Jelly Bean CAF 3.4.x Kernel Development [!NEWS vom 17.04.13!]

Bin mal gespannt auf die Unterschiede zu davidteri's CM10.1 . Vor allem was ihr noch so neues hinbekommen habt.
 
Hi Leute,

falls ihr schon eine 4.2.2 auf eurem Handy habt und diese neuste Kernelversion flashen wollt, dann bleibt bitte ersteinmal bei der 3.4.47-er Variante - Derzeit sind alle 3.4.48-er ob K^Kernel, oder der in der von DavidTeris CM10.1 ROM verwendete- instabil / buggy (siehe div. Threads bei den XDA's) Beim Phenom sind noch keine negativen Berichte aufgetaucht....

Verwendet den CIT12, der noch auf der 3.4.47 basiert....

Gruß

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r und pultuke
Rhonin schrieb:
Hi Leute,

falls ihr schon eine 4.2.2 auf eurem Handy habt und diese neuste Kernelversion flashen wollt, dann bleibt bitte ersteinmal bei der 3.4.47-er Variante - Derzeit sind alle 3.4.48-er ob K^Kernel, oder der in der von DavidTeris CM10.1 ROM verwendete- instabil / buggy (siehe div. Threads bei den XDA's) Beim Phenom sind noch keine negativen Berichte aufgetaucht....

Verwendet den CIT12, der noch auf der 3.4.47 basiert....

Gruß

Rhonin

Beim Phenom hatte ich ein Reboot bisher, als ich Greenify benutzt hab und eine App herausgenommen hat. Könnte vll auch daran gelegen haben. Beim k^kernel lief es 10min und dann soft reboot^^
Werde berichten falls ich einen erneuten reboot bekomme. Abr beim k^kernel war das schon heftiger^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
signs23 schrieb:
Beim Phenom hatte ich ein Reboot bisher, als ich Greenify benutzt hab und eine App herausgenommen hat. Könnte vll auch daran gelegen haben. Beim k^kernel lief es 10min und dann soft reboot^^
Werde berichten falls ich einen erneuten reboot bekomme. Abr beim k^kernel war das schon heftiger^^

Ist wohl nicht Kernel- abhängig, war bei mir jedes mal, wenn ich apps de installiert habe, die lags hatten ( wegen greenify ?), hängt wohl an letzterem.
Werde jetzt Eriks neuestes Werk testen :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab noch nichts negatives gemerkt von den 3.4.48-er,benutzte den neusten K^Kernel 390 MB EX/UV
 
Rhonin schrieb:
Wenn Du den aktuellsten nutzt, hast Du defacto den 3.4.47 [KERNEL][3.4.47][JB] K^Kernel 3.4.47 v1.1 for JB 4.2.2 [09/06/2013]

Aber mittlerweile scheinen die Devs. das Problem identifiziert zu haben - hat was mit dem Memorymanagement zu tun...

Gibt bestimmt bald neue Releases....


Nein ich benutzte 3.4.48er (K^Kernel v1 390 MB exuv) und der Akkuverbrauch ist sowas von Genial max hatte ich übern Tag 2 % in der Stunde.Der 3.4.47er ist v1.1 da einige wohl softreboots bekommen welche ich bis jetzt noch nicht hatte.
 
flasher78 schrieb:
Nein ich benutzte 3.4.48er (K^Kernel v1 390 MB exuv) und der Akkuverbrauch ist sowas von Genial max hatte ich übern Tag 2 % in der Stunde.Der 3.4.47er ist v1.1 da einige wohl softreboots bekommen welche ich bis jetzt noch nicht hatte.

OK, dann hast Du aber nicht den neusten ;)

Ist aber interessant, wieso Du nicht die Reboots hast..... wieder so ein Mysterium :unsure: wie bei einigen anderen Sachen auch...

