Kernel 3.0 - es kommt wieder Bewegung in die Sache (:

ich sage einfach nur geil. Mal ne doofe Frage, sinkt durch den 3.xx Kernel auch der Arbeitsspeicherbedarf von ICS, also das mehr zur Verfügung steht?
 
Eigendlich sollte sich da am Ram nichts ändern. Die Ram verwaltung allerdings, sollte um einiges besser sein^^

@Crybert
Oder ne kleine anletung zum selber Kompilieren?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
Ich hab doch gesagt das die beiden krank sind :D :D :D :thumbsup:
 
XeLLaR schrieb:
Eigendlich sollte sich da am Ram nichts ändern. Die Ram verwaltung allerdings, sollte um einiges besser sein^^

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App


also kann nur positiv für uns sein :D
 
sepp-wurzel schrieb:
das klingt ja super.

Ist der 3er kernel auch für ics interessant oder nur für jb?

gesendet von meinem gt-i9001 mit der android-hilfe.de app

definitiv ja! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sepp-Wurzel
crybert schrieb:
Hab ihn gerade nur unter ICS am Laufen. Ist auch dafür interessant, da ICS schon auf die 3er Kernel ausgelegt war.

Läuft es mit dem Kernel denn grundsätzlich flüssiger? Ich kriege immer "Tränen" in den Augen wenn ich ein i9000 oder ein Huawei G300 sehe, das läuft wesentlich "flüssiger" als bei uns/mir, würde mich interessieren ob der 3er Kernel etwas damit zu tun hat.

Lustig finde ich das Acer A500 hat sogar ein 3.5.3er Kernel als Customrom, da sind manche ganz schön fleißig.

Erstaunlich finde ich das der 3.0er DEV-thread auf XDA noch so ungeflootet ist, einzig Rom_Tester der sein 9001er wohl doch nicht verkauft hat spamt da wieder rum.
 
  • Danke
Reaktionen: XeLLaR
Naja, vorhin kamen halt Nachrichten auf das sich bei Github was getan hat. Habe aber nicht direkt gedacht das da ein Kernel landet der wohl schon sehr weit ist. damit bin ich wohl nicht alleine, erst Crybert konnte jetzt eben klar machen das der Kernel bootet. :O Ich dachte so wie alle anderen das es einfach der Versuch von Arco und Ivendor ist.

Klasse. :thumbup:
 
Die beiden scheinen ja schon länger fleißig daran zu arbeiten, ich glaube die hat auch einfach das Theater auf XDA genervt. Klar ich will auch gerne immer als neu besser schneller haben, aber die Jungs haben da ja kaum Luft zu atmen, da wird ja direkt gebettelt wenn einer nur irgendwas haben könnte.
 
Gott, wenn ich nur wüsste wie ich einen Kernel aus dem Source von Arco/Ivendor Kompilieren kann. Ich wäre schon lange dabei >.<
 
Ja, manchmal hätte ich auch gerne Ahnung. :D
 
Im Moment verpasst du/ihr noch nicht viel.

USB geht zum Beispiel nicht und die Kamera auch nicht, was schonmal zwei große K.O. Kriterien sind. Außerdem bin ich mir sicher, dass der Kernel in nicht allzu langer Zeit offiziell von Arco & Ivendor released wird.

Im Moment wird der freie Speicher als 365MB angezeigt. Ich bin mir aber sicher, dass dieser für die HD Aufnahmefähigkeit wieder reduziert werden muss.

WLAN und Bluetooth funktionieren, genauso wie GSM und Datenverbindung.

Einen ganz flüssigen Eindruck macht mir das ganze auch noch nicht. Denke aber mal, dass da noch einiges optimiert werden kann.

DeepSleep funktioniert mit dem Kernel schon mal, aber nicht wenn Bluetooth angeschaltet ist. Denke aber, dass dies auch sehr leicht gelöst werden kann, da ivendor es ja auch schon für den 2er Kernel realisiert hat.

Und als letztes:
Ich werde diesen Kernel nicht veröffentlichen und auch nicht auf Anfragen per PM antworten. Jeder ist dazu in der Lage diesen mit mehr oder weniger Aufwand selbst zu kompilieren.
Und ich bitte auch jeden, der ihn kompiliert, ihn nicht zu veröffentlichen - Aus Respekt gegenüber arco & ivendor.
 
  • Danke
Reaktionen: moosehead, isaak.lee05, Gerhard12 und 3 andere
Ist auch richtig so.
 
Coole Sache :)

Jetzt ist bloß die Frage,
ob er mit JB von Doomsday nuckelt, oder ob dies auch wieder Anpassungen benötigt :)

Ansonsten echt saubere Sache, und dickes Lob an die Devs :)

So.......gibt es irgendwo ne Anleitung zum Selbstkompilieren?
(Werde dahingehend natürlich auch nichts veröffentlichen an Dritten, falls es mit dem Selbstkompilieren klappen sollte) :)
 
Ich installier nachher mal Ubuntu, sieht so aus als obs in der zukunft nützlich sein könnte.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dankeschön :)

Sieht aber für mich aus,
als würde man da die komplette Rom builden von CM10 :)
Naja werds, mir erstmal anschauen, und Dankeschön :)
 
Dumme Frage, aber was bringt der Kernel überhaupt? Also ich versteh nicht wofür er besser ist.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Das ist doch bescheuert. Nur 64bit Pc können das Kompilieren?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht auch mit 32bit, allerdings gabs bei mir da oft Probleme mit Java.

Bekomme die in der Anleitung beschriebene CM10 eh nich kompiliert, die Audio-Libraries wollen nicht so ganz. :(

Sent from my GT-I9001 using Android-Hilfe.de App
 
XeLLaR schrieb:
Das ist doch bescheuert. Nur 64bit Pc können das Kompilieren?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Wo ist den da das Problem?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.260
Flash04
F
magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.157
ThorTam
ThorTam
O
Antworten
189
Aufrufe
24.182
pultuke
pultuke
Zurück
Oben Unten