[ROM] Tim's Hybrid ROM (rooted) für Flytouch 3

:rolleyes: Hach, hier fühl ich mich wohl. :thumbsup:
Ihr helft mir alle super!
*NoGeschleimeMeinerSeite*
Und ich weiss, auch andere Newbes werden diese Infos als SEHR hilfreich empfinden.

Da ich nun eine GPS Lösung habe, werde ich diese erstmal ausprobieren ohne das alte originalRom draufzuspielen bzw. eine ältere TIMversion.

@ Goost : Wow, da biste aber in die TIEFEN der TIEFEN unterwegs gewesen um ein ECHTES originalRom zu finden, wa !? Danke Dir dafür. :thumbup: Das werd ich mir direkt mal auf die Platte ziehen.

@ Rollimen : Da haste Recht, das ist die einfachste Lösung. Bin ja sowieso schon in engeren kontakt mit CECT. Da kann ich diese Frage einfach mal mit einwerfen.

Gestern Abend, beim lesen andere Threats hier, fand ich den Hinweis, das CECT die neuesten Betriebsversionen als Download anbietet. Android Tablet PC Firmware Updates aus erster Hand bei CECT-SHOP.com - ePad, Apad, Superpad und mehr!
(die Downloadkategorie ist mir noch nie vorher auf der Seite aufgefallen)

Soweit ich mich erinner schrieben die schon irgendwo, daß sie die Pads immer mit der neuesten SoftwareVersion ausliefern. DAS müssten ja dann theoretisch GENAU DIESE ROMS sein.

@ sofp : Wieso hast du Dich für Tim4C entschieden und nicht die aktuellste version drauf? Du schriebst ja shcon, du seist damit nicht zufrieden. Was macht für Dich den Unterschied? Kann ich daraus noch was lernen?

PAD ON!:)
 
Also, nachdem ich nun endlich GPS Status & Toolbox (nur über Andoidpit) fand und ich ohne ende getüfftelt und probiert habe......
Es funkt. nicht !

Keinen der Anweisungen konnt ich umsetzen ! :crying:

"Daten löschen
dann über GPS Status & Toolbox
my location auswählen und warten bis er das findet"

Welche Daten denn löschen ? Ist das ne option im Prog ?
Find ich nicht.
My Location find ich auch nicht.
Sehe nur Location weiterreichen.
Liegts wohlmöglich an der Versionsnummer !?
Auch das Update ziehen von A-GPS will nicht klappen.
Da steht dann sinngemäß : Bei nächster internetverbindung wird geupdatet. ABBA ich hab doch Internetverbindung. :crying:

Wer holt mich bitte man im Wald ab !!? ;)
 
Mike01 schrieb:
hat Dein GPS jemals funktioniert ?
oder hast Du ggf. ein Fake- GPS- Pad ?
Gruß
Mike

Ich weiss inzwischen, es ist KEIN FakePad !
Da hab ich schon den Vetreiber gefragt und der eklärte mir viele tolle Dinge die ich noch posten werde.
Vorweg, Flytouch 3 ist Flytouch 3.
Zudem hab ich da auch eine seperate GPS Antenne fürs Auto mit passendem Anschluss am Pad anbei.
Somit fällt Fake GPS ins Wasser.

Und bei dem GPSProgramm finde ich noch icht mal die Dinge die ich dann zu tun habe :
"Daten löschen
dann über GPS Status & Toolbox
my location auswählen und warten bis er das findet"
 
Zuletzt bearbeitet:
borisbecker01 schrieb:
Und bei dem GPSProgramm finde ich noch icht mal die Dinge die ich dann zu tun habe :
"Daten löschen
dann über GPS Status & Toolbox
my location auswählen und warten bis er das findet"


lies dir bitte das einmal durch
GPS
If your gps is stuck in Shangai or not updating,
you need to reset the agps data with the gps status software
in the menu => tool => Manage A-GPS state
do reset + download

