[ROM] Tim's Hybrid ROM (rooted) für Flytouch 3

F

Frank67

Erfahrenes Mitglied
48
Da ich keinen Thread speziell hierzu fand und ich der Meinung war,
das es dieses Rom wert ist, hier ein eigener Thread dazu :winki:

Derzeit aktuell ist die Version V4e
Tims Thread bei Apad mit allen Details, leider in Englisch :D
Deshalb ist es vieleicht hier ganz gut sich in auf Deutsch
zu unterhalten.:D

Hier der Download Link von Tim's V4 Roms

Version 4 basiert auf der 20110503 firmware (Android 2.2)
Das ROM funktionert mit meinem Superpad 2 - Flytouch 3
bisher recht gut.
 
Direkt die erste Frage an alle Nutzer des ROMs

Ich hatte anfänglich im original ROM die
Google Weather and News App drauf und die fand ich genial...
Seit Tim´s Rom drauf ist, ist die App weg und ein aus dem Netz
installiertes läuft nicht... Habt ihr das auch oder gar ne Lösung oder Alternative ?
 
Hi !

Ich hätte eine Bitte:

kann man bitte im Kopf mit hineinschreiben ob FT2 oder FT3 ?

Das erleichtert das Suchen doch erheblich.

Danke

Markus
 
Dr.Ice2000 schrieb:
Hi !

Ich hätte eine Bitte:

kann man bitte im Kopf mit hineinschreiben ob FT2 oder FT3 ?

Das erleichtert das Suchen doch erheblich.

Danke

Markus

Ist für FT3 ....
Ich selbst kann die Überschrift nicht mehr ändern, ich hab den Admin gebeten das zu änern :winki:
 
hmmm ich kann meine USB-Sticks über Dokumente nicht unmounten..
Hat das Problem noch wer ?:confused2:
 
ok ich schreib es da mal rein ...
[Edit] Wie doof, ich bekomme keine Bestätigungsmail nach Anmeldung...Muss ich wohl warten..
 
Zuletzt bearbeitet:
:blink: Ähm... nun hab ich schon gegooglet und bin trotzdem nicht schlauer geworden.

WAS IST TIM ?
Ich nehme an, es ist ein alternatives Betriebssystem?
Welche Vorteile hat es gegenüber dem Original?
Mmmmmm....

Danke euch für eine ausführliche Antwort.
Ich als NEWBE bin auf jegliche Information zum pimpen und tunen des Flypad SEHR geil ;)

Im übrigen : Welcher "Hardcore FlypadUser" gibt mir mal einen Überblick was alles möglich ist und was ich sofort mal machen sollte!? :thumbsup:
Inclusive sinvolle und unentbehrliche Apps und Games.

DANKE Euch und wünsche euch noch einen wunderbaren Sonntag!
 
borisbecker01 schrieb:
:blink: Ähm... nun hab ich schon gegooglet und bin trotzdem nicht schlauer geworden.

WAS IST TIM ?
Ich nehme an, es ist ein alternatives Betriebssystem?
Welche Vorteile hat es gegenüber dem Original?
Mmmmmm....

Danke euch für eine ausführliche Antwort.
Ich als NEWBE bin auf jegliche Information zum pimpen und tunen des Flypad SEHR geil ;)

Im übrigen : Welcher "Hardcore FlypadUser" gibt mir mal einen Überblick was alles möglich ist und was ich sofort mal machen sollte!? :thumbsup:
Inclusive sinvolle und unentbehrliche Apps und Games.

DANKE Euch und wünsche euch noch einen wunderbaren Sonntag!

guckst du Android-Hilfe.de - Suchergebnisse hier findest du alles wissenswerte zu TIM :D bzw. Hybrid Rom :thumbsup:
 
Nur um nochmal auf nummer sicher zu gehen :

Ich kann doch mein SUPERPAD III auch mit Z4 rooten und dann mit hybridRom versehen!? Richtig ?
 
  • Danke
Reaktionen: christ1982
Wenn du eine der aktuellen versionen von HR aufspielst, ist es bereits gerootet, und du musst nicht mit z4root arbeiten.

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: borisbecker01
Für alle NEWBES, wie mich, hier ein Hinweis.
Ich laß daß man den Akku auf JEDENFALL auf mindesten 75% haben sollte und es besser ist, das Pad am Netzteil anzuschliessen während des flashens.
Ich dacht mir so in meiner eigenen Logik : Wieso denn nur ist das so fürchterlich wichtig ? Der Akku ist doch Hamma mit über 5 stunden Leistung. Da will man wohl auf Nummer sicher gehn....

Pustekuchen ! Mein Akku hatte locker noch 80% und bei Erststart des neuen Roms sah ich direkt den Hinweis : AKKU AUFLADEN !!

Das flashen saugt den Akku total aus !!!
Jetzt versteh ich den Hinweis

Wie kann es überhaupt sein, daß "ein wenig flashen" mit ca 8minuten Arbeit, den Akku SO UNFASSBAR ausreizt ? Krass.... :blink:



-nicht "Geändert" sondern "Schreippfehler" korrigiert. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
borisbecker01 schrieb:
Wie kann es überhaupt sein, daß "ein wenig flashen" mit ca 8minuten Arbeit, den Akku SO UNFASSBAR ausreizt ? Krass.... ;)


Kann ich nicht nachvollziehen... Ich habe das auch schon ohne Ladekabel gemacht obwohl der Akku nicht voll war und hatte dieses Phänomen nicht....
 
So oder so sollte man das Netzteil beim Flashen eingesteckt haben, sonst riskiert man einen Brick und das wäre doch wirklich zu schade... denke mal, das 80% der Bricks durch leeren Akku beim Flashen entstanden sind... schade drum :/
 
Rollimen schrieb:
@Frank67

Ich hab jetzt eine Lösung für das Problem mit dem unmounten gefunden.

Zum unmounten geht man einfach in die Einstellungen des Pad's, dort auf SD-Karte&Telefonspeicher und dann auf die Speicherkarte oder USB-Laufwerk das man auswerfen möchte und da gibt es dann die Option zum unmounten.

Gruß
Rollimen


kannst du auch einfacher haben,... indem du das App Dokumente antippst,... oben Links wählst du die SD1 aus,.. und unten rechts in der ecke (vielleicht auch etwas mittig) kannst du auch auf Unmounten klicken,.. uben in der Noticebar erscheint dann,... "Sie können jetzt die SD-Karte entnehmen." :biggrin:
 
Rollimen schrieb:
@sofp

Na, haben wir dieses Mal nicht mitgelesen :biggrin:, beim Tim4e funktioniert das so nicht :huh:

Das 4e hatte ich auch drauf, war aber nicht zufrieden damit. Und das ding mit dem unmounten ging dort genauso.

*denkich*


Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir funktioniert das GPS nicht, auch nicht mit Antenne.
ich habe Tim4e installiert und kam erst heute auf die Idee allgemein mal das GPS zu testen.
Das SatLogo blinkt und blinkt kommt aber nie zum Stillstand. Auch die GPS-TrackerSoftware sagt : keine GPSVerbindung.
Liegt das nun an Tim4e ? Ich hatte es vorher noch gar nicht ausprobiert.

Wie kann ich das alte System wieder draufspielen um zu schauen obs an TIM liegt? Wo bekomme ich das originale Betriebssystem ?
In dem Zusammenhang : Ists es nicht besser vorher mit dem originalsystem ein officielles Update zu machen, BEVOR ich Tim installiere?

Danke euch für Eure Hilfe !

Nen schönen Abend noch ^^
 
borisbecker01 schrieb:
Bei mir funktioniert das GPS nicht, auch nicht mit Antenne.
ich habe Tim4e installiert und kam erst heute auf die Idee allgemein mal das GPS zu testen.
Das SatLogo blinkt und blinkt kommt aber nie zum Stillstand. Auch die GPS-TrackerSoftware sagt : keine GPSVerbindung.
Liegt das nun an Tim4e ? Ich hatte es vorher noch gar nicht ausprobiert.

Wie kann ich das alte System wieder draufspielen um zu schauen obs an TIM liegt? Wo bekomme ich das originale Betriebssystem ?
In dem Zusammenhang : Ists es nicht besser vorher mit dem originalsystem ein officielles Update zu machen, BEVOR ich Tim installiere?

Danke euch für Eure Hilfe !

Nen schönen Abend noch ^^

allso hab im internet als originale firmware nur die hier gefunden und ich kann die wirklich die nur zum testen empfehlen.....

http://dl.dropbox.com/u/30101360/original flytouch firmware.zip
 
borisbecker01 schrieb:
Bei mir funktioniert das GPS nicht, auch nicht mit Antenne.
ich habe Tim4e installiert und kam erst heute auf die Idee allgemein mal das GPS zu testen.
Das SatLogo blinkt und blinkt kommt aber nie zum Stillstand. Auch die GPS-TrackerSoftware sagt : keine GPSVerbindung.
Liegt das nun an Tim4e ? Ich hatte es vorher noch gar nicht ausprobiert.

Wie kann ich das alte System wieder draufspielen um zu schauen obs an TIM liegt? Wo bekomme ich das originale Betriebssystem ?
In dem Zusammenhang : Ists es nicht besser vorher mit dem originalsystem ein officielles Update zu machen, BEVOR ich Tim installiere?

Danke euch für Eure Hilfe !

Nen schönen Abend noch ^^


Dein GPS problem bekommst du hier mit im griff.

hold Dir mal GPS Status & Toolbox
Daten löschen
dann über GPS Status & Toolbox
my location auswählen und warten bis er das findet
dann erst google maps starten

und hier der passende Link dazu https://www.android-hilfe.de/forum/...lltagstauglich.92324-page-2.html#post-1335740

und noch einmal das hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-lange-braucht-gps.102116.html#post-1411967


und dann geht es auch mit dem GPS wieder.... :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.037
Chuck.
C
V
  • visualev
Antworten
0
Aufrufe
1.109
visualev
V
P
  • pego2007
Antworten
0
Aufrufe
1.788
pego2007
P
Zurück
Oben Unten