[Kernel] For Stock-/Custom-ROM "thor-V3.9R4"

Keine Ahnung, warum das so ist. Bei mir ist das nicht so. Überprüfe einmal Deine WLAN- Einstellungen. Wenn das nicht hilft, den Kernel erneut flashen. Und wenn das nicht hilft, dann die 3.6 Port V8 einfach noch einmal drüber flashen.
 
Habe den Custom-Rom "thor-V3.8" über den Revolver 3.6 Port V8 gemacht ! Ist das der Fehler ?
 
Meinst Du den 3.8 Kernel über Revolver 3.6 Port V8? Nein. Die Konfig habe ich auch. Wenns nicht funzt, nehme wieder den 3.7- der kommt mir im Moment eh noch ein wenig schneller vor. Thor wird bestimmt heute oder morgen das nächste Update uploaden. ;-)
 
landini86 schrieb:
Habe den Custom-Rom "thor-V3.8" über den Revolver 3.6 Port V8 gemacht ! Ist das der Fehler ?

Wow! Der Satz ist jetzt nicht von dieser Welt! :D

Würde Dir gerne eine Fehleranalyse anbieten. Da ich den Satz, auch nach mehrmaligen durchlesen, aber nicht auf die Reihe bekomme, ich verstehe diesen Satz einfach nicht, kann ich Dir leider auch keine Fehleranalyse anbieten!

Bevor man solche Sätze veröffentlicht, sollte man sich auch Gedanken darüber machen, ob das überhaupt einer versteht. Danke für Deine Aufmerksamkeit!

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: hen_drik
Schon geflasht.Laeuft gut. :)
 
Das ist keine neue Kernel-Version, sondern ein Hotfix (patch). Daher auch die R3 im Versionsnamen. Damit soll die CPU, wenn diese sich im Slepp-Modus befindet, weniger Strom verbrauchen, wie ohne den Hotfix. (wenn ich es dann richtig Übersetzt habe :D).

Gruß
Alex.S
 
Hallo, warum fällt bei mir nach einem kernel bzw. rom-flash der USB NTFS support aus? Habe ein packard bell liberty tab, das als a500 mit android 3.2 gerootet ist.
 
meduza schrieb:
Hallo, warum fällt bei mir nach einem kernel bzw. rom-flash der USB NTFS support aus? Habe ein packard bell liberty tab, das als a500 mit android 3.2 gerootet ist.
Der Support für das Dateisystem "NTFS" ist auch mit diesen ROM möglich. Warum das bei Dir nicht geht, entzieht sich meinen Kenntnissen. Im Grunde genommen, weiß ich auch nicht, was Du damit überhaupt meinst.

Und höre bitte auf, Deine Frage im ganzen Forum zu verteilen. Das führt höchstens dazu, dass Dir keiner eine Antwort gibt oder gar zu eeiner Meldung an einen Moderator.

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: meduza
Danke Alex S.!

Sorry über das verteilen der frage in den foren. Es ist einfach die pure verzweifelung und ich bin neu hier. Entschuldigung an alle.

Was ich mit der NTFS unterstützung über USB meine, ist: vor dem flashen konnte ich meine externe USB NTFS festplatte problemlos anschliessen, nach dem flashen wird sie einfach nicht mehr erkannt... .
 
meduza schrieb:
Danke Alex S.!

Sorry über das verteilen der frage in den foren. Es ist einfach die pure verzweifelung und ich bin neu hier. Entschuldigung an alle.

Was ich mit der NTFS unterstützung über USB meine, ist: vor dem flashen konnte ich meine externe USB NTFS festplatte problemlos anschliessen, nach dem flashen wird sie einfach nicht mehr erkannt... .
OK! Damit kann man doch was anfangen.

Du benötigst eine App, die das Laufwerk nach dem Anschließen mountet. Es gibt mehrere Lösungen: Drive Mount (kostenlos und USB Mount All (kostenpflichtig)

Damit kannst Du dann Deine Festplatten, die Du vorher über den USB-Host-Buchse angeschlossen hast, Mounten und anschließend darauf Zugreifen.

Gruß
Alex.S
 
Drauf, rennt einwandfrei ;)
 
Alex.Sikes schrieb:
OK! Damit kann man doch was anfangen.

Du benötigst eine App, die das Laufwerk nach dem Anschließen mountet. Es gibt mehrere Lösungen: Drive Mount (kostenlos und USB Mount All (kostenpflichtig)

Damit kannst Du dann Deine Festplatten, die Du vorher über den USB-Host-Buchse angeschlossen hast, Mounten und anschließend darauf Zugreifen.

Gruß
Alex.S

Ja, habe ich auch bereits ausprobiert (drive mount), doch das tablet erkennt die NTFS-platte trotzdem nicht... . Für eine sekunde erscheint ein popup (kaum lesbar, da so kurz) vielleicht `usb plugt in` und verschwindet wieder. Meine rom war acer_a500_7.0006.01_EMEA_CUS7, weil es eine stock rom ist bzw. auch custom rom a500_70006.03_COM1, ich frage mich, ob es was damit zu tun hat. Es ist ja keine originale packard bell rom... . Kernel ist 2.6.36.3+ Nach einem kernel flash bzw. rom flash verliere ich den NTFSsupport über USB.
 
meduza schrieb:
Ja, habe ich auch bereits ausprobiert (drive mount), doch das tablet erkennt die NTFS-platte trotzdem nicht... . Für eine sekunde erscheint ein popup (kaum lesbar, da so kurz) vielleicht `usb plugt in` und verschwindet wieder. Meine rom war acer_a500_7.0006.01_EMEA_CUS7, weil es eine stock rom ist bzw. auch custom rom a500_70006.03_COM1, ich frage mich, ob es was damit zu tun hat. Es ist ja keine originale packard bell rom... . Kernel ist 2.6.36.3+ Nach einem kernel flash bzw. rom flash verliere ich den NTFSsupport über USB.
Tja! Wenn ich mal ehrlich bin: Ich halte von Drvive Mount eh nichts. Ich entferne Drive Mount regelmäßig aus dem jeweiligen ROM und ersetze es durch USB Mount All.

