Neuen Kernel ???

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Galaxy User

Galaxy User

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo Leute nur eine kleine Frage ich wollten mir einen neuen Kernel auf mein SGS+ machen und ich weiß nicht wie das geht vieleicht hat ja jemand eine gute anleitung ?
Ich hab Android 2.3.6
Und die zweite Frage wäre was für Vorteile hat so ein Kernel ?
Danke im Vorraus
Lg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

DoS schrieb:
Der Kernel ist das Kernstück vom Betriebssystem. Dieser hat bei unserem Android (Linux) die Fäden zur "Kernsoftware" in der Hand (Treiber) und verwaltet die Hardware. Mehr brauchst du wahrscheinlich nicht wissen.

Du flasht einen Kernel via FeaMod und löscht den Cache und Dalvik Dache vor und nachher (meines Wissens).

Es bringt dir, dass du mit einem anderen Kernel den Zugriff auf die Hardware ändern kannst. Beispiel ICS: Lange Zeit ging die Kamera nicht -> Keiner wusste hier wie man den Kernel anpassen muss (bzw. die Teil für die Kamera) damit er sie ordnungsgemäß ansprechen kann (man kann nicht einfach sehen, wie Samsung das gemacht hat). Mit der Änderung im Kernel, die der "Entdecker" der korrekten Kerneländerung gemacht hat, kann man jetzt z.B. die Kamera nutzen. Außerdem kann es sein, dass der Kernel unnötige, umständliche Dinge hat/ ausführt. Das kann Strom fressen -> besserer Kernel frisst weniger Strom.

Das war jetzt kurz und sicherlich nicht fachlich korrekt gesprochen, aber du verstehst vielleicht besser was gemeint ist.

Mit freundlichen Grüßen,
DoS

Gesendet von meinem BioPlus mit Tapatalk 2

Schau mal hier.

Zurück
Oben Unten