Plug in your gps antenna, and let it run until you see it gets as many fix as it can,
wait even more until you see the latitude and longitude changing. (it should reset when it grabs 3-4+ fixes)
At that point you can run google maps and it should now have your correct location :)
Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...m-v-3c-oder-tim-v-3d.101971.html#post-1404211

zu Beachten:

1: Zitat oben Ausführen
2: Reboot
3. wenn oben,. dann GPS ANTENA anschließen,.. [App noch nicht starten]..[du machst vorher KEIN GOOGLE MAPS AUF]
4. nach etwa 2 min. App starten, wenn [Blackscreen] dann WARTEN bis sich etwas tut, und der screen angezeigt wird,..
5: nach dem der Screen aktiv ist, dann [MENÜ-Taste] drücken,

5.1 [pop-up]: Compas Calibration (das bitte ausführen)
5.2 [pop-up]: Neigung und Steigung kalibrieren (ausführen)
5.3 [pop-up]: A-GPS-Daten (ausführen)


Das App, sagt dir schon alles was du zu tun hast. und GANZ WICHTIG, du machst vorher KEIN GOOGLE MAPS AUF

nachdem Punkt 5.1/2/3 erledigt ist, kommt der nächste schritt

6: [Menü-Taste] im Screen dann auf [Standort mitteilen] drücken, dann erscheint ein Popup

6.1[pop-up] hier nur auf [In Zwischenablage kopieren] klicken und das wars.

7:[Menü-Taste] // Radar klicken, neuer Screen öffnet sich mit den zuvor im [Zwischenspeicher] gesetzten Daten.

8: [Menü-Taste] -> Markieren
8.1: [Menü-Taste] -> [Zeige auf Karte] im Pop-up die Entsprechende [Standartkarte] auswählen, (in meinem Fall Google-Maps.)
der Rest ist selbst erklärend.


viel Erfolg dann noch... :biggrin:
mfg
'
 
  • Danke
Reaktionen: borisbecker01
Nachtrag :

borisbecker01 schrieb:
Also, nachdem ich nun endlich GPS Status & Toolbox (nur über Andoidpit) fand......

wie es anscheinend aussieht hast du nicht gründlich hier gesucht,
gerade das Market Problem wurde schon zum öfteren durchgekaut,...

hier deine lösung diesbezüglich, dann findest du auch das GPS-APP

Tips
Market
If you're still missing apps in Market do the following:

- Connect at least once with Market & your account.
- Then go to settings => Applications => Manage Applications => All
- find Google Services Framework from the app list
- click on clear data + OK, then force stop
Reboot.
wait about 1 minute after you're back in.
Start Market again. (if it crashes, wait a bit and try again, it should go through ;) )

Then you should see more apps after that, like google maps, Skype & such.. :)
diesen schritt ggf. 2 bis 3 mal wiederholen,... :laugh:
 
sofp schrieb:
Nachtrag :
wie es anscheinend aussieht hast du nicht gründlich hier gesucht,gerade das Market Problem wurde schon zum öfteren durchgekaut,...
hier deine lösung diesbezüglich, dann findest du auch das GPS-APP
diesen schritt ggf. 2 bis 3 mal wiederholen,... :laugh:

Viele Wege führen nach Rom. ;)
Meiner ging über Androidpit ^^ Und es ging ratzfatz.
Market wills mir nicht geben, dann vieleicht Andoidpit. Tada !! :wubwub:

Den Threat hat ich schon mehr als einmal gesehen ;)
 
bei andropit bekommst du aber auch nicht alles,... aber ok,.. ^^
 
hast du denn jetzt GPS zum laufen bekommen? so wie ich dir das beschrieben habe?
 
sofp schrieb:
hast du denn jetzt GPS zum laufen bekommen? so wie ich dir das beschrieben habe?

Deine Anleitung ist HAMMA !
Das verstehe sogar ich ! ;-)

Irgendwas hat sich da tatsächlich getan, und google Maps zeigt mir mein Haus in dem ich mich aufhalte !
Die Logik hinter diesen Vorgängen bleibt mir ein Rätsel, doch das wird mich nicht weiter beschäftigen ! ;)
Bin froh das mein Pad mir nun Satelliten anzeigt !
Das werde ich nun weiter mit einem Tracker testen.
Denn MAPS braucht ein online Zugang, da kann ich also nicht sehen wenn ich mich ohne LAN hin und her bewege !

Ich denke ich kann unterm Strich sagen :

:wubwub: DANKE DANKE DANKE an DICH ! :wubwub:
 
borisbecker01 schrieb:
Das werde ich nun weiter mit einem Tracker testen.


Probier mal "MAPS(-)" das ist ein Tracker, und ich finde ihn echt gelungen,... auf dem TAB läuft er auch,.. zumindest auf meinem. :thumbsup:
 
Moin, ich hoffe das hier ist der richtige Fred zu dem Thema. Ich als Newbie lese mir hier den Wolf, neues Rom von Tim (Tim4e) habe ich schon installiert nun habe ich aber noch zwei Fragen die ich so nicht gelöst bekomme und hoffe das hier Spezies sind die mir weiter helfen können.

1. Bei der OrginalFirmware die bei meinem (Gott sei dank Org) drauf war, konnte ich bei kurzem Druck auf den Powerbutton das PAd in den Ruhestand ( heisst das der Bildschirm dunkel war ohne runter gefahren zu sein) setzen. Nun klappt das nicht mehr. Entweder Bildschirm gesperrt oder ganz aus. Hat da jemand ne Idee zu?

2. Das Thema mit dem webstick.......... Ich bin nicht so der suchen und finden Künstler so auch in diesem Fall. Wenn ich Webstick oder Webstick & Android oder Webstick am Flytouch3 eingebe bekomme ich wohl Antworten aber nicht das was ich such.

Also ich habe hier den Webstick Huawai E1762 von Bild als PrepaidStick. Geht das mit dem Prepaid überhaupt, liegt es am Stick oder warum geht das nicht. Ich weiss das der Hersteller sagt das der Huawai 1750 unterstützt wird. Den hat meine Schwester und ich könnte den mal testen. Nur dachte ich, weil Tim geschrieben hat er habe die Lib für Huawai erweitert das der Stick auch geht.

In den Tiefen vom Internet habe ich mal gelesen das es eine App zum Connecten braucht. Habe ich seiner Zeit (ich hatte noch kein Tablet) aber nicht gespeichert und finde es auch nicht mehr.

Wie habt Ihr das mit den Websticks gelöst?

Die Anleitung von sofp mit den Sateliten teste ich gerade, komme aber noch nicht weiter. Ich hoffe ich bekomme das hin.

Liebe Grüsse Jochen
 
Ich habe zu dem thema tim auch eine frage, und zwar:
Plane ich mir den Flytouch 3 mit intigrierten 3G zu holen.
dazu der link:
Flytouch 3 3G jetzt kaufen - 10 Inch - Android 2.2 FROYO - 1GHz CPU - HDMi- DHL Express. Jetzt kaufen! | CECT-SHOP.com

das gerät ist wohl recht neu, zumindest find ich in diversen foren dazu nichts.
mit dem gerät soll man auf alle fälle auch wie mit einem handy telefonieren können, auch ohne stick, da interner sim-slot.
da die meisten costum-roms aber Dienstmäßig beschniten sind von wegen:"warum sollte ich den telefondienst in meine costum-rom einbauen, wenn es keine telefon-hardware hat". so, nun meine Frage, wenn ich Tim installiere, könnte dann die funktion beschnitten sein ? weil es für den gebrauch mit internen sim-slot nicht geschaffen wurde ? oder erkennt er das automatisch ? auch ich bin PAD- sowie Android neuling und plane den kauf gerade.

hoffe jemand kann dazu was sagen.

PS: auch wenn falscher thread, wenn jemand vom kauf des "neuen" flytpouch mit 3g intern abraten will, kann er ja ne PM oder so verfassen.

danke im vorraus

Ridley
 
@ rolli:
Das Flytouch 3 Superad2 Integrated 3G besitzt darüberhinaus 1x SIM-Slot, 1x GPS-Antennenbuchse, 1x USB-Slot, 2x Micro SD-Karten-Slot, 1x HDMI Slot mit der Sie Ihre Filme direkt via HDMI-Kabel (wird kostenlos mitgeliefert) auf Ihren HDMI-fähigen TV übertragen.


wir haben doch schon gelernt, das in China alle Bilder nur Schall und Rauch sind,....
zumindest zumindest wird das in der Beschreibung angegeben,...
allerdings wage ich es zu bezweifeln,... das ein coustm-rom speziell TIM V.xx
die APN Funktion beschnitten hat, oder gar eingebaut hat,...
meiner Meinung nach wird es aber mit dem einer Tim V.xx nicht laufen zumindest kein 3g oder telefonie. da Tim erst im JULI das nächste release für unse Tabs raus bringen wird könnte man bis dato nur spekulieren ob es gehen wird oder nicht?

Ich persönlich allerdings,.. würde es mir NICHT kaufen wollen,... nicht bevor ich Sicherheit habe, das alles geht,... bedenkt man den preis mit Zoll usw. kann ich mir auch ein besseres gerät hier in Deutschland kaufen.,..
 
danke für die schnellen antworten.
ja, ich such ja in jeder freien minute nach einer bewertung / verbrauchertest, aber irgendwie besitzt das noch keiner. ja, an die soundquallität des mikros hab ich auch schon gedacht, aber es ist eine art "neue" version, die könnten ja was getan haben an der qualität. danke @sofp für die antwort bezüglich APN. ich habs fast schon vermutet, aber es geht mir auch ums surfen ohne immer stick dabei haben zu müssen. also bleibt mir da (erstmal) nur die standart Android version (2.2). obwohl ich es auch testen könnte, wirklich was kaputt gehen kann ja nichts, oder vertue ich mich da ?
sobald jemand was für das FT3 3g integriert findet, meldet euch, ansonsten werd ich auf das "normale" ohne 3g zurückgreifen.

danke nochmal

Ridley
 
fragen wir mal so rum? warum willst du unbedingt ein 3g tab haben? wenn man die GPS antenne an diesem Tab ohnehin wieder EXTERN anschließen muss.

Ich an deiner stelle würde nicht das Risiko eingehen und auf gut Glück versuchen mich damit zu befassen, (allerdings muss ich zugeben, das mich das tab doch schon reizen würde es mal zu testen, und neu zu flashen).
 
würde sich fast lohnen mal nen eigenen thread dazu zu öffnen ;D
 
warten wir mal bis JULI bis dann das neue Hybridrom kommt Tim V. 4(f) ;-)
 
Ich bekomm das mitm market irgendwie net hin, habs jetzt schon zig mal nach der anleitung gemacht, aber bekomme immer noch z.b. kein skype etc angezeigt, auch bekomme ich nur gratis apps angezeigt. Die Suche hat mich jetzt auch nicht sonderlich weitergebracht...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
schön und gut aber skype und zum beispiel aldi-talk sollten ja trotzdem drin sein...
 
skype und Aldi-talk sind auch drin,... du musst einfach die schritte, gerade was das fixen des markets anbetrifft bei bedarf mehrfach wiederholen,..... bei hat einmal 5 Anläufe gebraucht ehe ich wieder alle apps im market sehen konnte,...
 

Ähnliche Themen

C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.037
Chuck.
C
V
  • visualev
Antworten
0
Aufrufe
1.109
visualev
V
P
  • pego2007
Antworten
0
Aufrufe
1.788
pego2007
P
Zurück
Oben Unten