[Kernel][GB] SkyHigh V1.5 [08.02.13]

Hi Leute,

nur kurz zur Info - Skywalker hat eine kleines Update herausgebracht, um Proleme einiger user mit ihren SD-Karten zu vermeiden. Die FAQ's wurden auch auf den neusten Stand gebracht - da könnt ihr dann noch einmal nachlesen wegen dem Undervolten ;)

Gruß

Rhonin
 
also sollte man garkein oc/uv beater benutzen? sondern einfach alles lassen wie es ist? hattest du nicht custom einstellungen fpr die cymod gepostet rhonin?
 
CaNi schrieb:
also sollte man garkein oc/uv beater benutzen? sondern einfach alles lassen wie es ist? hattest du nicht custom einstellungen fpr die cymod gepostet rhonin?


Hi CaNi,

ja ich hatte meine derzeitigen Settings gepostet. SkyHigh möchte natürlich durch seine Aussagen vermeiden, dass tausend Probleme aufgrund von "extremen" Einstellungen auf tauchen, die er beantworten müsste.... ;)

Nichtsdestotrotz hat er natürlich recht, weil er seine Einstellungen über ein halbes Jahr getestet hat - andererseits hebelt er seine Aussage auch dadurch wieder aus, dass er sagt, Keine Handy ist wie das andere - eine Aussage die ich voll unterstütze :thumbup:. Somit musst Du für Dich entscheiden, welche Einstellung am besten funktioniert.

Obwohl er sich bzgl. undervolted meiner Meinung nach nicht klar geäußert hat. Ich habe meine Einstellungen auch noch mal ein wenig angepasst - bezog sich aber nur auf den Sleep Governor - da hatte ich kurzzeitig den powersave, den habe ich wieder geändert auf onDemand.

Ich bin da aber auf der Suche nach der Lösung eines anderen Problems...

Gruß

Rhonin
 
ah ok danke für deine , wie immer , schnelle und kompetente antwort ;)
du hast also die selbe undervolted settings nur stat dem powersave den ondemand? hast du dann die crymod scripte im init.d ordner gelassen? oder nur die 4 für den beater?

hatte nämlich manchmal probleme beim musik hören im standby, hatte ab und an gelaggt.

Gruß, Cani
 
CaNi schrieb:
ah ok danke für deine , wie immer , schnelle und kompetente antwort ;)
du hast also die selbe undervolted settings nur stat dem powersave den ondemand? hast du dann die crymod scripte im init.d ordner gelassen? oder nur die 4 für den beater?

hatte nämlich manchmal probleme beim musik hören im standby, hatte ab und an gelaggt.

Gruß, Cani

Hah und ich dachte ich wäre der einzige :o !!!! Genau diese Problem versuche ich gerade zu lösen. Vorhin beim Laufen hatte ich schöne Musik gehört und mit Sportstracker die Strecke aufgenommen, aber das Abspielen der Musik war ziemlich ruckelig :sneaky: Scheint irgendwie auch mit dem Screen-off -> sleepmodus zusammen zuhängen. Ich habe alle Scripte bis auf die für den OC_Daemon gelöscht.... und trotzdem, hatte ich vorher nicht :angry:

Könnte es vielleicht mit diesem BeatsAudio zusammen hängen ? Weiß nit

Gruß

Rhonin

@ CaNi: Bist Du auch bei den XDA's ? Nebula ? Wenn Nein -> Hier wird das Problem auch beschrieben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhonin schrieb:
Hah und ich dachte ich wäre der einzige :o !!!!

@ CaNi: Bist Du auch bei den XDA's ? Nebula ? Wenn Nein -> Hier wird das Problem auch beschrieben !

Ich bin neluba von xda-developers, nicht nebula, da der name damals nicht mehr verfügbar war. Ich verfolge dieses forum schon sehr lange, war aber bis jetzt immer zu faul mich anzumelden ;)

Also der bug mit der laggy musik tritt bei mir nur auf, wenn ich den klinkenstecker ab und zu schnell rein und raus stecke, weil ich ausversehen am kabel gezogen habe oder so. Aber ich habe das problem, dass ich ja auch schon auf xda-developers gezeigt habe, dass mein handy manchmal im sleep mode einfach die sd karte nicht mehr erkennt. Wenn ich es dann neu starte funktioniert es sofort wieder.

Aber skywalker schrieb ja vorhin, dass er morgen eine neue version von dem kernel veröffentlichen will.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
nebula schrieb:
Ich bin neluba von xda-developers, nicht nebula, da der name damals nicht mehr verfügbar war. Ich verfolge dieses forum schon sehr lange, war aber bis jetzt immer zu faul mich anzumelden ;)

Also der bug mit der laggy musik tritt bei mir nur auf, wenn ich den klinkenstecker ab und zu schnell rein und raus stecke, weil ich ausversehen am kabel gezogen habe oder so. Aber ich habe das problem, dass ich ja auch schon auf xda-developers gezeigt habe, dass mein handy manchmal im sleep mode einfach die sd karte nicht mehr erkennt. Wenn ich es dann neu starte funktioniert es sofort wieder.

Aber skywalker schrieb ja vorhin, dass er morgen eine neue version von dem kernel veröffentlichen will.

OK, dann hatte ich das missverstanden - habe mal wieder den Vitaliy-Kernel drauf und mußte feststellen, dass es bei mir wohl auch daran liegt, dass ich die Min-Frequenz für den Sleep-Governor auf 122 MHz stehen habe. Das ist anscheinend zu wenig, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das Handy wirklich in den Sleep-Modus geht, wenn es noch Musik abspielt ???

