[KERNEL][Z1][JB][KK] DooMKernel - aktuell v22 und ältere Versionen

  • 107 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [KERNEL][Z1][JB][KK] DooMKernel - aktuell v22 und ältere Versionen im Custom-Kernel für Sony Xperia Z1 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1.
H

Hen Ry

Lexikon
original Beitrag auf XDA

Voraussetzung:

alle Features

alle Kernel

Kernelversion | Changelog | Bemerkung KK - FW .108/.133 v22 | Link |TWRP Recovery v2.8.0.1, PhilZ Recovery v6.58.4, intelli-plug to v3.8, intelli-thermal v2, Sound Control to v3.6 , intelli-active CPU governor|
KK - FW .757/.761 v21 | Link |fixed issue: Device will now enter Deep Sleep! DISABLED Double Tap 2 Wake ! was causing HEAVY battery drain!
v20 | Link | re-enabled Double Tap 2 Wake!, fixed issue: exFAT sdcard are now supported! v19 | Link | if you have exFAT based external SDCARD IT WILL NOT WORK WITH THIS KERNEL VERSION! v18 | Link |TWRP & CWM & PhilZ
V17 | Link |TWRP & CWM & PhilZ, /system/bin/mpdecision zu /system/bin mpdecision.bak umbennen und neu starten
v16 | Link |TWRP & CWM & PhilZ, im Anhang nur mit TWRP, Vibration=disable v15 | Link |TWRP
v14 | Link |TWRP
v13 | Link v12 | Link |DT2W deaktiviert
KK - FW .681 v11 | Link |LCD Color Control aktiv.
v10 | Link |DT2W aktiv.
v09 | Link |TWRP, DT2W aktiv.
v08 | Link JB - FW .136 v07 | Link |CWM & PhilZ Touch
JB - FW .290 v06 | Link |TWRP
v05 | Link |TWRP
v04 | Link JB - FW .534 v03 | Link JB - FW .518/.526 v02 | Link v01 | Link |CWM 6.0.3.7 + TWRP 2.6.3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
hi,
ist hier jemand noch mit dem doomkernel unterwegs?

irgendwie bekomme ich das kernel level sound weder mit init.d script noch mit fauxsound audio/sound control zum laufen.
naja, mit faux funktioniert es kurz, aber spätestens bei nem titelwechsel sind die einstellungen wieder hinfällig.

how to kernel sound control:
[KERNEL][Z1] DooMKernel (v04)[20131220] - Page 2 - xda-developers

--------------------------------------------------

dann wollte ich mal den gpu mit init.d script übertaktet testen,
ging auch nicht.

how to control gpu clock:
[KERNEL][Z1] DooMKernel (v04)[20131220] - Page 3 - xda-developers

--------------------------------------------------

dann noch zum schluss die cpu voltage control.
die funktioniert zwar, aber je nach wert bootloop (-75000 mv auf allen frequenzen),
z1 schmiert mittendrin einfach ab (-50000 mv auf allen frequenzen),
aktuell läuft es mit (-25000 mv auf allen frequenzen) ohne probleme.

how to cpu voltage control:
[KERNEL][Z1] DooMKernel (v04)[20131220] - xda-developers

vorm testen legt bitte ein backup an.
gilt besonders, wenn ihr mit der cpu voltage control spielt ;) und
spielt das ein, wenn etwas schief geht.
oder ihr löscht das cpu voltage script mit dem twrp aus dem init.d ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Der CPU/GPU Overclock wurde doch von DooMLord als "unfertig" bezeichnet und soll noch nicht funktionieren. Oder verwechsle ich da jetzt grad was ?

Bei Custom Kernels bin ich persönlich aber sowieso nicht zwangsläufig an OC interessiert. Meist sind die anderen Tweaks für mich interessanter. Werd mal schauen, wenn DooMLord noch mehr vom Z Kernel portiert hat, werd Ich mir das ganze mal ansehen. Bis dahin bleib ich erstmal aufm Stock Kernel von MohammadAG.

LG meet
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
nötig ist oc beim z1 nicht wirklich,
aber ich teste gern ;)
dafür hab ich das z1 ja nur gekauft

es kann mit oc probleme geben,
aber es sollte seit v02 doch gehen.
die cpu voltage control funltioniert ja auch schon seit v01.

naja, hab bestimmt was überlesen.
kommt davon, wenn man nachts an 2 z1 werkelt :D
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
auf den hab ich gestern schon ein auge geworfen,
bin mir aber nicht sicher.

bei doomlord funktioniert normalerweise immer alles,
zumindest kenne ich es nicht anders von ihm.

wobei ich beim xraw "testobjekt" wäre,
da er das gerät nicht hat.
 
struppi0815

struppi0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
mit welchen App kann man auf den Kernel zugreifen also einstellungen machen?
 
Nemeziz

Nemeziz

Stammgast
Es gibt viele, die beste ist Trickstermod App.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
ich bin für v06
Dev-Host - Z1-DooMKernel-v06.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

changelog:

  • added Dynamic F-Sync v1.5 patched for msm8974 (thanks to faux123)

  • ARM cortex-a15 targetting MSM Krait CPU

  • updated kernel level Sound Control driver to v3.2 - hopefully this should fix audio reset issues

  • fixed TWRP recovery partition table - now TWRP will correctly recognize the patitions (thanks to [NUT])

  • removed CPU-Boost driver from CAF - hopefully this should fix the CPU freqs misbehaving

 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
doomkernel v07
Goo.im Downloads - Downloading Z1-DooMKernel-v07.zip

auf der .290 läuft er gut,
mit der aktuellen rom gibt es wlan probleme

changelog
- added Xperia Reboot app support exclusively for my kernel users! now you can use app to enter into any recovery from the OS!
- updated to latest recoveries (CWM & PhilZ Touch)
- shifted combined ramdisk to LZMA compression
- updated stock ramdisk to 14.2.A.1.136 firmware
- updated with 14.2.A.1.136 firmware kernel sources

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2448613
 
Th4rgor

Th4rgor

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist v7 Kernel nur für die aktuelle StockRom 1.136 oder kann ich den auch auf A.290 verwenden?
 
H

Hen Ry

Lexikon
Th4rgor schrieb:
Ist v7 Kernel nur für die aktuelle StockRom 1.136 oder kann ich den auch auf A.290 verwenden?
Ich weiß es nicht 100%ig, aber ich sage mal so wie es oben steht und dann Abwärts kompatibel??? Siehe dazu Features, es wurde mit jeder neuen Version immer was hinzugefügt oder angepasst.

Wenn es nicht stimmt dann verbessert mich bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Th4rgor schrieb:
Ist v7 Kernel nur für die aktuelle StockRom 1.136 oder kann ich den auch auf A.290 verwenden?
kannst den doomkernel v07 ruhig auf die stockrom .290 flashen.
mit der .290 gibt es im gegensatz zur aktuellen .136 keine probleme.

v07 läuft bei mir seit erscheinen sehr gut mit der .290,
nutze ihackers pure stock 1.0 und die basiert auf der .290 :winki:

hänge mal noch zwei screens an,
einmal von den infos übers telefon &
einmal ein teil meiner aktuellen build.prop
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Robby57

Robby57

Experte
Super Henry
Hatte die 4.2.2 als zip geflasht und musste feststellen dass die Kamera nicht mehr ging.
Jetzt habe ich die global_681.tft geflast. Kamera geht und mit Z1_DooMLoRD_AdvStkKernel_FW-681_v02_TWRP.img ist alles bestens.
Den deodexed Patch habe ich noch nicht geflasht ,denn bin mir nicht sicher ob die Kamera-Probleme damit zusammen hängen.
So langsam ist es eine Überlegung wert ob man sich wirklich noch das Z2 kaufen soll.
LG Robby
 
H

Hen Ry

Lexikon
Habe wie schon geschrieben, auch den Patch drauf, kann keine Kameraprobleme feststellen. Patch ist auch nicht notwendig, handelt sich ja nur um deodexed app's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robby57

Robby57

Experte
Alles klaro Henry Kamera geht auch noch nach dem Deodexed Patch.
Spen mode geht auch, nur Smart Call Handling Feature habe ich nicht hin bekommen.
Sorry wegen OT wollts nur mal ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hen Ry

Lexikon
Smart Call Handling Feature

ich habe es mal installiert, ob es geht kann ich heute nicht mehr testen.

2014-03-23 22.38.14.png2014-03-23 22.37.58.png2014-03-23 22.37.52.png