[ROM] Thor A500 ROM V14.2 | Thor Kernel v3.9r3

Arggghhh :cursing: Jetzt dachte ich, ich könnte heute los legen, Tab gerade von der Post geholt und was sehe ich, als ich die Einstellungen durch gehe? Die haben mir ein 16 GB im 32 er Karton geschickt :razz: Naja, habe jetzt mal Amazon angeschrieben und gefragt, was als Preisnachlass drin ist, also weiter Füsse still halten und erst mal nix modden da er eventuell zurück muss :razz:

Upps schon Antwort, ganze 12 Euro Preisnachlass bieten sie mir an, etwas mager... Dann bestelle ich eben noch mal neu, hmpf :(
 
Hallo,

ich habe soeben erfahren dass dieses ROM mit den Revolver Parts die Rechte Dritter verletzt!

Die Rechte an den Revolver Parts liegen bei "gnufabio".

Ich bitte die Admins dies entsprechend zu Prüfen und ggf. die Beiträge und das ROM oder die illegal genutzten Teile innerhalb dieses ROMs zu entfernen.

Wir sollten es nicht zulassen dass die Arbeit von Entwicklern durch Diebstahl anderer zunichte gemacht wird.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich ein Billdschirmfoto machen? softtaste ganz links halten?-
Irgendwann habe ich mal eins gemacht, ich weiß nur nicht mehr wie.
gruß
gandalf
 
Mit den Softtasten geht das meines Wissens nur mit dem Galaxy Rom, ansonsten braucht man dazu root und entsprechende Apps.
 
cha-cha schrieb:
Arggghhh :cursing: Jetzt dachte ich, ich könnte heute los legen, Tab gerade von der Post geholt und was sehe ich, als ich die Einstellungen durch gehe? Die haben mir ein 16 GB im 32 er Karton geschickt :razz: Naja, habe jetzt mal Amazon angeschrieben und gefragt, was als Preisnachlass drin ist, also weiter Füsse still halten und erst mal nix modden da er eventuell zurück muss :razz:

Upps schon Antwort, ganze 12 Euro Preisnachlass bieten sie mir an, etwas mager... Dann bestelle ich eben noch mal neu, hmpf :(

Das ist sch... Ich hoffe, dass amazon sich auf den Preisnachlass einläßt. Ausgehen tue ich davon allerdings nicht. Jedenfalls drücke ich Dir beide Daumen. Mein A501/16GB ist seit heute nun endlich auch auf dem Weg zu mir! :) Hoffentlich halbieren die den Arbeitsspeicher bei mir nicht auch noch. ;-)
 
gandalfnn schrieb:
Wie kann ich ein Billdschirmfoto machen? softtaste ganz links halten?-
Irgendwann habe ich mal eins gemacht, ich weiß nur nicht mehr wie.
gruß
gandalf

Einstellungen/Display/Bildschirmfoto aktivieren und dann etwas länger auf die Softtaste für die zuletzt aufgerufenen Programme drücken :)

Gruss Arelsche
 
sysnetarea schrieb:
Das ist sch... Ich hoffe, dass amazon sich auf den Preisnachlass einläßt. Ausgehen tue ich davon allerdings nicht. Jedenfalls drücke ich Dir beide Daumen. Mein A501/16GB ist seit heute nun endlich auch auf dem Weg zu mir! :) Hoffentlich halbieren die den Arbeitsspeicher bei mir nicht auch noch. ;-)

12 Euro bieten sie, dann bestelle ich neu, dafür kriegste ja nicht mal eine 16 GB Speicherkarte :scared: Ich werde den jetzt erst mal nutzen und dann Donnerstagabend/Freitagmorgen neu bestellen, dann müsste er zumindest Samstag ankommen wenn ich daheim bin :flapper: Bloss mit modden ist natürlich jetzt nix drin.
 
cha-cha schrieb:
12 Euro bieten sie, dann bestelle ich neu, dafür kriegste ja nicht mal eine 16 GB Speicherkarte :scared: Ich werde den jetzt erst mal nutzen und dann Donnerstagabend/Freitagmorgen neu bestellen, dann müsste er zumindest Samstag ankommen wenn ich daheim bin :flapper: Bloss mit modden ist natürlich jetzt nix drin.

Somit sind wir nun immer noch in der gleichen Situation. ABER: Sobald meiner hier ankommt wird gar nicht erst groß experimentiert, sondern gleich losgelegt! :D
 
Ich hatte schon gerootet bevor ich das gesehen hatte, ist aber schon wieder rückgängig gemacht :flapper: Trotzdem würde ich dir dazu raten, lass die Kiste erst mal einen Tag laufen bis du loslegst mit dem Modden. Nicht das dann irgendwas dran ist, weswegen er zurück müsste und du Arbeit hast, ihn wieder so hinzubekommen das er jungfräulich aussieht :cool2:
 
cha-cha schrieb:
Ich hatte schon gerootet bevor ich das gesehen hatte, ist aber schon wieder rückgängig gemacht :flapper: Trotzdem würde ich dir dazu raten, lass die Kiste erst mal einen Tag laufen bis du loslegst mit dem Modden. Nicht das dann irgendwas dran ist, weswegen er zurück müsste und du Arbeit hast, ihn wieder so hinzubekommen das er jungfräulich aussieht :cool2:

Da hast Du natürlich auch recht. Oh man, das wird mir echt schwerfallen!!! ;-)
 
Habe derzeit noch die V7 drauf und ab und zu Abstürze. Außerdem geht der Bildschirm ständig an. Habt Ihr eine Idee? WLAN Standby-Richtlienen steht auf immer an.

