[ROM][EPIC WIP] 4.4.4 TegraOwners OmniROM A500/A501 - V20 [01.10.2014]

AdO089

AdO089

Lexikon
Es hat funktioniert, aber was muss ich einstellen, damit das tab nicht so langsam ist, 3 downloads aus dem playstore, browser öffnen zeitgleich, und das ding hängt die nächsten 5 minuten. für die letzte installation habe ich schon alles platt gemacht und neu aufgespielt, daran liegt es nicht!

Ist das bei euch auch so?

Gut, bin neueste nexus und xperia z smartphones gewohnt, die rennen unglaublich schnell, aber das Tab benutzen macht fast keinen spaß.

Ich traue mich schon kaum irgendwo drauf zu tippen ...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

Achja, ist eignetlich android L geplant?

Ich denke das ist nochmal einen zahn schneller!
 
The Dark Knight

The Dark Knight

Stammgast
Yup, das schnellste ist es nicht. Hab ich auch gemerkt als ich mir dieses Jahr das G3 gekauft habe. Vorher gegen das S2 hat man es nicht so wahrgenommen.
 
mymeyer

mymeyer

Ambitioniertes Mitglied
Sehe ich auch so...nur schon beim tippern von dem Text hier...es dauert alles sehr lange bis es startet...gefühlte 5 Sekunden...ich denke macht kein Sinn mehr für das A500 weiter zu entwickeln....
Es reicht zum Bücher lesen...selbst beim Internet surfen lammt es...das mache ich mittlerweile mit meinem G2 lieber....

Die Frage die ich mir jetzt stelle ist >>> welches ROM soll ich in Zukunft nutzen ? <<<

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:21 Uhr ergänzt:

r998877 schrieb:
Ich verwende den, der im ROM dabei ist (Version 3.8 kompiliert mit gcc 4.9, glaube ich). Die ROM läuft richtig gut. Hab mir die V22 drauf getan. Hab mich schon gewundert, warum Chrome im Fenstermodus startet.
Wo kann man diesen Fenstermodus von Chrome ausschalten ?
 
gunone

gunone

Neues Mitglied
@mymeyer
Das mit dem Fenstermodus nerft echt und ich habe auch noch nichts gefunden zum abschalten.:sad:
 
Balu123

Balu123

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß ja nicht was mit euren Tab ist, aber mein 500er rennt sehr flott. Ist zwar ein Spiele-Tab für die Kinder geworden, jedoch von der Geschwindigkeit mehr als ausreichend. Natürlich kein Vergleich zum Note 10.1 2014
 
The Dark Knight

The Dark Knight

Stammgast
Was mich echt geschockt war der Playstore. Bisher dachte ich immer, das dauert halt ne Weile...
Seit dem G3 wurden mir aber die Augen geöffnet.

Für mich ist das aber auch noch kein Grund für ein neues Tablet. Dafür ist es einfach zu unwichtig. Allerdings reizt mich der Beamer des neuen lenovo schon ... :D
 
F

Franco Stiletti

Neues Mitglied
Sowohl bei der V20 als auch der V22 habe ich das selbe Problem. Jedesmal wenn ich wlan einschalte begibt sich das Tablet in eine Schleife. es startet immer wieder neu. Ohne wlan läuft es. Aber ich sollte halt damit ins Netz. :cursing:
 
F

Franco Stiletti

Neues Mitglied
So, danke, habe es jetzt im Griff. Nach einer schlaflosen Nacht. X Wipes und Neuinstallationen, spielt es jetzt. Fragt mich bitte nicht, woran es gelegen hat.
 
S

starfox1970

Neues Mitglied
Balu123 schrieb:
Ich weiß ja nicht was mit euren Tab ist, aber mein 500er rennt sehr flott. Ist zwar ein Spiele-Tab für die Kinder geworden, jedoch von der Geschwindigkeit mehr als ausreichend. Natürlich kein Vergleich zum Note 10.1 2014
Meins läuft auch super:thumbsup:
 
kotao

kotao

Stammgast
ich hab die V22 jetzt auch auf meinem A500 .. und muss sagen im gegensatz zur 4.0.3 stock-rom laggt das rom tatsächlich ein wenig. die performance auf dem stock-rom ist weitaus besser .. und ich frage mich nach dem "mehrwert". :)

das A500 ist wohl für eine 4.4.4 doch schon ein wenig zu alt ... :(
 
A

ahilfewik

Ambitioniertes Mitglied
@katao: habe auch 4.0.3 stock, mein Eindruck war dass die ganzen Google play services updates die allgemeine performance stark nach unten gezogen. Sonst habe ich kaum neue Apps installiert. Chrome finde ich auch sehr laggy. Eigentlich sollte ja 4.4 gerade für schwächere Geräte optimiert wurden sein, das wäre mein erhoffter Mehrwert.
 
A

ahilfewik

Ambitioniertes Mitglied
Ich meinte ich bin noch auf stock und auch dort ziehen die neuen Google play services die performance ziemlich nach unten.
 
kotao

kotao

Stammgast
ich bin jetzt "zurück" auf die
TegraOwners ICS ROM v170

die 4.4.4 war mir zu "laggy". das hat ja keinen mehrwert, wenn ich mehr "warte" als das tab bediene ... :(
 
kotao

kotao

Stammgast
ja, .. ich hab das A500 .. und die V23.1 Final war die letzte custom-rom, die ich benutzte. wie erwähnt: leider "laggy" und bei youtube z.b. ständige ruckler.. etc.pp. - manche apps brauchten sekunden bis sie gestartet waren.. :(

mit der TegraOwners ICS ROM v170 ist alles wunderbar. - hauptsache root. der rest ist mir fast egal. -
 
M

mario10

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo kotao
Habe mir auch mal das TegraOwners ICS ROM v170 geflasht.
Aber dafür finde ich keine gapps hast Du die passenten?
Da fehlen z.b Playstore.
 
A

acer

Neues Mitglied
Mittlerweile ist Lollipop on und ihr eiert auf ICS rum.
Muss ja jeder selbst wissen was er macht.
 
kotao

kotao

Stammgast
acer schrieb:
Mittlerweile ist Lollipop on und ihr eiert auf ICS rum.
Muss ja jeder selbst wissen was er macht.

allerdings ... !! wenn das A500 schon mit 4.4.4 laggt, was macht es dann erst mit der (noch) fehlerbehafteten 5.0 ??

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

mario10 schrieb:
Hallo kotao
Habe mir auch mal das TegraOwners ICS ROM v170 geflasht.
Aber dafür finde ich keine gapps hast Du die passenten?
Da fehlen z.b Playstore.
https://goo.im/gapps/gapps-ics-20120429-signed.zip
 
A

acer

Neues Mitglied
läuft doch 4.4.4 v23 Final1 rund.
Jedenfalls bei mir.
Eventuell zu viele apps?

Ist aber jetzt egal. Man kann immer wieder zurück zum Stock.
 
Oben Unten