[KERNEL][BACON][CM12][3.4.106][Linaro/SM][-O3] Tyr

Super dank dir für die Info.
Hab es jetzt so Verstanden das ich jede Version für jede Rom benutzen kann.
Würde mich aber trotzdem Interessen woran ich es bei einer Rom erkenne mit was sie compiliert wurde.
 
Ja, wenn die SM Version läuft dann sollte die Linaro Version genauso laufen. Probier aus welche besser für Dich ist, sei aber nicht verwundert wenn Du keinen Unterschied feststellen kannst.
Wenn es kompiliert ist, kannst Du das nicht mehr so einfach sehen mit welcher Toolchain da kompiliert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Sry, dass ich hier nicht so aktiv bin wie im XDA Forum. Zu Blisspop kann ich leider nicht genau viel sagen. Der Kernel sollte eigentlich auf allen aktulelen Roms funktionieren, die auf CM12 basieren. Aber garantieren kann ich es nicht. Vorsichtshalber noch mal ein Backup machen. Für alle die nicht im XDA Forum aktiv sind: Der Kernel V91 ist online. Er wurde mit einem neuen Compiler compiliert, der sich CLANG/LLVM nennt anstatt von gcc (linaro/sm). Die Kernel größe ist aufgrund dessen geschrumpft also nicht wundern. Von der Performance sollte die unterschiede zu gcc gering sein. Aber bei der Kernel Version werdet ihr immernoch gcc sehen, da dieser einen teil von GCC benötigt.

Das mit clang hat nicht so funktioniert wie ich wollte. Nur ein Teil wurde mit Clang compiliert der andere teil aber mit linaro. Deswegen ist hier der V92 ohne das CLANG zeugs. Ich muss erst noch herausfinden wie das mit dem CLANG geht.
Changelog v92
- kein clang mehr
- compiliert mit dem UBER toolchain
- cm updates
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spaulding89, Jrp Defy, Pharao373 und 2 andere
Sry Leute ich vergess immer hier den Changelog zu posten:
V95
- alle hotplugs wurden geupdatet
- neuer hotplug msm hotplug by myfluxi
- alucard hotplug by alucard24
- sync mit dem CM code
- cpu boost ist jetzt wieder im kernel (jetzt sollte es flüssiger laufen)
- neueste ramdisk (jetzt funktioniert Live display und dt2w)
 
  • Danke
Reaktionen: Spaulding89 und scrbenni
Ich werde dich das nächste mal auf XDA dran erinnern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DerRomtester
So jetzt mal der Changelog für V96 pünktlich:
- Der Kernel wurde compiliert mit dem Linaro toolchain 4.9.3
- Habe ein paar Hotplugs aus dem Kernel entfernt: msm mpdecision; alucard hotplug; intelliplug aufgrund von Instabilitätsproblemen
- Jetzt habt ihr nur noch mako hotplug and autosmp hotplug zur Verfügung
Beide Hotplugs arbeiten verschieden:
mako hotplug: schaltet die CPU Kerne an und aus basierend auf der momentanen Systemlast
auto smp: schaltet die CPU Kerne an und aus basierend auf der momentanen CPU Frequenz
- ondemand ist jetzt der standart Governor (idee von Google)
- ondemand tuning basierend auf den neuesten Google Patches
- impulse tuning
- ein paar Patches für den GPU Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Stauder, scrbenni und eine weitere Person
was mich manchmal stört: jedesmal wenn ich einen rom drüberflashe(temasek) und anschließend Tyr Kernel mit UKM dazu. Wird meine Einstellungen im Synapse immer zurückgestellt(Boot canceled oder so ähnlich) mache ich da irgendwas falsches? Nervt schon, jedesmal neu einstellen.. Profil hätte ich zwar angelegt, auch wenn ich den anwende, muss ich die Schieberegler dorthin schieben wo die "transparente" vorher war..

Versteht Ihr mich?^^ Sonst muss ich nächstesmal Screenshoots anfertigen..
 
Screenshoot im Anhang. Das meinte ich. Hat das auch jemand? Gerät ganz normal gestartet...
 

Anhänge

  • 1426587218099.jpg
    1426587218099.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 213
Ich glaube, dass das normal ist. Einfach oben das X drücken.
V97 ist online. Sry habe leider im Moment keine Zeit einen Changelog zu schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: scrbenni und Spaulding89
danke. werde ich beim nächsten mal probieren! v97 habe ich gestern schon geflasht!
 
So hier ist der V98
- sync mit dem Franco Kernel
- ramdisk update
- Cpu boost deaktiviert
- Conservative + francos touchboost (anstatt interactive + cpu boost)
- conservative governor update (ziemlich flüssig nach dem Update)
- nurnoch ein Hotplug (franciscofrancos hotplug treiber)
- Bugfixes
etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Spaulding89
V99 ist online :thumbsup:
- compiliert mit linaro toolchain
- lmk updates (=low memory killer)
- performance updates
- pvs & speed level interface

wenn ihr Synapse benutzt dann empfehl ich diese UKM version von ak ak.hiddenbytes.org/downloads/UKM_v3.8.1.1_Special_Ed.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Spaulding89
V100 ist online jetzt noch bessere UI performance und ein paar patches von Cyanogenmod
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Spaulding89
V102 Changelog:
Zwei Kernel wurden geuploadet. Einer für cm12 und der andere für cm12.1
Code:
msm8974: Clean up display configuations
touchscreen: touchboost: fix warnings with GCC 5.0
msm: camera_oppo: fix warnings with GCC 5.0
Fix warnings spam with gcc5
ion: msm: fix cache maintenance on unmapped buffers
cpufreq: conservative: don't tear up sysfs and governor dirs to prevent selinux errors and preserve file permissions properly
msm: slimbus: use interruptible wait to reduce system's load average
ramdisk: update


Download hier:
https://www.androidfilehost.com/?a=show&w=files&flid=21788
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Spaulding89
Version 103 Changelog CM-12.1
- paar updates von cyanogenmod
- cm synced with google
- möglicher memleak fix
- simple_ondemand (default gpu governor now)
- some ramdisk tweaks ( picked from franciscofranco )
ecc....


Have fun and don't forget to hit thx :D
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous, Pharao373, Spaulding89 und eine weitere Person
104 ist raus, läuft sehr gut
 
  • Danke
Reaktionen: DerRomtester und Pharao373
Ups sry, dass ich euch vernachlässige :)
 
*trollmode on* Wieso auch ein deutsches Forum nutzen wenn man auch Englisch kann :p *trollmode off*
 
Der 105er ist raus Changelog im xda Thread (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=60068979) .
DerRomtester wird in nächster Zeit keine Updates bringen da er kurz vor dem Abitur steht und somit sich auf das Lernen konzentrieren muss. Was in meinen Augen auch wichtiger ist als Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal viel Erfolg beim Abi. Ich habs seit 3 Wochen schon hinter mir, ist halb so schlimm wie man denkt (lief trotzdem suboptimal) :)
 

Ähnliche Themen

der_berliner
Antworten
1
Aufrufe
2.396
der_berliner
der_berliner
prototyp01
Antworten
23
Aufrufe
4.001
prototyp01
prototyp01
der_berliner
Antworten
20
Aufrufe
5.089
scrbenni
scrbenni
Zurück
Oben Unten