Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

MartellXP 1.1 [Projekt eingestellt]

  • 250 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MartellXP 1.1 [Projekt eingestellt] im Custom-ROMs für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
Ah ok...

Und wie merkst du bzw. siehst du das SRS an ist? :huh:

irgendwo hatte ich dateien gesehen die srs steuern... muss ich zu hause gucken... den Pfand weis ich grad nicht aus dem Kopp

aber ich denke die beiden daten sind schuld...

Hab allerdings keine Probleme mit dem sound :huh:
Übrigens finde ich Viper4Android momentan von allen am besten :winki:

@ kassi

It will work for odexed and deodexed ROMs.
Denke mal is kein problem :)

Lass mal hören ob es funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

THM

Erfahrenes Mitglied
Hi Pocket

Hör dir mal Volbeat mit und ohne SRS an...da mertl man ganz schnell ob das Aktiviert ist oder nicht :)

Generell sind bei SRS die S laute viel zu scharf bzw Zischen sehr stark, mmn.

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Woher hattest du dieses Wetterwidget, welches sich bewegte? Also die Sonne strahlte oder Regen fiel? Fand das echt schön, ein Link wäre nice :)

Kann mich außerdem deiner Meinung anschließen, Viper ist sehr gut :)

Tapatalked :)
 
T

THM

Erfahrenes Mitglied
Ich hab auch mal probiert deine Rom mit dem Kernel von Udo zu flashen (boot.img ausgetauscht mit WinRAR, irgendwie hat das nicht funktioniert, die rom hat zwar gebootet (hatte aber ungewöhnlich lange nen Blackscreen, wurde schon nervös :D) aber die Kennung des Kernels ist immernoch vom 4.märz....irgendwas passt da nicht...

Gruß
Thomas
 
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
Das widget ist vom ASUS Padphone2
WeatherTime

Bekommt man im android app Bereich von xda

Hab gerade den Link nicht:)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D
 
L

Laluhna

Fortgeschrittenes Mitglied
Huhu!

Erstmal ein dickes fettes Danke für die Mühen, ich finde die Rom absolut klasse und kann es kaum erwarten die neue Version draufzuspielen. Aber bin ich heute zu dusslig oder blind^^ ich finde die V1.2 nicht.
Und noch ne Frage gibt es eigentlich irgendwo Themes für diesen Xperia-launcher? Den find ich echt am besten gefolgt vom Next3D :)?

Oh und wenn man dann noch userfreundlich nach Lust und Laune die Statusbar mit Hintergründe und so abändern kann... *freu* ^^

*Mal ne Runde Latte Macchiato ausgeb*

@Pocketsoldier Hut ab! :thumbup:

liebe Grüße Manu
 
T

THM

Erfahrenes Mitglied
was hier stand war zu Blöd um es stehen zu lassen :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
So... hab grad feierabend und hock schon wieder am PC :glare::D

Also erstmal... die theme engine von XDA funktioniert auf unserem Alcatel.. obwohl es noch beta ist, ne klasse Sache :huh: :thumbsup:

nochmal der Link [MOD][XPOSED][4.0+] XThemeEngine beta4 - Theme engine for any rooted phone - xda-developers anleitung zum porten ist auch dort.

ein paar themes aus diesem thread funktionieren:
xda-developers - View Single Post - Xtheme Engine themes {Cm theme engine but for stock}

Wenn jemand bock hat dafür nen thread zu erstellen wäre das Sahne :laugh:

@ THM um den SRS weg zu bekommen kannst du probieren die config daten vom alten player zu entfernen

Verschiebe mal folgenden Ordner auf die externe SD
Code:
/system/data
mach nen reboot und guck mal ob der SRS effect weg ist :smile:
Dein letzter Post war nich doof ... vom ZTE V970 kann man z.B. auch porten...
Ist aber ne aufwendige Sache :winki:

@Laluhna

Danke für das Lob :o

Die Test -Version habe ich erstmal wieder raus genommen.
Post 1 wird editiert ... sorry :o

Themes in dem Sinne gibt es keine.. man kann allerdings die Icons aus GO Launcher & Launcher Pro themes nutzen

@Julix3

Ach das meintest du ^^
Ist das Xperia wetter widget... läuft auch nur mit dem Xperia Launcher




_______________________________
Hinweis der Moderation:
Die Beiträge zum Thema XTHemeEngine wurden in den Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...ine-fuer-das-ot-997d-base-lutea-3.414018.html kopiert, BITTE bezüglich des Themas dort weiter diskutieren.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Julix3

Julix3

Stammgast
Dankeschön :)

Tapatalked :)
 
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
Sagt mal... dann kann ich doch eigentlich die themes und Akkuanzeigen aus dem Aroma entfernen und einfach Xposed vor istallieren :D

