Theming mit der XTHemeEngine für das OT-997D/Base Lutea 3

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Theming mit der XTHemeEngine für das OT-997D/Base Lutea 3 im Root / Custom-ROMs / Modding für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3 im Bereich Alcatel One Touch 997D / Base Lutea 3 Forum.
K

kassi

Experte
Vielen Dank für den Link. Ist es schwer, die Engine auf der Stock-ROM zum Laufen zu kriegen? Wegen den odexed-apks usw. :confused:
 
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
So... hab grad feierabend und hock schon wieder am PC :glare::D

Also erstmal... die theme engine von XDA funktioniert auf unserem Alcatel.. obwohl es noch beta ist, ne klasse Sache :huh: :thumbsup:

nochmal der Link [MOD][XPOSED][4.0+] XThemeEngine beta4 - Theme engine for any rooted phone - xda-developers anleitung zum porten ist auch dort.

ein paar themes aus diesem thread funktionieren:
xda-developers - View Single Post - Xtheme Engine themes {Cm theme engine but for stock}

Wenn jemand bock hat dafür nen thread zu erstellen wäre das Sahne :laugh:

@ THM um den SRS weg zu bekommen kannst du probieren die config daten vom alten player zu entfernen

Verschiebe mal folgenden Ordner auf die externe SD
Code:
/system/data
mach nen reboot und guck mal ob der SRS effect weg ist :smile:
Dein letzter Post war nich doof ... vom ZTE V970 kann man z.B. auch porten...
Ist aber ne aufwendige Sache :winki:

@Laluhna

Danke für das Lob :o

Die Test -Version habe ich erstmal wieder raus genommen.
Post 1 wird editiert ... sorry :o

Themes in dem Sinne gibt es keine.. man kann allerdings die Icons aus GO Launcher & Launcher Pro themes nutzen

@Julix3

Ach das meintest du ^^
Ist das Xperia wetter widget... läuft auch nur mit dem Xperia Launcher
 

Anhänge

Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
Sagt mal... dann kann ich doch eigentlich die themes und Akkuanzeigen aus dem Aroma entfernen und einfach Xposed vor istallieren :D

Ist ja quasi sowas wie der Themechoser von CM ^^
 
K

kassi

Experte
Japp, hätte gerne das LunarUI-Theme von dem Screenshot in seinem Eingangspost...Ich denke er muss aber noch auf die Erlaubnis vom Developer warten...Ich probier mal ein Theme von CM10 zu porten ;)
 
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
Jaaaa :thumbsup: Mach das... bin gespannt wie es aussieht :thumbup:

ich bin schon ganz hypnotisiert von der app .. wahnsinn :lol:
 
K

kassi

Experte
Ich auch, endlich mal sowas wie ein Theme-Chooser...musste schon lange genug ohne ihn auskommen :D
 
K

kassi

Experte
Juhuuuu! Habs hinbekommen. Im Prinzip kann man jedes CM Theme porten, ist etwas kniffelig, aber hier mal eine kurze Anleitung:
-Dekompilieren des CM-Themes mit Hilfe vom apktool
-Dekompilieren des Sample-Themes.apk mit Hilfe vom apktool(Eingangspost von ruqqq)
-/res-Ordner in der dekompilierten Sample-Theme-Ordner löschen
-/res-Ordner aus dem dekompilierten CM-Theme in Sample-Theme kopieren
-In AndroidManifest.xml folgende Zeile editieren in -> <uses-permission android:name="sg.ruqqq.XThemeEngine.permission.SYSTEM_THEME" />
-Optional: Ändern des Theme-Namens-> package="sg.ruqqq.theme.Theme-Name"
-Rekompilieren mit Hilfe des apktool
-ZipSigner aus dem Play Store runterladen
-apk auf das Alcatel kopieren und mit ZipSigner signen
-Installieren und fertig! :scared:

Die Anleitung ist wirklich etwas gekürzt. Bitte schaut in die Links unten, da steht alles ausführlicher!

Die apk darf ich leider nicht hochladen...