Gruß
 
IcedEarth schrieb:
Habe derzeit noch die V7 drauf und ab und zu Abstürze.
Das ist ja ein tolles Fehlerbild! Bitte etwas genauer. Dann kann man auch helfen. Danke!

Außerdem geht der Bildschirm ständig an. Habt Ihr eine Idee?
Nein! Das Phänomen kenne ich bei meinen TAB überhaupt nicht. Muss aber nichts heißen.

WLAN Standby-Richtlienen steht auf immer an.
Has Du gut gemacht! Hat aber nichts mit dem Display-Problem am Hut.

Gruß
Alex.S
 
Naja - sind ja im Prinzip zwei verschiedene Dinge.
Zu den Abstürzen bzw. Aufhängern kann ich nicht wirklich eine Fehleranalyse geben. Es geht einfach nicht mehr an: Der berühmte SoD. Im Battery Monitor Widget wird dann missing Data angezeigt. Ich hab keine Ahnung woran es liegt. Es ist auf jeden Fall deutlich seltener als mit 3.0 Stock damals :D

Und die Sache mit dem Display kann ich irgendwie auch nicht orten. Hatte anfangs gedacht, es liegt am G+-App, aber war dann doch nicht der Fall. Irgendwie scheint es aber doch mit der WLAN-Richtlinie zu liegen.
Ist das WLAN nur im Betrieb an, treten diese Aufwacher öfter auf. Wenn das WLAN immer an ist, dann hab ich das bisher nur einmal beobachten können.
Vielleicht will irgendein Service/Dienst was updaten und weckt das Tab kurzer Hand auf, um an das WLAN zu kommen.

Gruß
 
IcedEarth schrieb:
Naja - sind ja im Prinzip zwei verschiedene Dinge.
Zu den Abstürzen bzw. Aufhängern kann ich nicht wirklich eine Fehleranalyse geben. Es geht einfach nicht mehr an: Der berühmte SoD. Im Battery Monitor Widget wird dann missing Data angezeigt. Ich hab keine Ahnung woran es liegt. Es ist auf jeden Fall deutlich seltener als mit 3.0 Stock damals :D
Entweder liegt ein Hardwarefehler vor oder, was wahrscheinlicher ist, ein Treiber-Problem. Bei so einem Fehlerbild, muss man eine Logdatei auslesen.

"Android OS Monitor" wäre ein solcher Kandidat um Log-Dateien zu lesen.

Und die Sache mit dem Display kann ich irgendwie auch nicht orten. Hatte anfangs gedacht, es liegt am G+-App, aber war dann doch nicht der Fall. Irgendwie scheint es aber doch mit der WLAN-Richtlinie zu liegen.
Ist das WLAN nur im Betrieb an, treten diese Aufwacher öfter auf. Wenn das WLAN immer an ist, dann hab ich das bisher nur einmal beobachten können.
Vielleicht will irgendein Service/Dienst was updaten und weckt das Tab kurzer Hand auf, um an das WLAN zu kommen.

Gruß
Ist liegt nicht am WLAN selber. Vielleicht in Zusammenspiel mit einer App. Das kann schon sein. Das kannst Du aber mit dem obigen "Android OS Monitor" anhand von Logdateien gut analysieren.

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: IcedEarth
Werde das mal eine Zeit lang beobachten und dann weitersehen.
Danke.
 
Ja! Tust Du gut dran! Solche Dinge sind nicht von heute auf morgen erledigt. Da muss man schon mal etwas mehr Geduld aufbringen. Das schlimmst ist ja, dass in diesen Logdateien schon mal sehr kryptische Texte stehen können. Irgendwelche Fehlercodes in Zusammenhang mit irgendwelchen Adroid-Diensten etc.! Da ist man ganz gut am durchwühlen des Systemes. Das gute an dieser Sache: Man lernt wieder dazu!!

Mit diesen kryptischen Texten kann ich dann auch nichts anfangen und muss mich erst einmal um die Welt Googeln! :D

Gruß
Alex.S
 
permanenter wlan absturz mit neuen kernel

habe aber bei clockw. rec. auch kernel up to 1.6 GHZ angeklickt, event. lag es auch daran
 
Holli schrieb:
... habe aber bei clockw. rec. auch kernel up to 1.6 GHZ angeklickt, event. lag es auch daran
Bestimmt nicht! Das Feature ist dafür gedacht, wenn Du ein Full-Backup anlegst, die CPU vorher höher zu Takten, damit das Erstellen (packen) der img-Dateien zügiger abläuft.

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: Holli
Hi, habe das Rom auf meinem neuen A501 installiert, läuft Super möchte mich für die tolle Arbeit bedanken.
Bemerke erst heute das GSM/3G nicht mehr funktioniert, gibt es einen Trick um mobile Datenverbindungen nach zu installieren oder hab ich komplett das falsche Rom genommen?
Bin grad ratlos, finde auch unter Einstellungen nichts mehr da, nur Wlan...

Grüße und Entschuldigung für die evtl. dumme Frage ;)
 
Bei einem A501 muss die Datei system/build.prop anpasst werden. Der Eintrag ro.carrier=wifi-only muss in ro.carrier= geändert werden. TAB rebooten und dann sollte es wieder funktionieren.

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: olli030

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.734
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.859
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.898
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten