[KERNEL][ICS>JB] CastagnaIT V12.4 (OC/UV, Governors, I/O, More feature) [27/07/2013]

KingKuno schrieb:

Ok danke! Und wie sieht es mit anderen kernel aus bei bigmem oder z.B 390 mb kerneln funktioniert die 720p version auch nicht oder?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, auch dort nicht, soweit ich weiß.
 
Ne nur beim KKernel 3.0 Kernel. Da gibts zumindest ein Higher Mem Kernel mit 370mb und der geht mit 720p. Weil bei Castagnait ist der Bigmem ja bei 369, also wurde beim Phenom schon das Maxiumum herausgeholt.
Aber der 1. Post ist etwas alt, denn es gibt eine ganz neue Version:

CastagnaIT v12.0 --> My Files
v12.0
This kernel contains all of custom optimizations from my 3.0 CIT kernel,
so i write only the differences.

Added CK3 Con Kolivas performance improvements
CM BLN not available (next releases)
Updated dynamic fsync to v1.2 (by faux)
Patch for avoids loadavg Moire
Some performance optimization for deadline scheduler
Soft tuned lulzactive governor
Changed linaro optimizations flags
Sync. kernel source with the latest changes made by Arco / TeamConnection RC1
 
Wird morgen bzw heute hier geupdated...war etwas hektisch mit dem cm release..
 
Wegen dem neue CM 10.1 update hab das ja drauf mit dem CIT kernel allerdings zieht es doch noch etwas mehr akku als erhofft glaubt ihr der k^kernel ist da besser?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Derzeit scheint es riesige Probleme mit den auf der 3.4.48-er Version basierenden Kernel zu geben (mehrere User haben Softreboots erfahren) - bleib lieber beim Stock / CIT bis auf weiteres.... einzig beim neuen Phenom habe ich noch nichts negatives gelesen....

Gruß

Rhonin

PS: In der 3.0.x Linie hat sich der K^Kernel ganz gut gemacht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FreestyleOne
Mit der CIT kernel hab ich bis jetz keine probleme aber ich hab heute eh nichts besonderes vor ich werde mal alle drei kernel testen...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rhonin schrieb:
Derzeit scheint es riesige Probleme mit den auf der 3.4.48-er Version basierenden Kernel zu geben (mehrere User haben Softreboots erfahren) - bleib lieber beim Stock / CIT bis auf weiteres.... einzig beim neuen Phenom habe ich noch nichts negatives gelesen....

Gruß

Rhonin

PS: In der 3.0.x Linie hat sich der K^Kernel ganz gut gemacht....

Das PS sehe ich auch so ; Rhonin, Du benutzt doch auch Greenify, schaltest du das immer immer aus beim Kernel testen ? Könnte ja auch daran liegen, oder ?
 
Hey Leute,

Wie sich herausgestellt hat, hat CastagnaIT einene kleinen fehler gemacht. Alle V12 Kernel versionen sind exUV & Bigmem. Also werde ich den thread noch nicht aktualisieren.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Rhonin schrieb:
Dann sollte Dein Phone länger schlafen können.....

Es schläft nicht nur länger, es läuft auch tagsüber bei normaler Nutzung länger mit dem KKernel 2.0.

Heute Nacht in 8h ca 1% Akkudrain.
Habe mit 93% angefangen und nach 8h waren es 92%.

Habe mit Greenify vorher alle gelisteten Programme in hibernate gelegt.
Synchronisierung auf manuell gestellt.

Danke für die Hinweise.

Werde mit den Einstellungen jetzt auch CIT V11 testen.

Auch wenn CM10.1 jetzt released ist, und die CIT v12 nur dafür da ist, teste ich die v11, da es wohl die letzte Version für CM10 ist.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370803566661.jpg
    uploadfromtaptalk1370803566661.jpg
    32 KB · Aufrufe: 226
  • uploadfromtaptalk1370803579958.jpg
    uploadfromtaptalk1370803579958.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 225
  • uploadfromtaptalk1370803609950.jpg
    uploadfromtaptalk1370803609950.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 212
  • uploadfromtaptalk1370803635312.jpg
    uploadfromtaptalk1370803635312.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 209
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
hey leutz!
hab mir folgenden kernel drauf gezogen: I9001_3.4_CM10.1_CITKernel_v12.2_BIGMEN_OC_ExUV_signed.zip