Ist ja quasi sowas wie der Themechoser von CM ^^
 
K

kassi

Experte
Japp, hätte gerne das LunarUI-Theme von dem Screenshot in seinem Eingangspost...Ich denke er muss aber noch auf die Erlaubnis vom Developer warten...Ich probier mal ein Theme von CM10 zu porten ;)




_______________________________
Hinweis der Moderation:
Die Beiträge zum Thema XTHemeEngine wurden in den Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...ine-fuer-das-ot-997d-base-lutea-3.414018.html kopiert, BITTE bezüglich des Themas dort weiter diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

THM

Erfahrenes Mitglied
@Pocket: Das Problem bei meinem Post war aber, dass ich davon ausgegangen bin, dass deine Rom schon Aosp ist. Ist sie ja aber nicht oder ? Weil sonst könnte man ja zbsp Cm durch das Verschieben einiger Ordner Porten. Was ich noch cool fände, wenn man irgendwie im Kernel die Refresh rate des Bildschirms erhöhen könnte. Ich bezweifle dass 33,35 FPS das Maximum sind was der Screen leisten kann, aber das gehört hier glaube ich nicht her.

Btw: Baut grade eigentlich jemand eine Rom vom Sourcecode für unser Alcatel ? Glaube nicht oder ?

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
K

kassi

Experte
Juhuuuu! Habs hinbekommen. Im Prinzip kann man jedes CM Theme porten, ist etwas kniffelig, aber hier mal eine kurze Anleitung:
-Dekompilieren des CM-Themes mit Hilfe vom apktool
-Dekompilieren des Sample-Themes.apk mit Hilfe vom apktool(Eingangspost von ruqqq)
-/res-Ordner in der dekompilierten Sample-Theme-Ordner löschen
-/res-Ordner aus dem dekompilierten CM-Theme in Sample-Theme kopieren
-In AndroidManifest.xml folgende Zeile editieren in -> <uses-permission android:name="sg.ruqqq.XThemeEngine.permission.SYSTEM_THEME" />
-Optional: Ändern des Theme-Namens-> package="sg.ruqqq.theme.Theme-Name"
-Rekompilieren mit Hilfe des apktool
-ZipSigner aus dem Play Store runterladen
-apk auf das Alcatel kopieren und mit ZipSigner signen
-Installieren und fertig! :scared:

Die Anleitung ist wirklich etwas gekürzt. Bitte schaut in die Links unten, da steht alles ausführlicher!

Die apk darf ich leider nicht hochladen...

Hilfreiche Links:
Use APKTool to Decompile, Edit, Translate and Recompile an APK » MIUI-Au
[GUIDE] How to use APKTOOL - xda-developers
xda-developers - View Single Post - [Q] How to sign an apk??
xda-developers - View Single Post - [MOD][XPOSED][4.0+] XThemeEngine beta4 - Theme engine for any rooted phone

Screenshots:
LunarUI


Moto v5 Theme:





_______________________________
Hinweis der Moderation:
Die Beiträge zum Thema XTHemeEngine wurden in den Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...ine-fuer-das-ot-997d-base-lutea-3.414018.html kopiert, BITTE bezüglich des Themas dort weiter diskutieren.


x
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

THM

Erfahrenes Mitglied
Hallo Pocket

Das ist ja das was ich meinte, das ist ja praktisch nur das "umbauen" einer x-beliebiegen AOSP Rom zu einer anderen AOSP Rom...über den Sourcecode. Was ich zum Thema "Build from Sourcecode"gefunden habe liest sich um einiges komplizierter: http://source.android.com/source/initializing.html

@Kassi: Cool, werde ich auch mal probieren :thumbup::):)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
T

THM

Erfahrenes Mitglied
Also noch was zum Monitor: Der wird (mmn.) von irgendeiner Software-Limitierung ausgebremst. Und zwar so schlecht, dass das zu diesen bekannten kurzen Rucklern bei Spielen kommen kann. Mit FPS2D hab ich ne konstante Framrate von 33FPS, was ja schon niedrig genug ist. Die Irritations sind bei 1000 kommt mir schon ziemlich hoch vor, der Stdev liegt bei um die 4-5. Das kann mmn. nur bedeuten, dass der Screen irgendwie ausgebremst wird (Vsync kann es leider nicht sein, hab ich schon deaktiviert), also was könnte das sein ? Beim HTC Evo gabs nen ähnlichen Fall (war scheinbar auf 30FPS limitiert), dort half aber nur eine Custom-Rom. Dazu noch ein interessanter Thread: [GUIDE] How to port Stock/GB/CM7/CM9/ICS/CM10/JB Based ROMs [Update: Sept.25.2012] - xda-developers

Gruß
Thomas

Zu dem Evo: https://www.youtube.com/watch?v=s9EcehkZKv4 Irgendwie erkenne ich da unser Alcatel wieder....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.