Dann viel Spaß mit dem neuen Kernel und bei Gelegenheit werde ich auch mal updaten, aber derzeit läuft mein System einfach rund.....

Gruß

Rhonin
 
Die Reboots und freezes kamen bei mir erst nach 10-12std. Und hab nun sowohl beim k^kernel 1.1 und Pehnom 4.0.2 freezes gehabt... werde nun mal den v12 testen. exuv und bigmem passt ja bei mir sogar^^
kann mir jemand eigentlich erklären wie ich den kmsg log bekomme? ob ich das vom handy aus mit dem terminal machen kann odr wie das geht? iwie is das dumm reboots zu haben abr den devs net helfen können ohne den log
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Ich soll halt die "last_kmsg" datei reinstellen, nur existiert die nicht...wurde bisher nicht erstellt.... ich bekomm nen freez und muss halt akku raus tun.
Der erste link mit terminal da kam halt permissions denied, war aber auch "kmsg"
Und da mein handy nach dem freez sich nach dem neustart immer sofort aufhängt wiedr muss ich immer kernel neu flashen oder halt wipe cache etc...vll geht die datei dadurch auch verloren.

Bisher kam das immer nur durch weather pro app und tapatalk^^ Mal sehn was ist wenn ich die bis heut abend mal nicht benutze und dann verwende.
 
WIll ich auch mal :biggrin:
Also ich nutze den K^Kernel v1.1 (3.4.47/exUV/390MB) und habe gestern keine Softreboots gehabt noch ein erhöhten Akkuverbauch.
Über Nacht hatte ich keinen Flugzeugmodus an (Mobile Daten - 2G an) und nach 8 Stunden 5% verloren, das ist denke ich sehr gut!
Und mit WLAN an ca. 1-2% pro Stunde verlust, ist auch okay!

Beweis siehe Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-11-20-51-21.png
    Screenshot_2013-06-11-20-51-21.png
    9,4 KB · Aufrufe: 297
Habe mal den Broodkernel testweise aufgespielt, da dies anscheinend der einzige ist, der auch für JB 4.1.2 angeboten wird.

Das System scheint ein wenig reaktiver zu sein - insgesamt ein wenig flüssiger - 369 MB freier Speicher - Zu funktionieren scheint alles...

Ist aber auch nur ein erster Eindruck, werde später mehr berichten....

Gruß Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
um nicht die einzelnen Kernelthreads vollzumüllen, dacht ich ich poste mal hier rein.

Also ich bin immer noch nicht gänzlich überzeugt von den 3.4er Kerneln. Und das liegt nicht mal am Akku-Verbrauch, der sich m.E. durchaus mit den 3.0er Kerneln messen kann.

Es ist so eine gefühlte Trägheit, die ich meine. Beim Starten von Apps, Wechseln von screens oder sonstigen Tätigkeiten. Derzeit betreibe ich meine 4.2.2er ROMs bevorzugt immer noch mit 3.0er Kerneln.
Ich habe immer das Gefühl, dass der vergleichbare 3.4er Kernel da jedesmal einen Ticken langsamer agiert.

Xellar hat ja angedeutet, dass da noch einiges in Arbeit ist. Ich hoffe, dass ich dadurch wirklich mal überzeugt umsteigen kann. Derzeit sind es nur so trial-phasen.
 
  • Danke
Reaktionen: XeLLaR und Rhonin
Hi Leutz,

einige kennen ihn vielleicht noch Diablo hat sich zurückgemeldet und einen neuen Kernel veröffentlicht ... Guckst Du hier.

Bis dato gibt es nur eine Version mit normaler Speicherereitstellung 352 MB - Bei der BigMEM-Version hat er noch Probleme beim Compilieren...

Viel Spaß damit

Rhonin
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
1
Aufrufe
2.448
sgspluss
sgspluss
C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.259
Flash04
F
O
Antworten
189
Aufrufe
24.172
pultuke
pultuke
Zurück
Oben Unten