Hilfreiche Links:
Use APKTool to Decompile, Edit, Translate and Recompile an APK » MIUI-Au
[GUIDE] How to use APKTOOL - xda-developers
xda-developers - View Single Post - [Q] How to sign an apk??
xda-developers - View Single Post - [MOD][XPOSED][4.0+] XThemeEngine beta4 - Theme engine for any rooted phone

Screenshots:
LunarUI


Moto v5 Theme:
 

Anhänge

Julix3

Julix3

Stammgast
Ich hab mir mal mit Exposed und der xThemeEngine Touchwiz-Xperia Theme gemacht, auch nice!

Tapatalked :)
 
L

Laluhna

Fortgeschrittenes Mitglied
@Julix
Wie geht das denn? muß erstma dieses Touchwiz suchen^^

LG Manu
 
Jaschi

Jaschi

Stammgast
so,habe mich auch mal an dem MotoTheme.V.5 probiert.
Bin nach der kurzanleitung von kassi gegangen.
Das ganze hatte auch alles geklappt.
Habe dann meine apk instaliert und in XThemeEngine angezeigt bekommen. Apply Theme und Reboot.
Ergebnis: NULL.
Keine Änderung in irgend einer Weise.
Kann mir da jemand bitte weiterhelfen,was ich vielleicht falsch gemacht habe oder übersehen habe ?
habe kein APKTool benutzt sondern APK-Multi-Tool weil damit besser
zurecht komme.
Als Rom habe ich "[ROM][ICS] XX.05.2013 [4.0.4][vBF7-0] "MartellXP 1.1" [WIP]" mit selbst abgeänderter Batterie anzeige.

Gruß
Jaschi
 
R

RATTAR

Gast
Ich verwende zwar ein anderes Tool.
Aber es könnte sein das das Recompilen nicht erfolgreich war.
Das andere Tool legt dann immer einen Error-Log-Text (log_recompile.txt) an, in dem die Fehler aufgelistet werden.
Trotzdem bin ich ab und zu schon reingefallen beim recompilieren, dachte alles ist gut, auf das Handy damit und keine Änderung.
Bis ich ins Error-Log geschaut habe und erkennen musste das durch die Errors nur die Original-Datei ohne Änderungen neu compiliert wurde.
 
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
GuMo :smile:

Hast du während des compilens auch die resources.arsc aus dem keep Ordner glöscht? Wenn das nicht der Fall ist werden alle Änderungen mit original daten überschrieben ;)

Gruß
 
Jaschi

Jaschi

Stammgast
Ups, glaube das habe ich vergessen.
Mache es nochmal neu
Danke für den Hinweis

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
K

kassi

Experte
Hat dann einer geschafft, ein CM-MIUI Theme erfolgreich zu porten? Irgendwie hatte ich auch bei 50% der Ports das Problem, dass nach dem Reboot nichts passiert ist oder eine Fehlermeldung beim Applyen erscheint.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2116796

Das "Holo-blue" hätte ich gerne... ;)

PS: Recompilen, Signieren, Installieren, alles funktioniert Problemlos...nur beim Applyen in der XThemeEngine-App kommt die Meldung: "Failed to apply theme!" :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaschi

Jaschi

Stammgast
Ich denke ich werde das ganze für mich einstellen.
habe verschiedene themes probiert und keins lappt.
bekomme es nicht hin.
fertige temes ann ich instalieren ,bekomme aber einige nicht angezeigt und die die ich angezeigt bekomme funktionieren nicht.
Ergebniss ist gleich NULL:(

Gruß
Jaschi
 
Julix3

Julix3

Stammgast
#erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Julix3

Julix3

Stammgast
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2319514

Bestes Theme, welches ich bisher hatte! Bin beeindruckt. Hab das für's S3 Mini genommen und es sieht klasse aus!
- Verwende die deutsche Lewarom von RATTAR, wie sich das Theme auf andere Roms auswirkt keine Ahnung.

Edit: mit RATTARs Rom funktioniert auch der CRT-Effekt aus der Xposed Tweakbox, ohne das die SystemUI abstürzt, wie auch immer. Sieht zumindest geil aus :)
 
Zuletzt bearbeitet: