KPL und Kernel bei einer Rom flashen.

E

eTexx

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich habe mir folgende ICS-Rom geflasht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...released-stable-beta-1-29-08-2012.293716.html

habe auch wipe cache etc gemacht. Ich musste dann mit Odin allerdings noch "Boot_loader.tar" flashen, weil ich nichtmehr aus dem Recovery raus kam.
Nun möchte ich die "KPL" und den "Castagna kernel v4.7" drauf flashen. Kann ich das nachträglich machen oder wie funktioniert das? Wenn ja wie? Ich weiß nur das die "KPL" glaub bei Odin unter Phone kommt...

Ich habe die KPL aus: Samsung Galaxy S Plus/GT-I9001 - XDA-Developers
Und den Kernel selber finde ich nicht, muss ich noch suchen.

Grüße.
 
MrNilsson schrieb:
Das Modem flasht du wie eine Gingerbread Rom mit Odin. Nur das du die Datei unter "Phone" auswählst und One Package nicht aktiviert ist.

Zum Kernel geht's hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...vernors-i-o-sched-other-08-9-2012.291271.html

Sent from my Galaxy S Plus i9001 with Tapatalk

In OPS muss ich trotzdem die AriesVE einbinden?
Aber das ist doch der 5.7 Kernel. Ich meinte eigendlich denn 4.7 :) Oder der Typ hat sich in seinem Post verschrieben. Wollte mit den Kernel und KPL eine bessere Akkulaufzeit herbeiführen :D

Grüße.

//edit, Ok AriesVE muss mit
 
Ja die AriesVE brauchst du auch.

Und mach langsam und lese alles ordentlich durch. Ein Link zum v4.7 Kernel ist dort ebenfalls zu finden...

Sent from my Galaxy S Plus i9001 with Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: eTexx
Gibt es einen groben unterschied zwischen Undervolt und Normal?
Danke an alle :)
 
Der undervolted Kernel, nutzt wie der Name eine niedrigere Spannung. So verringert sich der Akkuverbrauch jedoch kann es auch zu Instabilität führen.

Sent from my Galaxy S Plus i9001 with Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: eTexx
MrNilsson schrieb:
Der undervolted Kernel, nutzt wie der Name eine niedrigere Spannung. So verringert sich der Akkuverbrauch jedoch kann es auch zu Instabilität führen.

Sent from my Galaxy S Plus i9001 with Tapatalk

Dann hau ich mal den normalen drauf :) Kann denn ja immer problemlos wechseln, hoffe ich mal :D

Unter Kernel-Version steht nun:
2.6.35.14-cyanogenmod castagnait@castgnai-virtualbox))
Ist das nun die 4.7? Ich habe das gefühl "nein"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ist es...

Sent from my Galaxy S Plus i9001 with Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: eTexx

Ähnliche Themen

C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.262
Flash04
F
magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.157
ThorTam
ThorTam
sgspluss
Antworten
1
Aufrufe
2.452
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten