglichen und Mehr Leistung) unter CM11s auch mit einem anderen Kernel? Wenn ich AK flashe und einen anderen Governor in Synapse einstelle, kann ich dann über die Profile trotzdem noch die Minimal- und Maximaltaktung der CPU wechseln?
 
Neue Stable
[ CHANGELOG v.034 - STABLE ]

[ FEATURES ]
  • Compiled with Toolchain 4.7.4 A15 Optimized
  • Linux 3.4.0
  • -O3 Optimized
  • Linaro Flags Optimized
  • Latest CM11 Bacon patches - updated to 27/08/2014
  • Universal Kernel Control Support
  • Synapse Enabled
  • Anykernel Ramdisk Format (Compatible with all ROMS)
  • F2FS Filesystem Support
  • Swappines Reduced to 10%
  • Freqs Table: 268Mhz <-> 2880Mhz
  • XZ Kernel Compression
  • Deadline, Row, Cfq, Bfqv7r5, Sio, Tripndroid, Fiops
  • Disabled IO Stats
  • Slim Governor, Interactive Pro, Smartmax, Smartmax Eps, Ondemand Eps
  • Conservative Gpu Governor
  • KCAL Control
  • Faux Voltage Control
  • Faux Sound Control
  • Cpuboost Enabled
  • Mpd Hotplug
  • Faux Intelli Hotplug
  • Aes and Sha1 Optimized
  • Fast Charge
  • Kexec Hardboot - Multirom
  • Ntfs Support
  • Sysinterface for enable/disable Gentle Fair Sleepers (Disabled by default)
  • CIFS Enabled
  • PowerSuspend Support
  • AUTO SMP (Simple and efficient multi-core cpu hotplug driver)
  • Latest Touch Firmware and Patches
  • File System sync on/off (Enabled by defualt)
  • ZRAM Support
  • Logcat on/off (Disabled by default)
  • Cpu Multicore Powersaving
  • Auto FS Laptop Mode on/off (Disabled by default)
  • SmartCover Support
  • KSM
 
  • Danke
Reaktionen: fred2346, Jrp Defy und CVH
SmartCover Support?
Das Gerät kann doch kein SmartCover.
 
Aber warum gibt es dann Smartcover für das One+?
 
Aktuellen AK build 034 geflasht.

Synapse angepasst

CPU-max-Frequenz auf 1958MHz
CPU-min-Frequenz auf 286MHz

CPU Multicore Power Saving - enable

diverse Einstellungen vorgenommen:

MPDecision - Enable
AutoSMP - enable

GPU auf powersave

Temperatur Throttle - enable
USB-Fastcharging - enable

Kernel Samepage Merging - enable

Wifi Scan Intervall 300sec.

WCDMA prefered

Teste das jetzt mal in Verbindung mit CM11S.
 
ok bin gespannt auf dein Bericht. Habe momentan den Franco Kernel drauf aber glaube der ak ist besser :p
 
Einige Einstellungen waren eher kontraproduktiv. Hatte ziemliche Lags und abartikes Ruckeln beim Fotografieren bzw. Video drehen. Habe die CPU-Begrenzung und GPU-Begrenzung erstmal wieder aufgehoben.
 
Was mache ich den falsch wenn die Kerneleinstellungen nicht nach einem Neustart übernommen werden.
Nutze Trickster. Mit Synapse das gleiche.
Bin auf der MIUI Rom.
 
Hast du denn in Synapse den Haken zum Speichern betätigt? Unter MIUI habe ich es nicht getestet, aber unter CM11S wurde die Werte immer übernommen.
 
Info am Rande: Dr.Now hat mir den Thread übergeben. Habe einen Kernel Opener gebastelt. Falls noch jemand ROMs hat, die nicht in der Liste sind, bescheid geben ;)
 
Ich habe den Kernel jetzt auch seit ein paar Tagen mit der SlimROM am laufen. Performance ist unverändert überragend, aber bei der Hardware auch keine Wette. Der Stromhunger ist aber wesentlich geringer als mit dem Stock-Slim-Kernel. Schaffe locker zwei Tage mit einer Ladung und ich nutze mein Gerät recht intensiv..

Fazit: Kernel kriegt eine klare Empfehlung von mir, ich nutze aktuell die 35b008.
 
Kann mir jemand erklären wofür UKM ist?
 
Hi,
mal 'ne kurze Frage.
Ist das (ak.035_b04.opo.cm11s.zip) der richtige Kernel für das Standard Rom mit dem man das OPO geliefert bekommt?
 
ja, steht in der Bezeichnung mit drin, cm11s. Der läuft also unter der Stock-CM Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: Mopp
Danke.
Habe ihn gerade installiert. Jetzt kann ich zwar undervolten, was der Entscheidungsgrund für diesen Kernel war. Allerdings geht mein OPO jetzt nicht mehr via Antippen an. Kann der Kernel das nicht? Oder kann ich das noch einstellen?
 
Gab's den Punkt nicht unter Einstellungen/Display? Schau mal in die Systemeinstellungen rein
 
Ja, gibt es. Ich habe auch wieder den AK Kernel drauf.
Typischer Fall von, erst gucken dann fragen. Sorry.
 

Ähnliche Themen

prototyp01
Antworten
42
Aufrufe
11.776
Marek McFly
M
DEATHROW
Antworten
843
Aufrufe
90.953
andip71a
andip71a
der_berliner
Antworten
1
Aufrufe
2.399
der_berliner
der_berliner
Zurück
Oben Unten