FeaMod Recovery 1.3 with Kernel FeaCore_1.0_OC/UV

ja geh einfach nochmal die gesamte anleitung für den Shot durch. Kannst du ohne probleme einfach nochmal drüberbügeln.
 
okay, hab jetzt alles nochmal draufgehauen und vorher gemountet, jetzt bleibt der test erstmal beim audio decoding - ACC stehen, warum auch immer...
edit: als nächstes bleibt der test beim 3d test stehen (muss das handy neustarten)
edit2: jetzt ist der test durchgelaufen und siehe da: 2618 punkte.. :) thx!

beim antutu test schmiert das handy auch ab, woran könnte es liegen dass das phone so instabil läuft? ich meine klar von 1,4 auf 1,8 ist nicht wenig, aber lief es bei den anderen auch so instabil?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein bei mir ists stabil... was hast du denn sonst so noch am laufen? kann an vielem liegen.
nimm den takt mal runter ob es dann immer noch so ist?
 
hab jetzt den andern kernel ohne oc genommen und kann bis jetzt alle tests flüssig durchlaufen lassen ohne dass das phone abschmiert. meine antutu score ist jetzt nur noch 3547 und quadrant 2606
dafür wies aussieht aber stabil... werde jetzt nochmal das oc mit einem anderen programm testen

kann ich überhaupt mit dem kernel übertakten? also bei setcpu oder cpu master kann ich ja höchsten bis 1,4 Ghz...?! anscheinend nicht, hab wieder den oc kernel drauf gemacht, damit hab ich wieder spielraum:
bei 1800Mhz läufts einfach instabil, das ist mein fazit

Ich hab jetzt das Phone auf 1,6 Ghz laufen und damit läuft alles stabil, habe längere Zeit gezockt und mehrmals alle Benchmarks durchlaufen, kein Fehler und absolut flüssig. Bei 1,8 Ghz ging allerdings nicht viel, das Phone war sehr instabil. Inwieweit sich der Performancezuwachs von 200 Mhz bemerkbar macht lässt sich schwer sagen, das Phone lief vorm OC und danach sehr flüssig, aber die Benchmarks machen schon deutlich, dass es ein wenig bringt: Quadrant: ca. 2600(sehr stark schwankend) Antutu: 3807(zeimlich stabil). Dazu muss man sagen dass das OC bei Quadrant bei mir anscheinend nichts gebracht hat, bei Antutu ca. 300 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
mertee schrieb:
hab jetzt den andern kernel ohne oc genommen und kann bis jetzt alle tests flüssig durchlaufen lassen ohne dass das phone abschmiert. meine antutu score ist jetzt nur noch 3547 und quadrant 2606
dafür wies aussieht aber stabil... werde jetzt nochmal das oc mit einem anderen programm testen

kann ich überhaupt mit dem kernel übertakten? also bei setcpu oder cpu master kann ich ja höchsten bis 1,4 Ghz...?! anscheinend nicht, hab wieder den oc kernel drauf gemacht, damit hab ich wieder spielraum:
bei 1800Mhz läufts einfach instabil, das ist mein fazit

Ich hab jetzt das Phone auf 1,6 Ghz laufen und damit läuft alles stabil, habe längere Zeit gezockt und mehrmals alle Benchmarks durchlaufen, kein Fehler und absolut flüssig. Bei 1,8 Ghz ging allerdings nicht viel, das Phone war sehr instabil. Inwieweit sich der Performancezuwachs von 200 Mhz bemerkbar macht lässt sich schwer sagen, das Phone lief vorm OC und danach sehr flüssig, aber die Benchmarks machen schon deutlich, dass es ein wenig bringt: Quadrant: ca. 2600(sehr stark schwankend) Antutu: 3807(zeimlich stabil). Dazu muss man sagen dass das OC bei Quadrant bei mir anscheinend nichts gebracht hat, bei Antutu ca. 300 Punkte.

hmmm, was hast du für ne firmware drauf? Welchen Governor benutzt du? Die Geschichte läuft eigentlich auch bei 1.8 GHz stabil. Aber eben je nach Kombination von ROM, Scripts usw. kann da schon mal was schief gehen :(

Übrigens habe ich heute noch zwei releases gemacht. Es handelt sich dabei um die letzte Testversion erweitert um bootanimation support und eigenem boot sound (basierend ouf "coming home" von way out west):

-BFQ I/O scheduler 2 r1
-OC up to 1.8 GHz / undervolted
-smartassV2 governor (ondemand is default)
-JFS and CIFS support
-tun included
-bootanimation support
-new boot sound
-custom boot logo

FeaCore_Phoenix_OC.zip

nonOC Version:
FeaCore_Phoenix_nonOC.zip

Wenn ihr die Bootanimation ändern möchtet:
Heruntergeladene bootanimation.zip in sanim.zip umbenennen und nach /system/media/sanim.zip kopieren. Danch den Modus in 644 (rw-r--r--) wechseln. Hier der Code für die Konsole (vorher bootanimation.zip nach sdcard kopieren):

Code:
mount -o rw,remount /system cd sdcard  dd if=bootanimation.zip of=/system/media/sanim.zip chmod 644 /system/media/sanim.zip
Und zu guter Letzt noch ne Warnung: Wer dann doch lieber wieder die Standard Bootanimation haben will sollte vorher mittels Recovery ein Backup machen (also bevor meine letzte Version geflasht wird).
 
