FeaMod Recovery 1.3 with Kernel FeaCore_1.0_OC/UV

so habs jetzt auch. das erste mal quarant gemacht, scheint wohl gut zu laufen :)

vorher:

SC20111115131938.png


nachher:

SC20111115215555.png


den prozessor möchte ich nun auf 1,8 ghz übertakten. ie mache ich das genau ? sry für die ganzen fragen hier :D
 
wie viel leistung bringt das oc beim s plus jetz eigentlich, kann leider grad nichts am handy machen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
CPU OC auf 1,8 Ghz + Adrenaline Shot v13:

Quadrant (eher gpu-lastig):
vorher: 1254
danach: 3080 (+146%)

AnTuTu (allround systemtest):
vorher: 3527
danach: 4039 (+ 15%)

cheers
 
http://www.mediafire.com/?kpc2yvc2iu2t9do hier die aktuellste feacore Testversion. Wer will kann das ja mal ausprobieren, und nach der Installation mit setcpu oder so den governor auf smartass v2 stellen und schauen ob es beim entsperren nach dem deepsleep immernoch lagt oder abstürzt! Hört sich bisher vielversprechend an...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
vom smartass governor hab ich gelesen, aber komischerweise ist der nicht in 1.3 integriert? wurde da der erste post im thread nicht aktualisiert? :p

cheers
 
jaybee83 schrieb:
vom smartass governor hab ich gelesen, aber komischerweise ist der nicht in 1.3 integriert? wurde da der erste post im thread nicht aktualisiert? :p

cheers

Ja, ist noch nicht vorne drin da erst noch getestet wird.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
smalldookie schrieb:
updateSmart1.zip hier die aktuellste feacore Testversion. Wer will kann das ja mal ausprobieren, und nach der Installation mit setcpu oder so den governor auf smartass v2 stellen und schauen ob es beim entsperren nach dem deepsleep immernoch lagt oder abstürzt! Hört sich bisher vielversprechend an...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Was den Lag betrifft:
Ich habe Android 2.3.4 mit Feamod 1.3 (CFS-Scheduler) auf Ondemand-Governor und Adrenaline Shot v13 und absolut keinen Lag mehr nach dem Entsperren. Selbst wenn ich die Minimalfrequenz auf 122MHz stelle, ist das Handy nach dem Lockscreen sofort voll da. :thumbup:
Maximalfrequenz habe ich übrigens auf 1,4GHz gelassen.
 
jo stimmt, kann ich bestätigen mit dem lag, fu geil! ^^ aber werds ma weiter im auge behalten, sind ja schon so einige vorschnelle "lag-lösungen" vorgestellt worden bisher ;)

cheers
 
Also, ich hab die Kombination jetzt seit zwei Tagen und bisher hat sich noch nichts verschlechtert.
Was mir auch noch positiv aufgefallen ist: Bei 'Laufende Dienste' werden jetzt nur noch ~170MB als verwendet angezeigt, vorher waren das >200MB.
 
@dontron: Hast du das nun mal hinbekommen? Bei mir funktioniert es auch nicht, auf die selbe Weise wie bei dir.

Ich hab folgendes:
-FW 2.3.6 Basisband I9001XXKPG Kernel 2.6.35.7-perf mischu@breath #7 Build GINGERBREAD.XXKPS + root
- mit Odin 4.43 laut der Anleitung von xda FeaMod 1.2 und Adrenalinshot 1.3 OC/UV geflasht, Rechte gefixt und gemountet

Resultat: das Gerät geht wie vorher, sowohl spürbar als auch bei den Tests (Quadrant und Antutu). Die Scripte in /etc/init.d sind identisch mit denen bei dir. Antutu CPU Changer gibt mir auch nur die Möglichkeit bis auf max. 14xx MHz zu takten - alles also wie vorher, nix OC.

Bin ratlos im Moment.

stardun
 
öhm..... wenn du nur FeaMod 1.2 und adrenaline shot geflasht hast kein wunder. du musst nachm FeaMod 1.2 flash noch auf 1.3 MIT OC/UV kernel updaten :)

außer natürlich es war nur ein tippfehler ^^

cheers
 
Hö?

die 1.2, die ich geladen hab war eine mit oc/uv kernel - siehe den ursprünglichen Thread bei xda! da gibt es 1.2 mit und ohne oc/uv kernel!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
stardun schrieb:
siehe den ursprünglichen Thread bei xda! da gibt es 1.2 mit und ohne oc/uv kernel

Ähm, nö das sollte 1.3 sein :)
 
Mein Chef hat mal gesagt: "Manchmal ist es gut, wenn man einfach mal drüber spricht!". Also, ich hatte mich bei all dem Durchlesen, damit ich auch alles richtig mache, vertan und anstatt des Updates auf 1.3 (FeaMod) nur die 1.2 geflasht.

Insofern bedanke ich mich einmal mehr bei euch! :)

Allerdings: nach dem Update auf 1.3 (FM) erziele ich bei Quadrant "nur" rund 1950 Punkte (vorher waren das 12xx) und bei AnTuTu "nur" 3905 (vorher 35xx). Das ganze bei der Richtlinie "Performance" für die CPU mit min. 1600 und max. 1800 MHz (per AnTuTu gesetzt).

Flüssig läuft es aber trotzdem. :)

Danke!
 
Mal noch ne andere Frage: welchen "Unlocklag" meint ihr denn? Ich geh mal davon aus, dass das Entsperren des Bildschirmes nicht richtig funktioniert, oder? Aber in welcher Konstellation?

Bei mir hat das bisher immer zügig und ordentlich funktioniert, ohne nennenswerte (die Animationen mal vernachlässigende) Hänger oder Verzögerungen. Dabei war/ist es egal, welches ROM in welcher Version, welche Taktung der CPU etc.

Was ist denn da bei euch der Fehler?
 
stardun schrieb:
Was ist denn da bei euch der Fehler?

Es gibt 2 Lags, von denen hier im Forum gesprochen wird/wurde.

Zum Einen der Lag, wenn man das Handy aus dem Tiefschlaf holt, dass es ca. 2-3 Sekunden dauert, ehe der Bildschirm angeht.

Und dann wäre noch der Lag, dass das Handy nach dem Entsperren eine zeitlang stockt/hängt, ehe es flüssig wird.
 
Manchmal ist es schon merkwürdig...

Die beiden Fehler kenn ich von meinem Gerät nich. Das "Schnarchige" System nach einem Lock Bildschirm kenn ich allenfalls von Windows Pcs. :-D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.262
Flash04
F
magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.158
ThorTam
ThorTam
XeLLaR
Antworten
106
Aufrufe
15.167
Rhonin
Rhonin
Zurück
Oben Unten