Der Grund warum ich dies tue: Auch bei mir werden verschiedene Ex.-Platten nicht erkannt. Z.B. eine Samsung S1. Drive Mount erkennt die Platte einfach nicht. Die Ex.-SD wird auch nicht automatisch gemountet und ist z.B. in TB nicht zu sehen. Das alles funktioniert eben mit USB Mount All.

Also: Bevor Du nicht USB Mount All getestet hast, kann man unmöglich sagen, dass es an dem TAB selber liegt. Am ROM/Kernel liegt es auf keine Fälle!

Es gäbe natürlich auch noch die Möglichkeit, eingehängte Platten über eine Console zu mounten. Ich habe aber keine Lust einen Unix/Linux Basis-Lehrgang hier abzuhalten.

update: Habe noch was vergessen. Du kannst noch folgendes probieren. Die Platte an den USB-Host anschließen und dann einen Neustart des TAB durchführen. Normalerweise werden alle angehängten Laufwerke automatisch bei einem neustart gemountet.

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist ein anderes problem aufgetaucht. hab den neuen kernel mit dem pad direkt runtergeladen. und seit dem kommt unten rechts immer die meldung: die datei thor kernel wurde erfolgreich heruntergeladen

muss sie dann mit dem x schliessen. wenn ich aber neu starte kommt wieder die meldung. hab den kernel auch installiert. also war die datei auch ok. also dacht ich nochmal runterladen. jetzt kommt schon 2 mal die selbe mitteilung.

weis da jemand abhile? oder hat das selbe problem?
 
Alex.Sikes schrieb:
Also: Bevor Du nicht USB Mount All getestet hast, kann man unmöglich sagen, dass es an dem TAB selber liegt. Am ROM/Kernel liegt es auf keine Fälle!

Es gäbe natürlich auch noch die Möglichkeit, eingehängte Platten über eine Console zu mounten. Ich habe aber keine Lust einen Unix/Linux Basis-Lehrgang hier abzuhalten.

update: Habe noch was vergessen. Du kannst noch folgendes probieren. Die Platte an den USB-Host anschließen und dann einen Neustart des TAB durchführen. Normalerweise werden alle angehängten Laufwerke automatisch bei einem neustart gemountet.

Gruß
Alex.S

Hallo Alex,

interessant! Dass mache platten gemountet werdern und andere wiederum nicht, daran hatte ich überhaupt nicht gedacht, denn am PC passiert das eigentlich nicht.

Die sache mit drive mount leuchtet mir absolut ein, es könnte tatsächlich daran liegen. Falls das mit dem neustart mit eingesteckter platte nicht klappt, werde ich eine andere app ausprobieren. Über LAN habe ich übrigens zugriff auf die freigegebenen lauwerke meines PCs.

Ein linux/unix exkurs wäre wirklich übertrieben.

Gruß,
m.
 
meduza schrieb:
Hallo Alex,

interessant! Dass mache platten gemountet werdern und andere wiederum nicht, daran hatte ich überhaupt nicht gedacht, denn am PC passiert das eigentlich nicht.
Das hängt damit zusammen, wie sich der Plattencontroller am System anmeldet. Das kann Dir unter Windows, vor allen mit MP3-Playern, auch passieren. Ich will jetzt aber nicht weiter ausholen!

Die sache mit drive mount leuchtet mir absolut ein, es könnte tatsächlich daran liegen. Falls das mit dem neustart mit eingesteckter platte nicht klappt, werde ich eine andere app ausprobieren.
Kauf Dir USB Mount All und Du hast Ruhe.

Über LAN habe ich übrigens zugriff auf die freigegebenen lauwerke meines PCs.
Das ist auch eine andere Baustelle und hat nichts mit der besprochenen Problematik zu tun.

Ein linux/unix exkurs wäre wirklich übertrieben.
Hier, an Ort und Stelle vielleicht. Aber für Dich selber wohl eher nicht. Kauf Dir ein anständiges Buch. Im Bereich Unix/Linux sind O'Reilly-Bücher sehr gut!

Gruß
Alex.S
 
läuft soweit gut

- added mainstream tweaks to the ondemand governor

jemand in der Lage diese Änderung zu erklären ? :unsure:
 
racecat schrieb:
läuft soweit gut

- added mainstream tweaks to the ondemand governor

jemand in der Lage diese Änderung zu erklären ? :unsure:

- allgemeine Tweaks wurden dem Governor "ondemand" hinzugefügt

Was jetzt allgemeinen Tweaks beinhaltet, kann ich Dir nicht beantworten. Bei Interesse kannst Du ja Thor auf seiner Homepage fragen.

Gruß
Alex.S
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
4.387
maris_
M
sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.157
sinus65
sinus65
I
Antworten
5
Aufrufe
3.031
pnaumann
P
Zurück
Oben Unten