  • Danke
Reaktionen: reneph, JeDoCo und Cynob
manveru0 schrieb:
hmmm, was hast du für ne firmware drauf? Welchen Governor benutzt du? Die Geschichte läuft eigentlich auch bei 1.8 GHz stabil. Aber eben je nach Kombination von ROM, Scripts usw. kann da schon mal was schief gehen :(
Meine Firmware: I9001XXKPS; 2.3.6
Was ist ein Governer?
Ich hab sonst eigentlich nichts besondres drauf außer den TW4 Lancher, Root und adrenalin shot.
 
mertee schrieb:
Meine Firmware: I9001XXKPS; 2.3.6
Was ist ein Governer?
Ich hab sonst eigentlich nichts besondres drauf außer den TW4 Lancher, Root und adrenalin shot.

Der Governor regelt einfach gesagt die Frequenzen des CPUs. Ich geh jetzt mal davon aus dass du den default governor verwendest, also ondemand. Hmm, das einzige was mir da aufällt ist noch der TW4 Launcher. Vielleicht liegts an dem (hatte ihn ne zeitlang drauf und war zum Teil sehr instabil).
 
ja ich habs auf ondemand stehen und via SetCPU von XDA den Takt nachdem ich gemerkt habe dass es instabil läuft auf 1,6 Ghz runtergeregelt.

Kann mir zufällig jemand erklären wie ich anstelle des TW4Launcher wieder den standart launcher verwende? also der fragt ja am anfang immer welchen lancher man verwenden will bis man irgendwann mal den haken gemacht hat um einen als standart zu setzen? wie mache ich das rückgängig?
edit: okay ich hab ihn jetzt einfach deinstalliert, schien keine probs zu geben..
aber der launcher war nicht der grund für die instabilität bei 1,8 Ghz, ist auch ohne den Launcher instabil und beim Quadrant Benchmark friert das Phone ein..
 
Zuletzt bearbeitet:
mertee schrieb:
ja ich habs auf ondemand stehen und via SetCPU von XDA den Takt nachdem ich gemerkt habe dass es instabil läuft auf 1,6 Ghz runtergeregelt.

Kann mir zufällig jemand erklären wie ich anstelle des TW4Launcher wieder den standart launcher verwende? also der fragt ja am anfang immer welchen lancher man verwenden will bis man irgendwann mal den haken gemacht hat um einen als standart zu setzen? wie mache ich das rückgängig?
edit: okay ich hab ihn jetzt einfach deinstalliert, schien keine probs zu geben..
aber der launcher war nicht der grund wir die instabilität bei 1,8 Ghz, ist auch ohne den Launcher instabil und beim Quadrant Benchmark friert das Phone ein..

hmmm, tut mir leid aber in dem Fall kommt mir nix besseres in den Sinn als dein Handy komplett mit Odin neu aufzusetzen (am besten mit XXKP4 oder der 2.3.5 Version). Danach die Packete neu einspielen. Ich weiss ist ne saumühsame Sache. Aber irgendwo hast du was drin dass dein Gerät zum Absturz bringt und des is definitiv nicht FeaCore resp. FeaMod (auf jeden Fall nicht ursächlich).

In der Zwischenzeit habe ich die Packete von gestern aktualisiert. Das update Skript löscht jetzt keine Samsung Bootanimationen mehr (nicht notwendig), zudem habe ich die I8150 GPU librarys integriert:

OC:FeaCore_Phoenix_OC.zip
nonOC:FeaCore_Phoenix_nonOC.zip
 
Kann mir einer sagen ob ich mit dem Kernel in der OC Version seperat untervolten kann?Mir geht es nur ums untervolten,übertakten will ich gar nicht!
Momentan habe ich den Kernel 1.3 ohne OC drauf.
 
Hey manveru hast du das mit der bootimage.zip im make config erst aktivieren müssen? mit der bootanimation binary hatte ichs schon versucht (hab mir die vonnem archos gegammelt :D ) Oder wird die beim kompilieren mit ausgespuckt?

@ Steff: du hast ne Rennmaschine für die Hosentasche und willst undervolten?
 
Cynob schrieb:
Hey manveru hast du das mit der bootimage.zip im make config erst aktivieren müssen? mit der bootanimation binary hatte ichs schon versucht (hab mir die vonnem archos gegammelt :D ) Oder wird die beim kompilieren mit ausgespuckt?

@ Steff: du hast ne Rennmaschine für die Hosentasche und willst undervolten?

hei Cynob. Ne musste nix im menuconfig ändern. War alles bereits da. Was schlussendlich die Lösung brachte war das richtige bootanimation binary. Ich habe mir das von Darkys_v10.2_Extreme_Edition_Final gekrallt. Zuerst dachte ich noch man müsse zusätzlich die samsung bootanimations löschen. Ist aber offenbar nicht nötig.

