[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S] franco.Kernel

Du kannst dir auch die boot.img Datei aus der StockRom entpacken und per Flashify o.ä. flashen. Bei XDA gibt es einen Thread für alle Stock Kernel, habe aber den Link gerade nicht zu Hand.
 
Nur um auf Nummer sicher zu gehen, CM11/CM11s ist schon eine AOSP Rom, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Stock, CM11s?
 
Ja
 
Dann musst du auch den Stock Kernel nehmen und nicht AOSP...
 
  • Danke
Reaktionen: m4soN
Was im ersten Moment (für mich) leicht verwirrend klingt, wird beim zweiten Nachdenken tatsächlich klarer. Sorry für die Nachfrage.
 
Eine Seite vorher schon mal erklärt ;)
Klartext schrieb:
Ganz einfach zu merken:

- Stock Kernel -> nur Stock (bzw. Stock Base, falls es so eine ROM überhaupt gibt)
- AOSP/CM11 Kernel -> Alles andere
 
Da hat mich hinter AOSP das CM11 Kernel irritiert ;)

Eine Frage, ich hab jetzt geflashed, wenn ich Änderungen am Kernel vornehmen wollen würde, müsste ich diese 3,99 Euro App aus dem Playstore ziehen, hab ich das richtig aus dem XDA Thread gelesen?
 
Kannst auch Trickster o.ä. nutzen. Wie groß da der Umfang ist weiß ich allerdings nicht, nutze es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: m4soN
Also ich hab seit gestern den r31 drauf und hab mich lange gegen Änderungen am Stock CM gewehrt. Ich muss aber sagen, dass ich mit dem Kernel bis jetzt absolut zufrieden bin :)

Bis jetzt hab ich 0,9% von 57 auf 33% mit 2h 44m DOT (= 1d 1h)
 
Läuft die aktuellste Version unter 44s?
 
Läuft sehr gut!!!
 
Ich bin auch seit heute früh auf R44 und mit Franco R31. Warte jetzt mal den Tag über ab was so die ersten Akku Werte zeigen.
 
Hatte bis gerade eben nach dem 44s Upgrade (original OTA + SuperUser manuell geflasht) das Problem, dass mein WLAN nicht eingeschaltet werden konnte. Nach der Installation FK31 geht es jetzt wieder.Vor der Installation von 44s war ebenfalls Franco Kernel drauf. Vermutlich hängt es damit zusammen.
 
So, nach 24h Nutzung von 44R und 31R Franco kann ich hochzufrieden von 1%/h berichten und finde die Kombo Update + Franco ideal.
 
Standby 1 prozent pro Stunde? Dann ist das viel.
 
Nein nicht reines standby. Das ist Nutzung tagsüber Büro und abends privat inklusive.
 
das ist unmöglich. willst dann also 100h damit auskommen? Gratuliere
 

Ähnliche Themen

prototyp01
Antworten
42
Aufrufe
11.760
Marek McFly
M
DEATHROW
Antworten
843
Aufrufe
90.885
andip71a
andip71a
der_berliner
Antworten
1
Aufrufe
2.396
der_berliner
der_berliner
Zurück
Oben Unten