Slim ROM port 4.2.2

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Slim ROM port 4.2.2 im Custom-ROMs für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3.
H

hbinded

Neues Mitglied
Hier ist ein rom, was von slim roms geportet wurde. Falls man fragen hat, bitte einfach hier fragen. Ich bin nicht der "porter" und nehme kein lob dafür.

Code:
[B][COLOR=SeaGreen]Was funktioniert:[/COLOR][/B]
Alles so wie ich mein Handy benutze
[B]
[COLOR=Red]Was nicht funktioniert:[/COLOR][/B]
weiß net...bin bisher *fast* zufrieden
Bemerkung:
ACHTUNG, ROM ist auf russich. Einfach rechte option wählen bis zur installationsende. 
Beim ersten boot wird der AOSP Keyboard regelrecht abstürzen wenn man die Sprache auf DE ändert. Es liegt 
 wahrscheinlich daran dass man die DE Sprache entfernt hat..oder so was.  Ändere es auf EN und dann geht der. Man kann ja notfalls etwas anderes  als der default Tastatur installieren.

Das Handy ist sehr langsam im Gegensatz zu ICS oder 4.1. Vllt liegt es  am ROM von 
dem der portiert wurde...die Experten können uns aufklären.

Ab und zu mal hängt es beim annehmen oder auflegen. Passiert etwa einmal in 3 Tage 
bei mir. Teste und bewerte bitte. 

Akku hält nicht wie mit 4.0.4 oder 4.1. Ich muss mittlerweile 2x am tag aufladen.:(
Ich sage es ungern aber es kann dein Handy "bricken" falls man den ROM auf ein anderes Gerät flasht.

Portierungen sind super willkommen aber der OP ist wo anders, nicht ich.
wir haben jetzt eine 4.2.2 boot.img, also ran an die Kitchen für ein besseren ROM
Code:
Links
https://yadi.sk/d/9duizK1_RMQqM
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

Hello24

Neues Mitglied
Hello android-hilfe team, I have a question for you: if I install it on my alcatel 997d ultra i risk the brick? And if i brick the device, can i resolve whit a official update? Thanks a lot
 
H

hbinded

Neues Mitglied
Unless you try to flash it to another phone without porting it...no. this one works perfectly with a 997-d. I didn't have any problems flashing to it or downgrading to 4.0.4 from it. If you run into problems you can ask here and we will gladly try to help you. Just try it with twrp or cwm
 
H

Hello24

Neues Mitglied
Yeah, it work perfectly but whit some iussue such as the call,wifi,and internal camera. Can you fix it? And can you add italian language :p, thanks :)
 
S

Sheltex

Neues Mitglied
Hey hey,
so ich will dann auch mal meinen Senf dazugeben, nach fast einem Jahr ohne Beitrag. Habe die Rom jetzt auf meinem Alcatel one Touch 997 D und kann nur sagen, Krasser scheiß ist die geil !!! =)

Zwar muss ich den "Fehler", mit der tastatur bestätigen, aber wenn man sie umstellt kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Lösungsvorschläge wie man am besten mit der Rom umgeht kommen später noch =)

Erstmal zum positiven:
Es gibt mega viele gute Einstellmöglichkeiten, zum einen kann man den Autostart regeln, des Weiteren sind die Apps auf dem Homescrenn nicht starr, sondern lassen sich besser Bewegen, als auf dem "normalen" Android. Und es gibt noch viele weitere Super Einstellung, unter anderem bei Nova, Gravity box etc. ..... Zu viel um alles aufzuzählen. Eines möchte ich aber noch anmerken, es lassen sich fast alle Apps löschen, insbesondere die von google, die vorinstalliert sind (Bloatware ne danke) und wenn sie sich nicht löschen lassen, lassen sie sich deaktivieren.
Weiter muss ich noch dringen erwähnen, das ich das Verhalten des Akkus vom ersten beitrag nicht bestätigen kann:confused2:. Im Gegenteil mein Akku hält jetzt länger, durch die ganzen Einstellmöglichkeiten ! Top!

Nun zum negativen und danach, zu Lösungen um das negative easy zu umgehen:
1.Rom ist nur auf Englisch,Russisch oder Chinesisch als Hauptvariante andere Sprachen sind erstmal nicht einstellbar!
2. Leider sind auch die Tastaturen auf den genannten 3 Sprachen erstmal wohl nur so verfügbar..
3.Verschieben der Apps geht nicht per to sd bei den Apps...
4.die Einstellung zum ändern des Locksreens wurden nicht gefunden
5.die 2te Kamera die vom Bildschirm aus agiert, ist nicht ansteuerbar, die Frontkamera aber schon! also keine Sorge um normale Fotos!:thumbsup: für skyper ist das wohl eher nix...

Das war es auch soweit erstmal meiner Seits, was das negative angeht. Was noch nicht getestet wurde ist das GPS.

Lösungen zu den "negativen Sachen":
1. Einfach die App Language Enabler downloaden und installieren. Danach die Deutsche Sprache implementieren, Handy neustarten und vieles ist auf Deutsch, Rest sollte mit normalem Englisch verständlich sein.
2.Für die Tastatur einfach die Google Tastatur installieren und die deutsche Google Tastatur einstellen, Zack hat man eine Deutsch Tastatur.
3. Verschieben der Apps, wie von HTC HD2 gewohnt für die älteren von euch die wissen wo von ich rede, einfach mit Link 2 sd. Ext 2 Partition, Primär auf der Sd-karte erstellen. Sd-Karte rein neustarten und höchstwahrscheinlich beim auswählen, kommt dann der Fehler konnte nicht gemountet werden. Einfach nochmal neustarten und es klappt ;)
4.Einfach CM Locker aus dem Appstore holen, ist einfach nur sehr gut und sehr guter Lockscreen.
5. Leider KP da wäre einer gefragt der Plan von der Rom hat und diese modifiziert =)


Tipp:
Für die Gravity Box wird der Framawork gebraucht, einfach Xposed Installer downloaden, aus dem Netz, aber bitte die ältere 2.6.1, die 2.7 funktioniert nicht! und einfach Framawork installieren. Wenn dort der Fehler SD-Karte:null aufaucht. Einfach Neustarten und nochmals versuchen sollte dann klappen.

P.s. Rechtschreibfehler und Grammatikfehler dürfen behalten werden :D Ist mal eben schnell runtergetippt ;)

LG

Shelli

Hoffentlich kommt nochmal eine neue Rom :thumbsup: am besten Slim rom, die ist einfach nur sehr gut :drool::drool::drool:
 
Hummel95

Hummel95

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
schön zu sehen, dass es mal was neues hier gibt!
Kannst du mal das GPS testen?
Danke schon mal!
 
wasgeht

wasgeht

Neues Mitglied
beim versuch anzurufen oder anruf annehmen bricht das netz ab und startet die simkarten neu, gibts da lösungswege?

edit: es gibt keine telefoneinstellungen, wo sind diese versteckt, oder gibts gar keine?
 
Zuletzt bearbeitet:
wasgeht

wasgeht

Neues Mitglied
habe nun wieder 4.1.1 per ota drauf, da ich keinerlei hilfestellung hierzu bekam
das problem bei der installation dieser slim-version ist auch weil alles auf russisch da steht, wer kann das schon, ausser nen russe...
 
S

Sheltex

Neues Mitglied
Moin moin,
sry das ich nicht geantwortet habe....habe kine Mail bekommen das wer hier was geschriben hat und bin momentan auch ziemlich in der Uni eingespannt.
Das Problem mit dem telefonieren kann ich bestätigen, ist bei mir aber wd weg nachdem ich die simkarten einmal gewechselt habe neugestartet und wd zurückgewechselt. Seitdem kann ich problemlos telfen auf beiden sims. Ka woran es lag :D
Naja das Sie auf russisch ist stimmt schon, ich hatte russisch in meiner Ausbildung deswegen konnte ich die Anleitung lesen und mir herleiten was was ist :D Aber so ganz genau wusste ich es auch nicht :D :D

GPS ist von mir getestet worden klappt bei mir einwandfrei =)

LG

Shelli
 
wasgeht

wasgeht

Neues Mitglied
sehr schön, danke für die info`s :)
 
O

Olaf79

Neues Mitglied
Hallo,

ich nutze das Alcatel 997d und habe die Original ROM (4.1.1) installiert. Zu der Slim Rom hätte ich paar Fragen und hoffe Ihr könnt sie mir beantworten:

1) User "hbinded" hatte in seinen Screenshots von der ROM auch den Provider netzclub. Durch den Zusammenschluss von eplus und O2 habe ich mit der Original ROM Probleme mit dem national Roaming. Wenn ich mit dem Zug fahre und das Smartphone die Zelle wechselt bricht die Internetverbindung ab und ein "R" steht in der Verbindungsanzeige. Danach gehe ich wieder auf automatisch Netzwerk auswählen und es geht wieder bis zum nächsten mal...das nervt und ist auch ein bekanntes Problem seit dieser Umstellung. Ist das Problem mit der Slim Rom auch noch vorhanden?
2.) Wie installiere ich das runter geladene Zip File bzw. gibt es noch dabei was zu beachten?
3.) Falls mir die Custom Rom nicht zusagen sollte, kann ich wieder ganz normal mit dem Alcatel Tool die Hersteller Firmware drauf spielen oder ist dann etwas geändert (Bootloader o.ä.)
4.) Gibt es noch weitere Erfahrungen vielleicht auch von anderen Benutzern mit der Custom Rom.


Vielen Dank!

Olaf
 
wasgeht

wasgeht

Neues Mitglied
wasgeht schrieb:
habe nun wieder 4.1.1 per ota drauf, da ich keinerlei hilfestellung hierzu bekam
das problem bei der installation dieser slim-version ist auch weil alles auf russisch da steht, wer kann das schon, ausser nen russe...
steht im vorigen threat, zurück geht also
 
wasgeht

wasgeht

Neues Mitglied
zuerst im handy usb-debugmodus aktivieren, dann rooten, danach twrp-bootmenü installieren, danach kannst du rom nach wunsch installieren
 
S

Sheltex

Neues Mitglied
Moin moin,

nutze selbst netzclub und habe bei der Slimrom, einfach auf Roaming erlauben eingestellt. Das R habe ich per gravity oder eins der anderen Programme ausgeblendet, habe aber bezüglich andauerndem abbruch keine Probleme.
Was ich noch Anmerken möchte, ist das ich bei den Prefferenden Network den automatischen Suchmodus nach jedem Neustart wieder auf automatisch stellen muss, ka warum sich das immer verstellt. Kann ich aber mit Leben da die Rom viel besser ist als die Orginal Rom.

LG
 
Hummel95

Hummel95

Ambitioniertes Mitglied
Ist die Rom nicht langsamer als die Originale?
Ist dir seit deinem Erfahrungsbericht-Post noch was erwähnenswertes aufgefallen?
 
S

Sheltex

Neues Mitglied
Moinsen,
wie oben in meiner Ausführlichen Bewertung kann ich das nicht bestätigen!.
LG
Shelli
 
P

Pizzabroodje

Neues Mitglied
Kann jemand das ROM wieder uploaden und schicken?