1. akool007, 14.06.2013 #1
    akool007

    akool007 Threadstarter Android-Experte

    smoothieRom v4.1.1 HD
    Nun auch eine Rom von mir für die A211 User !


    [​IMG]


    Ich habe den A211 Usern versprochen,dass ich ihnen eine Rom präsentieren werde und heute ist es soweit !

    SmoothieRom - die JamesRom für das A211!
    Ich habe sie SmoothieRom genannt, da diese Rom nicht 1 zu 1 mit der
    James Rom übereinstimmt.Ich habe einige Wochen an dieser Rom
    gehockt, da ich die Komplette Rom neu bauen musste! Es gab ein riesiges durcheinander, bis ich es endlich geschafft habe, die A211 bestandteile richtig einzubauen.

    Ich habe versucht die Rom auf den stand der neusten James Rom zu bringen,
    außer App updates und der Rom größe die sich um wenige megabytes unterscheidet,ist alles gleich.
    Euch erwartet eine Flüssige Performance,eine sehr aufgeräumte Rom mit einem Android 4.2 feeling.

    Features :
    -Android 4.3 Kamera
    -Android 4.3 LiveWallpaper
    -Crossbreeder (Neu)
    -Neue Animationen (Neu)
    -ein etwas schickeres Theme (Neu)

    -Kernel mit init.d support
    -Deodexed
    -Zipaligned
    -Fast keine Acer Apps
    -Batterie Optimierungen
    -Schnelles Booten
    -Android 4.2 Sounds
    -Android 4.2 Tastatur
    -Android 4.2 Launcher
    -Android 4.2 Gmail (pinch-to-zoom)
    -Neue Fonts
    -Android 4.2 Uhr
    -build.prop Tweaks
    -Wifi Tweaks
    -Ram Tweaks
    -Boot Tweaks
    -Invisible Engine
    -Root
    -Ein angepasster Adblocker
    -Ghost Ring

    Danke an :
    #Vetzki für seine Hilfe + Kernel
    #Keving für die Root-tutorials
    #die User meiner Rom

    Vorraussetzungen :

    .Unlocked Bootloader
    .CWM

    Wie flashe ich die Rom ?

    Klick
    Danke an Pooly

    Wenn dir meine Arbeit gefällt,dann kannst du mir gerne Spenden ! :blushing:

    Download
    Ich empfehle euch einen Clean flash -> full wipe
    Version vom 07.09.2013
    Entwickler Edition vom 07.09.2013



    Kernel : James CPU Spy
    Empfehle euch aber den Kiwi++ Kernel!
    >5 Sekunden warten,dann " Werbung Überspringen" klicken
    >Clean Flash bitte .. endet möglicherweise sonst im Bootloop.




     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2013
    shamanous, matschman, scanja500 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. MOD-em, 15.06.2013 #2
    MOD-em

    MOD-em Junior Mitglied

    Hallo akool,

    erstmal möchte ich dir für deine Arbeit danken. Sieht ganz schick aus die Rom.
    Jetzt kommt aber das große Aber.... Zumindest bei mir ist keine SIM-Aktivität zu verzeichnen. Ich habe zwar das schicke Empfangssymbol, das war es aber auch schon wieder. Keine Pinabfrage, kein nichts.
    Ich habe es mit 3 unterschiedlichen Simkarten versucht.

    Frag mich aber nicht woran das liegt, ich habe davon keine Ahnung ;)
     
  3. dreamlander25, 15.06.2013 #3
    dreamlander25

    dreamlander25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten MorgenDas kann ich bestätigen. Bei mir sind gar keine Einstellungen vorhanden.Und die Wallpaper sind falsch zu geordnet. Ansonsten läuft die Rom sehr gut. Ganz tolle Arbeit.
    Vielen Dank dafür.
    MfG
     
    shamanous bedankt sich.
  4. akool007, 15.06.2013 #4
    akool007

    akool007 Threadstarter Android-Experte

    Danke für euer Feedback.Habt ihr Schon einen anderen Kernel probiert ?
    Da ich diese Rom quasi blind baue,wäre ich wirklich dankbar wenn mir ein erfahrener A211 Nutzer helfen würde.
    Vermutlich habe ich eine wichtige apk gelöscht,sonst sehe ich da keinen Grund.
    Werde nächste Woche wenn ich zeit habe ein Update liefern.

    Gruß

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

    Update,hoffentlich klappt jetzt alles.
     
  5. dreamlander25, 15.06.2013 #5
    dreamlander25

    dreamlander25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo
    3G funktioniert bei mir einwandfrei. Dafür kann ich nichts mehr aus dem Playstore laden.Bricht immer mit Serverfehler ab. Und Apk Dateien können nicht installiert werden.
    Zumindest bei mir. Ansonsten klasse Arbeit.
    MfG
    Stefan
     
  6. akool007, 15.06.2013 #6
    akool007

    akool007 Threadstarter Android-Experte

    Weiß Schon wo der Fehler liegt. Werd's wieder so schnell wie möglich updaten.

    Gruß

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. dreamlander25, 15.06.2013 #7
    dreamlander25

    dreamlander25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Cool. Freue mich schon drauf
    MfG
    Stefan
     
  8. akool007, 15.06.2013 #8
    akool007

    akool007 Threadstarter Android-Experte

    Neue Version geuppt!

    Der Play Store sollte jetzt auch funktionieren.

    Viel Glück!

