Kernel ???

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
karait

karait

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hey leute sorry fur meine noob fragen also ich fange mal jetzt an :)

1. Was ist ein kernel
2. Wie flashe ich es
3. Was bringt es mir

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

eine Frage vorweg .... Kennst Du Google? ;-)

• Danke
Reaktionen: MrNilsson
Ja kenn ich kennst du das wort hilfe?

Der Kernel ist das Kernstück vom Betriebssystem. Dieser hat bei unserem Android (Linux) die Fäden zur "Kernsoftware" in der Hand (Treiber) und verwaltet die Hardware. Mehr brauchst du wahrscheinlich nicht wissen.

Du flasht einen Kernel via FeaMod und löscht den Cache und Dalvik Dache vor und nachher (meines Wissens).

Es bringt dir, dass du mit einem anderen Kernel den Zugriff auf die Hardware ändern kannst. Beispiel ICS: Lange Zeit ging die Kamera nicht -> Keiner wusste hier wie man den Kernel anpassen muss (bzw. die Teil für die Kamera) damit er sie ordnungsgemäß ansprechen kann (man kann nicht einfach sehen, wie Samsung das gemacht hat). Mit der Änderung im Kernel, die der "Entdecker" der korrekten Kerneländerung gemacht hat, kann man jetzt z.B. die Kamera nutzen. Außerdem kann es sein, dass der Kernel unnötige, umständliche Dinge hat/ ausführt. Das kann Strom fressen -> besserer Kernel frisst weniger Strom.

Das war jetzt kurz und sicherlich nicht fachlich korrekt gesprochen, aber du verstehst vielleicht besser was gemeint ist.

Mit freundlichen Grüßen,
DoS

• Danke
Reaktionen: karait
karait schrieb:
Ja kenn ich kennst du das wort hilfe?

Kennst Du die Forumsregeln?

mfG
B.

• Danke
Reaktionen: MrNilsson
Danke DoS das hat mir gereicht ich benutze grade cm7.2 was fur ein kernel kann ich drauf machen oder was empfielst du mir?

Bitman schrieb:
Kennst Du die Forumsregeln?

mfG
B.

Anstat mir zu helfen spamst du mein thema

So weit ich weiß unterstützt der Skyhigh-Kernel Cyanogenmod 7, dieser hat auch OC/UV-Features und zusätzliche Governors.

• Danke
Kannst du mir auch ganz kurz sagen wie ich die dinge benutze was du gesagt hast

Hab es geflasht aber nach bootanimation ging es nicht weiter musste restore machen

Wie sieht es mit dem Cache und Dalvik Cache aus? Hast du die vor und nachher gewiped?

Mit freundlichen Grüßen,
DoS

• Danke
Ja habe ich gemacht

Dann wipe mal komplett.

Kannst ja auch mit Odin probieren oder Fix Permissions mal bei FeaMod nutzen. Warte aber am besten bis jemand anderes antwortet (bin mir da gerade nicht 100% sicher).

CM 7 ist doch Gingerbread. Schau mal hier: Samsung Galaxy S Plus/GT-I9001 - XDA-Developers .

Ansonsten kenne ich mich mit CM 7 nicht aus. Kannst ja mal andere Kernel probieren.

Wenn alles nichts hilft FeaMod neu flashen .

Mit freundlichen Grüßen,
DoS

• Danke
Was ich noch fragwn wollte wie kann ich die benachrichtigungs bar durchsichtlich machen wie beim ics

Hatte ich auch gemacht aber ist nicht das was ich suche
Ich hab ein thema bei xda gefunden aber dort ist kein link
das was ich suche ist wenn ich benachrihtigung runter zihe
Das es komplet durchsichlich ist :(

Hallo . Ich wollte mal fragen also ich hab auch ein SGS+ mit Android 2.3.6 und da wollte ich fragen ob ich das genauso flashe wie bei CM7.2 und ob das überhaupt was bringt den Kernel zu flashen??
Danke im Vorraus
lg

Galaxy User schrieb:
Hallo . Ich wollte mal fragen also ich hab auch ein SGS+ mit Android 2.3.6 und da wollte ich fragen ob ich das genauso flashe wie bei CM7.2 und ob das überhaupt was bringt den Kernel zu flashen??
Danke im Vorraus
lg

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl das du hier ein wenig herumtrollst... :rolleyes:

Mit über 100 Beiträgen u.a. auch im CM9 Thread wo es auch um Kernel geht, und im anderen Kernel Thread stellst du diese Frage?
Frag doch auch einfach mal Tante SuFu...

Aber: JA über die recovery mit passendem kernel fur die entsprechende Rom und JA bringt was.
EDITH war da:
GIGABREAD+ setzt auch auf 2.3.6 auf und bringt über den Aroma Installer schon einen anderen Kernel mit. Rennt richtig gut. Das könntest du mal ausprobieren.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal also ich habe jetzt den Sky High Kernel über Recovery geflasht aber irgendwie sind da keine neuerungen oder so ?
Lg Danke im Vorraus

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE

Zurück
Oben Unten