Kernel flash nachträglich zu Miui

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Momomatrix

Neues Mitglied
0
Hallo leute,

ich möchte nur fragen ob ein kernelflash möglich ist, nachdem ich das neuste miui auf mein sgs+ geflasht habe.
denn bei jedem versuch bleibt mein bildschirm schwarz, allerdings länger als die beschriebenen 10 min - deutlich länger.
habe auch vorher factory reset und alle möglichen wipes gemacht, aber es will nicht funktionieren -.-

hat jemand nen vorschlag? danke schon mal

Welche MIUI denn genau? Wenn du mit "neuste" die auf JB basierende meinst, dann ist das kein Wunder. :p

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Welchen Kernel solls denn sein? Castagnas? Der hat anscheinend Probleme mit MIUI...

nein ich wollt gern den skyhigh 1.4
muss den doch einfach nur im cwm flashen oder?

Der SkyHigh ist für GB! Den darfst du für ICS ROMs nicht verwenden!
Nimm den CastagnaIT-Kernel, der läuft sehr gut. ;)

steht aber in dem thread das dann bei einer aktuellen aopk rom die sdkarte ne mehr erkannt wird.

MIUI basiert doch auf CM9?

Trotzdem solltest du bei der Auswahl vom Kernel vorsichtig sein. Einen GB Kernel auf ICS flashen hätte auch schnell mal mit nem brick enden können.

• Danke
Reaktionen: Momomatrix
Die governors kannst du mit apps wie z.b. no-frills CPU steuern, einfach mal im market danach suchen.

Governor würde ich für normalen Gebrauch smartassV2 und für Spiele lagfree verwenden. ;)

• Danke
Reaktionen: Momomatrix
Ok jetzt habe ich noch ein Problem, trotz root bekommen meine Programme keinen rootzugriff, selbst superuser nicht.muss ich da eine spezielle root.zip datei flashen?

Hi,
normal sind alle custom Roms schon gerootet, bin mir nicht ganz sicher ob es Miui auch ist denke aber schon! Wenn es also schon gerootet ist darf man die root...zip nicht flashen da sonst nur fehler entstehen und root funktioniert gar nicht mehr.

ja habe jetz auch den fehler bemerkt.
habe miui nochmal neu geflasht, den kernel neu drauf und nicht nochmal neu gerootet, jetzt gehts.ist sogar schu ne app drin ähnlich wie superuser.

danke für eure hilfe ;)

Zurück
Oben Unten