@Steff: sowohl die OC wie auch die non OC Version ist leicht undervolted. Der Kernel unterstützt zur Zeit aber kein undervolting via Software resp. App. Die Undervolting Geschichte ist übrigens recht zeitaufwändig, weil du eigentlich für jede Frequenz herausfinden musst wieviel Spannung der CPU benötigt um noch stabil zu laufen. Das ist auch der Grund wieso ich bis jetzt nie viel mehr als 50 mV undervolted habe. Sakindia drüben vom XDA Forum glaubt übrigens dass er durch undervolting seinen Kernel leistungsfähiger als meinen gemacht hat. Naja, ich würd mal son Schwachsinn nich glauben und einfach das Undervolting als nice to have anschauen, aber eben nicht mehr (zumindest solange bis ich einen weg gefunden habe software unterstütztes Undervolting anzubieten).
 
Ahhhh .... ok dann lag ich doch nicht allzu verkehrt...hatte nur die falsche binary....*vornkopfschlag* *schrei*
 
Ganz einfach...ich hatte vor kurzem noch das Galaxy S und habe das auch untervoltet.Ich konnte die Akkulaufzeit um einen Tag verlängern.
Ich fand,daß das enorm viel brachte!Deswegen meine Frage.
 
SteffR1 schrieb:
Ganz einfach...ich hatte vor kurzem noch das Galaxy S und habe das auch untervoltet.Ich konnte die Akkulaufzeit um einen Tag verlängern.
Ich fand,daß das enorm viel brachte!Deswegen meine Frage.

habe jetzt die voltage zahlen wieder ein bissel nach unten korrigiert. Aber eben ich muss nächstens mal schauen dass ich Software gesteuerten voltage control hinkriege:
FeaCore_Phoenix_OC.zip
 
  • Danke
Reaktionen: reneph und Cynob
@ manveru:
Bin jetzt ja kein Programmierer oder so aber wenn man dir irgendwie unter die arme greifen kann, bin ich gerne bereit :)

PS.: find des richtig toll was du hier für die community erschaffst :)
 
Cynob schrieb:
@ manveru:
Bin jetzt ja kein Programmierer oder so aber wenn man dir irgendwie unter die arme greifen kann, bin ich gerne bereit :)

PS.: find des richtig toll was du hier für die community erschaffst :)

Gern geschehen. Ich bin grad ziemlich sauer und habe beschlossen mal für ne Weile den XDA usern den Rücken zu kehren. Irgendwie haben in letzter Zeit ein paar User das Gefühl bekommen ich würde wohl nur für sie arbeiten. Da kommen plötzlich Forderungen daher oder es wird gemotzt weil was nicht geht. Dabei vergessen sie dass wir eben dann doch alles in der Freizeit erledigen und das Entwickeln/Modden verdammt viel Zeit in Anspruch nimmt.

Wo ich zur Zeit Hilfe benötige ist beim Battery Drain Problem. Die letzten Kernel hatten allesamt offenbar einen zu hohen Batterie Verbrauch was natürlich nicht sonderlich cool ist. Um herauszufinden wo das Problem liegt habe ich unter anderen auch den "untouchedKernel" veröffentlicht:

"Unberührter" Kernel. Bei dieser Version habe ich die Quellen von Samsung genommen und lediglich die local version geändert (also dass jetzt halt FeaCore_Phoenix im Kernel Namen steht):
almostUntouched.zip

Es wäre cool wenn denn jemand mal für einen Tag ausprobieren könnte und den Akkuverbrauch im Standby nachmessen könnte (die Android eigene Akkuanzeige reicht hierfür eigentlich schon). Die Idee dahinter ist, dass ich herausfinden muss ob der höhere Batterieverbrauch von einer meiner Moddings kommt oder ob das Problem bereits in den Kernel Quellen von Samsung vorhanden ist.
 
Sobald ich heute mittag daheim bin mach ich ihn drauf und werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: manveru0
manveru0 schrieb:
Ich bin grad ziemlich sauer und habe beschlossen mal für ne Weile den XDA usern den Rücken zu kehren.

Kanns gut nachvollziehen, vllt. rüttelt es manche auch mal wach :smile: :rolleyes:

manveru0 schrieb:
Es wäre cool wenn denn jemand mal für einen Tag ausprobieren könnte und den Akkuverbrauch im Standby nachmessen könnte (die Android eigene Akkuanzeige reicht hierfür eigentlich schon).

Hab sie drauf, werde morgen berichten...
 
  • Danke
Reaktionen: manveru0
Cynob schrieb:
@ manveru:
Bin jetzt ja kein Programmierer oder so aber wenn man dir irgendwie unter die arme greifen kann, bin ich gerne bereit :)

PS.: find des richtig toll was du hier für die community erschaffst :)

+1 :D

Sent from my GT-I9001
 

Ähnliche Themen

C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.263
Flash04
F
magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.177
ThorTam
ThorTam
XeLLaR
Antworten
106
Aufrufe
15.181
Rhonin
Rhonin
Zurück
Oben Unten