[Kernel][GB] SkyHigh V1.5 [08.02.13]

deMadHatter schrieb:
@Lucas
Ich nutze Smartass+Noop und hab noch den SuperchargerV6 Script durchlaufen lassen. Akku hält wie fast immer bei GB ordentlich, selbst mit gelegentlichem spielen.
Hab aber den Kernel noch per Hand runtergevolted bzw. angepasst.
Guck mal bei den XDAs im Ginger Revenge Thread nach, da schlägt der Dev vor die Spannung von dem Skyhigh runterzuschrauben bis man zufrieden ist bzw es stabil läuft.

Edit: Empfang/Wlan Empfang kann von Baseband zu Baseband verschieden sein.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1923279
Bisschen scrolln dann haste eine schöne Tabelle mit den Spannungen.
Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich mir auf jeden Fall die Einstellungen übernehmen! Und mich auch mal wegen dem Supercharger informieren.

Das mit dem Empfang hab ich gefragt, weil seit dem ich den Kernel geflasht habe, hab ich immer wieder Verbindungsabbrüche, kann aber auch Zufall sein, dass es mir gerade jetzt auffällt oder so. Das Baseband hab ich nie verändert. Damit war ich eigentlich immer zufrieden.

LG


Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:
 
Rhonin schrieb:
Bei welchem der beiden Kernel Varianten oder bei beiden ?

@ XeLLar: Kannst Du das bestätigen ? Du müßtest den Kernel ja auch noch am Laufen haben....

Nee hab wieder den Stock KQI kernel drauf, läuft komischerweise besser.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir läuft mit dem bm-kernel der eingebettete flashplayer nicht. Habe dann den broodkernel (auf Ginger-Revenge) installiert und er läuft wieder. Hat noch wer das Problem?
 
Der 1.5er läuft ansich gut, nur der TW4 Launcher ist jetzt total laggy. Beim 1.4d läuft alles prima.
 
Warum will Skywalker den eigentlich nicht weiter machen?
 
Lucas schrieb:
Warum will Skywalker den eigentlich nicht weiter machen?

Keine Zeit / Kein Bock / Kaum GB user mehr.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sagt mal, vibriert euer Handy noch, wenn ihr Sound+Vibration an habt? Meins irgendwie nicht... Könnte zeitlich mit flashen des Kernels hinkommen^^
Also SMS&WhatsApp
 
Nope, bei mir keine weiteren Bugs außer usb-Tethering vorhanden.
Nur irgendwie synchronisiert mein Handy nicht mehr mit Whatsapp, was ich nur bei Gingerrevenge+Skyhigh hab...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Alles klar, hm dann liegt das wohl an was anderem :-D

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:
 
Ich will hier noch mal ganz klar sagen, wie zufrieden ich mir dem Kernel bin!
Die neueste Version ist ist ja deutlich Energiesparender, als der Vorgänger!
Bei geringen Gebrauch, also ein paar mal bei whats app gucken und auch so auf die uhr, schaffe ich einen Akku Verbrauch von ca 2.5% pro Stunde :)
Also ich finde das echt stark!

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:
 
broodplank hat eine optimierte version veröffentlicht. klick
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Weißt du was optimiert wurde?
 
.... "I build the kernel with linaro O3 optimization (from Christopher toolchain)".
 
Das hab ich auch gelesen, aber was heißt das denn konkret?
 
hat was mit den developer-tools zu tun. Hier geht es m.E. weniger um Optimierungen im Kernel, als vielmehr um solche in der Toolkette zum Erstellen eines Kernels. Auch da kann einiges schiefgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas
zulu2k5 schrieb:
broodplank hat eine optimierte version veröffentlicht. klick

Sobald er offiziell freigegeben ist, werde ich den Thread-Namen aktualisieren. Ich finde es gut, dass Broodplank die Sache in die Hand genommen hat :)

Einen schönen Abend noch

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: zulu2k5
Lucas schrieb:
Das hab ich auch gelesen, aber was heißt das denn konkret?

Bei Linaro handelt es sich um Entwickler, die sich mit der Optimierung von Linux auf ARM-Chips beschäftigen. Es geht hier im Grunde um Leistungsverbesserung.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas
Kann jemand in dem XDA Forum posten das bei mir der optimierte Kernel das Wlan lahmlegt.
Im Einstellungsmenü steht einfach "Fehler" als es wird erst garnich initialisiert.
Mehrmals clean geflasht (Dalvik, Cache, perm. ) Problem war weiterhin.

ysysusyh.jpg


Nachdem flashen des unoptimierten bm Kernels ging es wieder.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Lucas schrieb:
Die neueste Version ist ist ja deutlich Energiesparender, als der Vorgänger!
Bei geringen Gebrauch, also ein paar mal bei whats app gucken und auch so auf die uhr, schaffe ich einen Akku Verbrauch von ca 2.5% pro Stunde :)
Der Akkuverbrauch ist bei mir ähnlich, aber irgendwie fand ich, dass der bei der alten Version wesentlich besser war, bin aber zu faul zum Testen :sleep:

Edit: Nach kurzem Testen bin ich sehr enttäuscht vom Akkuverbrauch.
Über die Nacht auf 100% geladen und in diesen 8 1/2 Stunden ist der Ladestand um 22% gesunken und das obwohl das Handy im Flugmodus war.


Ich habe dann eine Stunde später in BetterBatteryStats nachgeschaut und es sieht so aus, als wäre das Handy nicht in den Deep Sleep gegangen. Ich weiß nicht wieso ich diesen Bug habe, aber ich werde vorläufig jetzt wieder auf die alte Version zurückflashen.



Der hier gezeigte Kernel ist die BigMem Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, ich habe jetzt die alte Version draufgeflasht und bin wieder auf meinem alten Akkuverbrauch, welcher einfach genial ist! (Auf die Bilder klicken um sie in groß zu sehen!)

Wieder über die Nacht auf 100% geladen und siehe da, ein Verbrauch von 0.1% in der Stunde = 1% in der Nacht (Im Vergleich, 2.9% bei der Version 1.5 / 2.9% Verbrauch pro Stunde = 22% in der Nacht), das ist eine Differenz von 21%. Mein Rat an jeden, wartet noch ab, vielleicht wird das noch gefixed. (Evtl. von broodprank)



Es sieht so aus, als hätte die 1.5 Probleme in den DeepSleep zu gehen und deswegen geht der Akku verdammt schnell leer.

Hier im Vergleich noch BetterBatteryStats:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.259
Flash04
F
flasher78
Antworten
6
Aufrufe
3.669
Rhonin
Rhonin
magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.138
ThorTam
ThorTam
Zurück
Oben Unten