[KERNEL][4.4.2][TW-ROMs only][05.08][2.4] Adam Kernel

@xXMrGreenXx
lädst du per USB oder per 220V ?

Ich habe hier bei meinem S4 ganz krasse Unterschiede
via USB ca 12 Std.
per Netz 220V ca 2 Std.
 
Natürlich per Netzteil
Original Zubehör
 
gibt ne app, die dir den Ladestrom anzeigt, bei mir mit Netzteil 1900 bzw. 2000 mA (current widget). ggf. ist das Ladegerät auch defekt, ich hab auch den 2.3 und kann das nicht bestätigen :)
 
  • Danke
Reaktionen: xXMrGreenXx
Hallo Leute brauche mal eure Hilfe zum Adam Kernel.
Mir ist gerade aufgefallen das mein S4 keine GPS Satteliten mehr erkennt.
Das GPS Symbol erscheint zwar in der Statuszeile aber das war es dann auch.

Ich habe mal testweise ein anderes Kernel geflasht und dort klappt das.
Kann das wer bestätigen ?
 
Kann ich NICHT bestätigen, habe 2.3 drauf.
Die Glonass Satelliten fixen nicht, das ist wohl ein KK Problem (siehe Thread hier im S4 Bereich)
 
@Badwater
wegen Glonass war mir bekannt aber vielen Dank für die Info

ich bin in der Zwischenzeit auch ein wenig weiter mit dem GPS Problem.
Es gibt dieses "Universal Kernel Script Cleaning 5.0 by BluMak TEAM" und dieses Teil habe ich 2mal drüber laufen lassen.
Anschließend das Adam 2.3 drauf und siehe da GPS wird wieder gefunden.

Fazit daraus:
Bevor ein Kernel geflasht wird sollten man unbedingt dieses Script laufen lassen !
 
hallo, kannst du einen sauberen Downloadlink angeben ... vielen dank im voraus volkmar
 
Dieser Kernel läuft leider nicht mehr bei der Firmware I9505OXAGNE5_DBT.Es kommen ständig Soft Reboots!Ich hoffe,dass dieser Kernel bald ein Update erhält.Weil er nämlich unter allen Kernel(die ich mittlerweile getestet habe)der beste ist!
 
Soft reboots gibt es auch ohne diesen Kernel reichlich. Nicht bei allen, aber bei vielen, wie bei mir. NE5 ist ziemlich insabil.
:sad:
 
@saintsimon
Mittlerweile geht dieser Kernel mit der I9505XXUGNE5 Rom wieder.Empfehle dir einen Full wipe.
 
Bringt leider nichts. Auch damit hatte ich einen spontanen reboot. Ich habe gerade wieder auf NB8 zurückgeflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: BeeHopper
Gibt es nicht irgendwo den "neueren Kernel" davon einzeln zum Download?
Also ich meine der aktuell im Rom v2.9 verbaut ist, der mit NG2 Ramdisk...

Kann man sonst irgendwie den Kernel extrahieren oder so?
 
ich glaube nicht. Wanam ist bis 04.08 sozusagen nicht im Dienst...

Habe ich auch nur in der Wanam-Lite Rom gesehen dieses Update.
 
Thread aktualisiert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
der Bug ist da wieder vorhanden.
Handy startet, wenn es aus ist, und man laden möchte
 
Hab den Kernel mal installiert. ..STwesks bringt beim Start "no kernelsupport"...
woran liegt das?

-----------------
...unterwegs mit Cube Stereo Hybrid 140SL mit Bosch Performance
 
das ist wohl ein Problem mit welchem Recovery man den Kernel flasht. Mit dem Flash per CWM/Philz gehts wohl nicht - nur mit TWRP.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.410
hagex
hagex
Cloud
Antworten
134
Aufrufe
33.935
tilo140380
tilo140380
S
Antworten
3
Aufrufe
5.709
Holomen
Holomen
Zurück
Oben Unten