    Gruß
     
  9. dreamlander25, 15.06.2013 #9
    dreamlander25

    dreamlander25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Na dann gleich mal testen

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:58 Uhr wurde um 23:37 Uhr ergänzt:

    Also: Playstore geht immer noch nicht. Es kommt Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server (RPC-5.0-s) . Keine Ahnung was das bedeutet.
    Sonst ist alles bis auf die Zuordnung der Hintergrundbilder perfekt.

    MfG
    Stefan
     
  10. akool007, 16.06.2013 #10
    akool007

    akool007 Threadstarter Android-Experte

    Komisch,bin jetzt wirklich durcheinander..hatte einige Pläne,hab Sie alle aufeinmal angewandt,aber es ändert sich nichts.Mal schauen was ich machen kann.Kannst du mir ein logcat zusenden ?

    Gruß

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. dreamlander25, 16.06.2013 #11
    dreamlander25

    dreamlander25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten MorgenSo, habe heute früh die Rom noch mal neu geflasht und alles gewiped was man wipen kann. Was soll ich sagen, alles läuft bestens. Gefällt mir sehr gut.
    Das wipen ist wohl sehr wichtig. Muss mein a211 ankleben sonst hebt es ab.
    Vielen Dank für die tolle Arbeit und den Support.
    MfG
    Stefan
     
  12. matschman, 16.06.2013 #12
    matschman

    matschman Android-Hilfe.de Mitglied

    @dreamlander
    Hast du den Kiwi-Kernel genommen?
     
  13. dreamlander25, 16.06.2013 #13
    dreamlander25

    dreamlander25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab nur deine Rom genommen. Weiter nichts ausser gewiped was das Zeug hält. Hatte vorher LB-Rom drauf.
     
  14. u.k-f, 16.06.2013 #14
    u.k-f

    u.k-f Gast

    Ihr könnt recht einfach den Kiwi++Kernel probieren. Einfach per CWM installieren. Kein Wipe data nötig. Wenn er nicht gefällt, kann man ihn durch Flaschen den des ROMs wieder mit dem Kernel der beim ROM drin ist überschreiben. Da das dann das ROM ist, das schon drauf war, ist wieder kein Wipe data nötig.

    Grüsse Uwe
     
    dreamlander25 bedankt sich.
  15. matschman, 16.06.2013 #15
    matschman

    matschman Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich hab nun dein Rom draufgezogen und muss sagen, dass es im Vergleich zum LB-Rom sehr smooth läuft :) Deswegen habe ich eigentlich garkeinen Grund den Kernel zu wechseln.

    Lediglich bei Antutu habe ich mit der Rom nun ca. 1.000 Punkte weniger. Das ist der einzige Wehrmutstropfen.

    Ansonsten gute Arbeit!

    PS: Wo finde ich eigentlich die Adblocker-Einstellungen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2013
  16. u.k-f, 16.06.2013 #16
    u.k-f

    u.k-f Gast

    Die Punkte im Antutu kommen zum Teil durch den Kernel.

    Im LB Rom ist der Kiwi++Kernel OC drin, der auch bei deaktiviertem OC die Performance im Antutu steigert, da er den Takt schneller auf die 1300 MHz hochfahren kann als ein Standard-Kernel...

    Wenn die anderen Features des Kernels nicht benötigt werden, kannst Du den Kiwi++Lite Kernel verwenden, der nur die Performance-Tweaks enthält.

    Grüsse Uwe
     
  17. akool007, 16.06.2013 #17
    akool007

    akool007 Threadstarter Android-Experte

    Oh.den adblocker habe ich aus der heutigen Version entfernt gehabt,aber werde ich wieder hinzufügen !

    Gruß


    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. W!ldGunM@n, 16.06.2013 #18
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Android-Lexikon

    Das LB Rom hat den Governor "SmartassV2" voreingestellt, dieser ist für maximale Akkuhaltbarkeit ausgelegt - deswegen wirkt das Rom nicht so flüssig, wie andere im Vergleich.
    Man kann ganz einfach mit entsprechenden Tools die Einstellung ändern, dann läuft es genauso wie andere Roms.
    Ich werde das aber im nächsten Release abändern, da ich sehe, das viele User in der Hinsicht etwas unbedarft sind.
     
    dreamlander25 bedankt sich.
  19. shamanous, 17.06.2013 #19
    shamanous

    shamanous Android-Lexikon

    Erstmal danke für diese Rom ;-) .
    Habe sie heute installiert und alles läuft super.....
    Endlich noch eine Rom fürs 211.
    Bisher habe ich noch keine großen Unterschiede zur LB Rom bemerkt, laufen beide sehr zügig ohne Probleme.
    Werde sie noch etwas testen und mich dan ggf. nochmal melden.
    LG

    Gesendet von meinem A211 mit der Android-Hilfe.de App
     
    akool007 bedankt sich.
  20. DarkmanAW, 17.06.2013 #20
    DarkmanAW

    DarkmanAW Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen, habe gestern dieses ROM mal geflasht und muss sagen, dass die hier um Längen besser ist als das Orginal-ROM. Musste ich beim Orginal noch Wartezeit nach dem Starten des Browsers (teilweise bis zu 10 Sec.) einplanen, läuft es hier bis jetzt echt flüssig. Ich bin von der ROM bis jetzt schwer begeistert. Alles funktioniert so wie es soll -auch die UMTS-Funktion war von Anfang an da. Was ich noch nicht getestet hab, ist die USB-Host Funktion. Sollte es hier Probs geben melde ich mich. Alles in allem eine Super-ROM - weiter so.
     
    akool007 bedankt sich.
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.