meine android version ist 4.2.2 und die cyanogenmod-version wir unter einstellungen wie folgt beschrieben: 10.1-20130622-dev_connectionteam-release2-ariesve

den kernel hab´ ich mir drauf gemacht, weil ich die erhöhte lautsärke und über -und untertakten ganz nützlich fand, diese optionen fand man eigentlich unter "einstellungen" im android-menü, jetzt allerdings nicht, hab´ ich iwas falsch gemacht? wenn ich das telefon starte wird angezeigt, dass der kernel da ist. thx for help

greetz
 
Hi,

Es gibt übrigens schon das Release 4 von deiner Rom, ein Update würde nicht schaden ;)

Zum Problem, der Kernel ist immer da wenn es bootet, ansonsten würde es beim Samsunglogo schon nicht mehr weiter booten!
Schau mal unter Einstellungen -> Leistung nach, dort müsstest du die CPU-Frequenz einstellen können.
 
Ja ich hab zurzeit leider so viel zu tun. Immernoch das haus am renovieren..schule..xda und dann noch das devcon-team. Ich versuch am freitag mal etwas zeit frei zu bekommen dann aktualisiere ich mal alle threads.

Danke für eure Geduld.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin und Th3 Witch3r
@XeLLaR Wenn du das wegen meinem Beitrag meinst, der war eigentlich an Fraigeizzt gerichtet, wollte es nicht extra zitieren da Direktzitate ja nicht so erwünscht sind..

Schule usw. sind natürlich wichtiger, das versteht hier glaube ich jeder!

Stay tuned :cool:
 
Macht nichts, aber trotzdem danke fürs erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@th3 witch3r,

genau so kenne ich das, also dass man unter "einstellungen" die optionen findet, die den cpu verändern, dem ist bei mir leider nicht so, hab' ich iwas falsch gemacht?

greetz
 
naja, du kannst ja mal unter "Einstellungen -- Über das Telefon" schauen ob der Kernel drauf ist. Da gibt es ja eine Rubrik "Kernel-Version". DIe Leistungssteuerung sollte aber unabhängig vom Kernel im ROM drin sein. Und wenn Th3 Witch3r schon sagt, dass die Rubrik "Leistung" heißt sollte sie auch in den Systemeinstellungen vorhanden sein. Ansonsten würde ich das ROM einfach nochmal in der neuesten Version flashen.

Möglicherweise liegts auch daran, dass du den zugehörigen ariesve-part nicht draufgeflasht hast?:
I9001_CastagnaIT_AriesParts_CM10.1_v2.0_signed.zip
 
Hey Leute ich blicke nicht so ganz durch mit den Kernel.

Ich hab vom DevCon Team die CM10.1 drauf und möchte wegen hohem Akku verbrauch einen Kernel von CIT nutzen. Nun weiß ich nicht welcher davon der Beste für das SGS+ ist.
Könnt ihr mir den Unterschied zwischen diesen BIGMEM_OC_ExUV und den anderen 3. erklären. Ich denke ich sollte ein 3.4 auf jeden fall nehmen. nur welchen?

Danke schon mal im Voraus.
 
Bei BIGMEM hast du nur Videoaufnahmen mit 480p.
EX-UV Bedeutet eXtrem undervolting.

Ich benutzte immer einen BigMem EX/UV aber mit EX/UV lauft auch nicht jedes S-Plus
 
  • Danke
Reaktionen: Philskater
Ja also Videos mach ich sowieso nicht wirklich. allgemein die Kamera. Aber der Akku verbrauch macht mir sorgen. Ich hab hier für euch ein paar Bilder zum Verbrauch.
qsgfppbz.png

2l5cgi55.png


Es sind dank Greenify keine weiteren Apps offen. Nur Medien Bla Bla und so.
Ich habe nun den CIT BIGMEM_OC_ExUV in der Version 12.3. Also ein 4.3er.
Was sagt ihr zu dem Verbrauch? Also mein gefühl ist das es zu schnell leer geht. Habt ihr Tipps? Danke. :)
 

Ähnliche Themen

Cyanlux
Antworten
326
Aufrufe
42.677
XeLLaR
XeLLaR
M
Antworten
249
Aufrufe
27.236
PJF16
PJF16
sgspluss
Antworten
161
Aufrufe
24.899
derred
derred
Zurück
Oben Unten