Aber DANKE für die Info :thumbup:

Schauen wir mal, was Skywalker so bastelt...

Schönen Abend noch

Rhonin
 
Ne, wenn du musik hörst geht er nicht in den sleep mode. Kann man auch im battery use log sehen.
 
Da gebe ich Dir recht. ich wunder mich nur, was der virtuous_OC Daemon unter Sleep-Governor versteht ? Wirklich Sleep oder einfach nur Screen-off ? Wen ich nämlich den Min-Wert des Sleep-Governor wieder auf 245 MHz stelle hakelt es fast gar nicht mehr...

Ich bleib mal am Ball
 
Kann jemand die originale Samsungschrift, das originale Samsunglogo und die originale Bootanimaton in den neuen Skyhigh 1.4a einfügen und hochladen?
Wäre wirklich nett.
Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
 
Sorry aber du kannst nicht verlangen, dass jedes mal wenn ein neuer Kernel rauskommt, jemand dir die Bootanimation bastelt und hochlädt. Stattdessen versuch doch mal selbst drauf zu kommen wie man das macht oder wende dich an irgendjemand der das kann, anstatt jedes mal zu fragen. Denn morgen soll schon die nächste Version des Skyhigh Kernels rauskommen..

@Rhonin
Ein großes Dankeschön an dich wie du dich für uns hier im Forum einsetzst und wichtige Infos von XDA übermittelst, sodass auch die, die da nicht am mitlesen sind immer auf den neuesten Stand sind.:thumbsup:
(Obwohl du eigentlich am Tag schlafen müsstest wenn du ständig Nachtschicht hast :D)
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Ach mir egal ich schei** drauf. Wenn es irgendwo eine Anleitung gibt die erklärt wie man das macht. Ok wenn du das kannst dann schreib doch eine Anleitung wie man das macht und nicht in komplizierten Wörter die keiner versteht.

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
 
Sorry ich kann das auch nicht, aber wenn du dich da interessierst und nachgooglest kommst du bestimmt weiter und lernst es. Ist bei den meisten Sachen bei Android so. z.B. Cynob hat sich alles selbst gelernt mit der "lesen und versuchen" Methode und guck dir mal seine Modrom an :scared: .
 
Gegooglet hab ichs schon bestimmt ca. 1std. Es muss doch Videos geben die das erklären. Und sind die Bootanimationen in jedem Galaxy in den gleichen Ordner?

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
 
michy2012 schrieb:
Gegooglet hab ichs schon bestimmt ca. 1std. Es muss doch Videos geben die das erklären. Und sind die Bootanimationen in jedem Galaxy in den gleichen Ordner?

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"

Guck mal hier. Da findest Du sämtliche Bootanimationen als CWM. Viel Spaß damit

Rhonin

Und falls Du eine all-in-one Lösung suchst (SkyHigh V 1.4a + Bootanimation) empfehle ich Dir mal eine update*.zip mit einem Kernel und einer eigenen Bootanimation zu extrahieren und Dir die mal anzuschauen.... Ich würde dann einfach mal versuchen das boot.img durch den Kernel von Skyhigh zu tauschen. So als ersten Ansatz...
 
Also hab Skyhigh entpackt und habe mein "samsungani" (system/bin) in den entpackten Skyhigh Ordner eingefügt, die enthaltende "bootanimation" gelöscht und hab statdessen mein "samsungani" in "bootanimation" umbenannt mehr habe ich nicht gemacht. Doch jetzt finde ich nicht die "boot.img" auf mein Handy wo liegt die den? Und habe ich bis jetzt alles richtig gemacht?

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
 
Die ist unter /dev/block/mmcblk0p8.
Dort findest du sie aber nicht mit den herkömmlichen Mitteln, du musst sie schon mit adb oder Terminal rauskopieren. Aber entpack doch einfach die .zip vom Skyhigh Kernel und nimm von dem die boot.img

Bin dann mal weg für ein paar Stunden. Gute Nacht!
 
wie fu die original animation bekommst steht doch scchon hier im thread das hat dir cynob doch schonmal erklärt...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Ich habs ENDLICH hinbekommen!!! So bin ich vorgegangen: Skyhigh 1.4a geflasht und rebooted. Dann hab ich den Rootexplorer geöffnet und bin nach /system/bin und hab die "bootanimation" gelöscht. Und zu guter letzt habe ich die "samsungani" in "bootanimation" umbenannt und machte einen reboot. UND SIEHE DA DIE ORIGINALE BOOTANIMATION IST ERSCHIENEN. Daaankeschön an die, die so viel Geduld hatten und am meisten an Cynob VIELEN VIELEN DANK!!! :D

Edit: Hab VERSUCHT Modern Combat 3 zu spielen, doch alles OHNE Erfolg. Hab bei "No frills CPU" 1,805 GHZ als maximum gemacht und 1,805 GHZ als minimum gemacht. Nun WOLLTE ich Modern Combat 3 spielen, und es hat GERUCKELT WIE EIN ERDBEBEN!!! Ist das bei diesen Spiel genau so wie GTA 3, dass man egal wie nicht spielen kann, oder gibt es noch eine Lösung???

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf DIE idee bin ich gar nicht gekommen :D
 

Ähnliche Themen

C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.263
Flash04
F
flasher78
Antworten
6
Aufrufe
3.677
Rhonin
Rhonin
magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.179
ThorTam
ThorTam
Zurück
Oben Unten