Falscher Kernel

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stewie3003

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal:)
Da dies hier mein erster Beitrag ist hoffe ich auf Konstruktive Kritik und viel nette Hilfe zu meinem ziemlich vermeidbaren Problem...
Um es kurz zu beschreiben: Ich habe Versucht, den "fluxi-kernel" auf mein SGS+ zu Flashen, habe dabei jedoch eine Version für das SGS 2 erwischt :(
Das Galaxy tut nun gar nichts mehr, es bleibt einfach aus. Meine frage lautet nun, kann ich es irgendwie retten oder es getrost in die Tonne kloppen?

P.S.: falls es diesen Thread schon gegeben haben sollte, schickt mir bitte einen link dazu
Und schonmal vielen dank im vorraus :)

Akku raus und 30 Minuten warten. Wieder rein und am Ladekabel anstöpseln. Tut sich was? Wenn nicht glaube ich, dass nicht mehr viel Hoffnung übrig bleibt... Hast du auch Versucht in den Download Modus zu kommen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ich werde deinen tipp mit dem Akku mal versuchen...
Bis jetzt habe ich es nicht geschafft in den download-modus zu kommen. Egal was ich mache, bis jetzt ist das Display schwarz geblieben. Mit dem PC verbunden hatte ich es trotzdem (könnte ja sein dass man nur nichts sieht) aber erkannt wurde es auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

Es passiert immernoch nichts...
Das Handy zeigt weiterhin nichts an, wird im Download-modus (falls er angehen sollte, es wird ja nichts gezeigt...) nicht von Odin (v 4.43) erkannt und normal booten lässt es sich ebenfalls nicht.

Hast du noch einen weiteren Vorschlag, was ich ausprobieren könnte?

Ich denke dein Handy ist kaputt. Samsung dürfte es aber nicht erkennen das du es kaputt gemacht hast weil ja nichts mehr geht. Sag einfach seit dem Update über Kies geht es nicht meht an und hoffe das sie es nicht merken.

• Danke
Reaktionen: Stewie3003
Besteht nicht die Möglichkeit den internen Speicher neu zu Kaufen, mit oder ohne System, so dass das Handy wieder in den download-Modus kommt?

Stewie3003 schrieb:
Besteht nicht die Möglichkeit den internen Speicher neu zu Kaufen, mit oder ohne System, so dass das Handy wieder in den download-Modus kommt?

Ist verlötet.

Okay...
Das ist dann etwas unpraktisch :/

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt eine E-Mail an den Support von Samsung gesendet, mal sehen was die mir empfehlen werden :D

Stewie3003 schrieb:

... und zu aufwendig, zudem riskant.
Solange es Garantie hat, kannst du zum Händler gehen und es einschicken.

Eine E-Mail hilft da eher weniger, es sei denn, die haben eine Lösung, was aber ausgeschlossen scheint. (Download Modus geht nicht --> nichts geht mehr (softwaremäßig))

@ DerGalaxyMann (unterer Post):

Ich denke (und hoffe), dass er die Kies-Lüge geschildert hat. Wenn er den wahren Grund nennen würde, könnte Samsung einfach den Support verweigern und sagen: "Dein Pech. Du hast die Software geändert und dafür musst du selbst gerade stehen." (o.ä.)

Zuletzt bearbeitet:
Stewie3003 schrieb:
Ich habe jetzt eine E-Mail an den Support von Samsung gesendet, mal sehen was die mir empfehlen werden :D

Mit echtem Grund oder meiner Kies Lüge? :D

Nein mit Kies-Lüge:D
Die Garantie bin ich schon Lange los...
Ich geh gleich mal zum Elektronikfachmarkt meiner wahl und lass die schaun ob die den "Fehler" finden...:D

Stewie3003 schrieb:
Nein mit Kies-Lüge:D
Die Garantie bin ich schon Lange los...
Ich geh gleich mal zum Elektronikfachmarkt meiner wahl und lass die schaun ob die den "Fehler" finden...:D

Ok, berichte dann bitte ;)

Natürlich:)
Wenn die nichts finden Kann ich das getrost zum Händler zurückschicken:D

Das Handy ist softwareseitig so gut wie unkaputtbar.
Besorg Dir bei ebay oder amazon einen JIG-Stecker, geh in den Download-Modus und spiele Mit Odin eine neue Firmware auf.

Gruß
Athanatos

Athanatos schrieb:
Das Handy ist softwareseitig so gut wie unkaputtbar.
Besorg Dir bei ebay oder amazon einen JIG-Stecker, geh in den Download-Modus und spiele Mit Odin eine neue Firmware auf.

Gruß
Athanatos

Wobei der JIG nicht funktionieren muss!

Is so ein Jig für das S und S2 auch für das S+ geeignet, oder brauch ich dafür nen Speziellen Anderen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

Und funktioniert der auch mit Clockworkmod Recovery und Cyanogenmod 9?
Sonst brauch ich auch keinen Kaufen...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

Ich war jetzt beim laden, der Verkäufertyp meinte, dass die da nichts machen können und das zu Samsung schicken müssten.
Das mach ich dann aber über den Internet-Shop wo ichs gekauft habe und nicht über den Laden, wenn das mit dem Jig nicht funktionieren Sollte...

Zurück
Oben Unten