[Diskussionsthread] [G925] Welchen Kernel für das S6 Edge soll ich nehmen?

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionsthread] [G925] Welchen Kernel für das S6 Edge soll ich nehmen? im Custom-Kernel für Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge).
masternero

masternero

Ambitioniertes Mitglied
Hey,
ich bin auf der Suche nach einem energiesparenden Kernel, mit den üblichen Tweaks.
Kann mir jemand einen empfehlen?

Danke! :cool2:
 
W

Wiidesire

Dauergast
Da steht wohl nur der AEL Kernel (momentan v2.1) mit conservative als Governor + undervolting zur Wahl.
 
JasonMason

JasonMason

Ehrenmitglied
Diesen hier darf man nicht vergessen.
[KERNEL][INTL][TW5.0][05/18/2015] KT-SGS6E -… | Samsung Galaxy S6 Edge | XDA Forums
KT-SGS6 kernel features
•Must have a S6 model G925F and G925I
•Samsung open source
•Optimized kernel configuration
•unsecure root adb
•Voltage interface
•Over Clocking
•Under Clocking
•KTweaker app for kernel control
•KTweaker Widgets
•KTmonitor app to watch your cpu cores current speed


Hier der Link für das "Normale" S6.(G920)
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s6/orig-development/kernel-kt-sgs6-ocv-ktweaker-t3087368
 
Zuletzt bearbeitet:
JasonMason

JasonMason

Ehrenmitglied
Wenn man per Tweak App den Kernel einstellen kann ist bei den diversen Kernel kaum ein Unterschied.
Würde ich sagen.
 
W

Wiidesire

Dauergast
Ah danke Jason, den KT hat ich noch garnicht auf dem Schirm. Schade nur, dass man keinen Customkernel ohne Knox zu triggern installieren kann, muss daher auf Stock bleiben.
 
masternero

masternero

Ambitioniertes Mitglied
Habe jetzt mal den AEL Kernel drauf, damit funzt KTweaker anscheinend auch.
Aber trau mich noch nicht so an die App ran, kann mir jemand empfehlenswerte Einstellungen verraten bzw. eine Anleitung verlinken?
Danke :biggrin:
 
masternero

masternero

Ambitioniertes Mitglied
Servus nochmal, also ich hab jetzt den AEL Kernel mit der Echoe v3 Rom auf dem S6 edge.
Jetzt ist es aber so, bei jedem Video dass ich abspiel kommen nur irgendwelche Pixelfehler (siehe Bild im Anhang), und sobald ich einen anderen Kernel (z.B Hybridmax) flashe, ist das Problem weg.
Würde aber gerne bei AEL bleiben.
Weiß einer wie ich das wieder weg bekomme?

Ich gebs auf. Man kann die Pixelfehler weder im Video noch in Screenshots sehen -.-
Ich hoffe ihr könnt euch trotzdem etwas unter Pixelfehlern vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
JasonMason

JasonMason

Ehrenmitglied
Das hatte ich beim Öffnen der Cam und auch beim schauen von Videos.
Bin nun beim KT Kernel. Keine Probleme.
 
masternero

masternero

Ambitioniertes Mitglied
Ok dann bleib ich eben auf dem Hybridmax Kernel:smile:
Eine Frage hab ich dann noch:
Welche Einstellung soll ich hier am vesten vornehmen?

Das ist die App "Kernel Adiutor"
 

Anhänge

störte

störte

Enthusiast
Habt ihr mal beim AEL Kernel in der Color Control alle Hacken gesetzt ?
Jetzt habe ich da keinerlei Probleme mehr
 
JasonMason

JasonMason

Ehrenmitglied
Ich hatte dort alle Haken gesetzt, hat bei mir nichts gebracht.
 
störte

störte

Enthusiast
Ist ja komisch. Habe den jetzt seit einer Woche drauf und keinerlei Probleme mehr
 
JasonMason

JasonMason

Ehrenmitglied
Wunderwelt Technik, da steckt man nicht drin..lach..
Bei vielen funktioniert es, bei dem ein oder anderen nicht, aber gibt ja noch andere Kernel.
Ich warte ja immer noch auf den googymax.
 
störte

störte

Enthusiast
Es gibt einen ersten ael kernel für die 5.11 . Es ist ein Multivariant also auch für das G920
 
bigb262

bigb262

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, momentan komme ich nicht so recht weiter mit meinen Problem und ich hoffe der Eine oder Andere kann mir helfen. Also ich habe das S6 edge mit LP 5.1.1 um auch hier root zu haben, habe ich den Hacker Kernel geflasht. Funktioniert soweit auch ganz gut nur der Gear Fit Manager bekommt keine Verbindung zur Gear Fit. Bei XDA habe ich mir einen angepassten Gear Fit Manager runter geladen und installiert, der bekommt die Verbindung, aber Benachrichtigungen kommen keine auf die Uhr
 
Thomasmueller85

Thomasmueller85

Gesperrt
Hast du einen Link für mich wegen der angepassten App? Da ich eh ein Kernel Update gerade mache kann ich mir das mal anschauen. Dazu brauche ich aber noch ein paar Informationen warum die Uhr nicht verbindet.