[Kernel] For Stock-/Custom-ROM "Villain Iconia v3.7"

Der Theadtitel wurde in "[Kernel] For Stock-/Custom-ROM" geändert. Dieser Threadtitel ist von außen eindeutiger und zeigt so schon das Thema um das es in diesen Thread geht.

Danke für euer Verständnis für diese Maßnahme.

Gruß
Alex.S
 
Na das ist ja toll. Jetzt ist der ganze Text verloren gegangen.

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Und wo ist jetzt Deine super Anleitung vom ersten Post hin ?

Gruß Haski

Uuups schon selbst gemerkt
 
Hat eventuell jemand eine alte Hardcopy vom ersten Beitrag? Ansonsten muss ich das alles wieder aus dem Kopf Rekonstruieren. Das kann aber ne Zeit dauern.

So ein Dreck. Da ändert man einen Threadtitel und der Text geht ins Datennirvana!

Gruß
Alex.S
 
Das wichtigste, Backup erstellen - Kernel installieren, habe ich wieder hingestellt.

In den nächsten Tagen kommt dann die Feinarbeit dran. Wenn ich dann fertig bin und Ihr vermisst noch etwas, dann meldet euch bei mir per PN.

Nochmals "Danke für euer Verständnis!"

Gruß
Alex.S
 
Hi leute,

kann mir irgendjemand verraten warum CWM meine MicroSD nicht mounten kann? So wie ich die Anleitung verstehe soll der Kernel auf die externe SD Karte oder?

Sobald ich "install zip from sdcard" und denn "choose..." sagt er mir das er die sdcard nicht mounten kann...


liegt es an der SD card? muss die neu formatiert werden in fat32?
 
Hi..

CWM kann meine MicroSD auch nicht mounten.
Ich benutze einfach einen USB-Stick.Der wird dann von CWM als MicroSD
benutzt.Klappt wunderbar !
 
alles klar danke :)


nur so nebenbei: bin neu beim iconia a500, aber android ist mir allgemein nicht fremd :)

woher bekomme ich den stock kernel wieder?

einfach dalvik cache wipen und reboot?
 
Kk danke Alex :)

Hmm 2 unterschiedliche USB sticks werden ebenfalls nicht erkannt. Heisst das ich muss He neue sdcard kaufen und hoffen das se funzt?

Achja bekommt das android Hilfe app bei euch auch fcs?
 
fl0rry schrieb:
Kk danke Alex :)

Hmm 2 unterschiedliche USB sticks werden ebenfalls nicht erkannt. Heisst das ich muss He neue sdcard kaufen und hoffen das se funzt?

Achja bekommt das android Hilfe app bei euch auch fcs?

Du benutzt mit einem Tablet die Android Hilfe App?:scared::scared::scared:

Fail. Geh doch einfach mit'm Browser auf die Seite. Sieht schöner aus. Macht man ja auch mit einem 10" Netbook :flapper:.
 
Hehe ich bins von meinem galaxy s gewohnt die android Hilfe App zu nutzen. Muss ich mich wohl umgewöhnen :)

Habs nu einen USB stick finden können der sich mounten lässt.
Kann mir vielleicht trotzdem jemand verraten mit welcher microSD Karte ich Erfolg haben könnte? Danke ;)

Gesendet vom Samsung Galaxy S i9000
 
Also ich hab mir ne günstige No-Name Karte (4Gb) für 6 Euro oder so geholt, extra fürs flashen...^^
geht ohne Probleme.
 
Und die Karte sollte fat32 formatiert sein oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@ Alex.Sikes

als Anhang dein Start Post vom 27.07.11
 

Anhänge

  • 124352-kernel-27-07-2011-villain-iconia-kernel-v2-2-a.zip
    18 KB · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: MFRicker, macces, Alex.Sikes und eine weitere Person
Über eine Bewertung, siehe Grafik, der Anleitung würde ich mich sehr freuen und bedanke mich hiermit bei Euch. Danke!

Hallo liebe Flasher-Gemeinde! :D

Nach meinen Supergau am 30.07.2011, wobei der Text der gesamten Anleitung aus #1, nach einer Änderung des Threadtitel, verschwunden war, konnte ich nun mit freundlicher Unterstützung der beiden USER racecat und AArbeit, den kompletten Inhalt wieder Rekonstruieren. Ich und alle die diese Anleitung lieben, können diesen beiden USERN Danken, dass die Rekonstruktion so schnell von statten ging.

Ich wünsche allen noch viel Spaß mit Ihren tollen "Acer Iconia TAB A500".

Übrigens: Wer zur Zeit darüber Nachdenkt von der GEN1 auf die neue CUS7 zu wechseln. Mein Tipp dazu: Bleibt auf der GEN1. Die Kombination "GEN1 und HV-Kernel sind unschlagbar. Null Probleme.

Gruß
Alex.S
 

Anhänge

  • anleitung_bewertung.png
    anleitung_bewertung.png
    2,1 KB · Aufrufe: 568
Zuletzt bearbeitet:
Alex.Sikes schrieb:
Übrigens: Wer zur Zeit darüber Nachdenkt von der GEN1 auf die neue CUS7 zu wechseln. Mein Tipp dazu: Bleibt auf der GEN1. Die Kombination "GEN1 und HV-Kernel sind unschlagbar. Null Probleme.

Gruß
Alex.S



Lohnt sich denn auch der Wechsel von der CUS7 auf die Gen1? ^^
 
fl0rry schrieb:
Lohnt sich denn auch der Wechsel von der CUS7 auf die Gen1? ^^

Kann ich keine Aussage zu tätigen, da mir das Wissen über die CUS7 fehlt.

Ich habe mein TAB gleich nach dem Kauf gerootet und die US-Version "HC 3.1 build 4.010.22" installiert. Da ich kein Fan von Custom-ROM bin, musste ich noch auf einen passenden Kernel warten. Dieser kam dann aber auch recht schnell in Form des "HV-Kernel". Diese Kombination läuft einwandfrei.

Die US-Version wurde mit jedem Update besser. Zur Zeit habe ich die 4.010.40 drauf. Wenn keine gravierenden Änderungen eintreten, warte ich jetzt ganz entspannt auf "ICS 4.0".

Gruß
Alex.S
 
Und zur Sicherheit: kann ich auf die aktuelle offizielle 3.1 CUS7 ROM den HV-Kernel bedenkenlos einspielen?
Hat schon jemand Erfahrung?
Bietet dieser Kernel UMTS-Stick-Unterstützung an?
danke für Eure meinungen...
 
Marucha07 schrieb:
Und zur Sicherheit: kann ich auf die aktuelle offizielle 3.1 CUS7 ROM den HV-Kernel bedenkenlos einspielen?

Nur Mut! Seit Vorreiter! Werde zum Helden!! :D

Spaß beiseite. Die Voraussetzung ist mit "HC 3.1" erfüllt. Natürlich kannst Du den Kernel auch auf einer CUS7-Version installieren.

Halte Dich an die Anleitung und Du bist auf der sicheren Seite und kommst auch immer wieder zurück.

Gruß
Alex.S
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
C
Antworten
0
Aufrufe
3.010
cg2412
C
Zurück
Oben Unten