Port Rom [ MiUi 9.1 Pro v7.12.28 ] für Cubot Dinosaur <-- ALT

Welchen Root hättet Ihr gern

  • Magisk

    Stimmen: 1 16,7%
  • SuperSu

    Stimmen: 3 50,0%
  • Ohne Root/Root Optional

    Stimmen: 2 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6
h0sch180

h0sch180

Moderator
Teammitglied
1.998
Hi Ihr

Wollt Ihr auch dieses ROM für euren Dino haben? <-- Habs mal geschwind gebaut
Falls ja wäre natürlich noch die Frage SuperSu oder Magisk? <-- Nachdem ich nur 1Mbit Upload habe, gibt es in Zukunft nur noch die ROM's ohne root und Ihr könnt danach Magisk / SuperSU selbst installieren.
Hoffe das ist OK für Euch, sonst hab ich immer den doppelten Upload.

Zum ROM:
Das ist MiUi 9.1 Pro v7.12.28 inkl. der Dezember Sicherheitsupdates vom 05.12.2017.

Installation:
1. Custom Recovery Booten (Power- und Volume+ Taste) ((TWRP))
2. Lösche Dalvik, Cache, System und Data
3. Zip installieren
4. Optional Magisk / SuperSU installieren
4. Dalvik löschen
5. Handy neustarten

Was geht:
- Bluetooth
- GPS
- Beide Sims
- Beide Kameras
- SD-Karte
- Kontakte Import/Export

Kamera Patch für die rotstichige Kamera ist bereits enthalten. <-- Hoffe dass das klappt.

Download:
ROM:
miui9pro_v7.12.28_Cubot_Dinosaur.zip
miui9pro_A2DP_Patch.zip
miui9pro_battery_Patch1.zip

MOMENTAN WIRD NOCH EIN 6000 AKKU ANGEZEIGT!!!

Magisk:
Magisk-v15.1.zip
MagiskManager-v5.5.2.apk

SuperSU:
SuperSU-v2.82-201705271822.zip

Hier ein paar Bilder wie es auf meinem Max aussieht:
Screenshot_2017-12-31-12-16-57-481_com.miui.home.png Screenshot_2017-12-31-12-17-18-111_com.android.settings.png Screenshot_2017-12-31-12-17-33-813_com.android.settings.png Screenshot_2017-12-31-12-18-02-464_com.topjohnwu.magisk.png Screenshot_2017-12-31-12-18-48-881_com.miui.home.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rostock27 und Blaze1984
@h0sch180,
hi hoschi, das OS von xiaomi für´s Dino, richtig?!?! ...manmanman, Du kommst auf Ideen...!!! ;)

...bist Du zufrieden damit, will sagen: Läuft das bei Dir flüssig...? und wie siehts mit den gestures aus... (DT to wake, etc.)?

...interessiert wäre ich schon... - muss aber von der Funktionalität/Bedienbarkeit mit crdroid 3.8.4 "mithalten" können...:winki:

bis später
 
@wassolldas
Richtig, Xiaomi's Miui 9 für den Dino.
Dt to sleep funktioniert, DT to wake hab ich noch nicht gefunden.
Ansonsten läuft das ROM ganz geschmeidig, Bedienung ist etwas anders als gewohnt, aber nicht schlechter.
 
Na da freue ich mich doch, diese Rom bald testen zu dürfen.

Die Entscheidung die Rom nur einmal hochzuladen ohne verschiedene Versionen von SuperSU oder Magisk ist richtig. Spart ja dein Traffic für andere Roms :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Svenyje
Versucht die Rom zu installieren. Leider kam ich nicht über das Bootlogo hinaus. Auch nach mehreren Minuten passierte leider nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Svenyje
@Dammeroco
Also bei mir hatte der erste Start ca. 7min. gedauert, evtl. bringt es auch etwas mal kurz den Akku aus dem Dino zu nehmen.
Wenn das nichts helfen sollte, könnte ich mir nur noch vorstellen das es am Bluetooth A2DP Treiber liegt, das könnte ich Dir aber kurz mit nem Patch lösen.

Hier der Patch falls er wie oben geschrieben nicht booten möchte:
https://1drv.ms/u/s!Au_j80ncfZCqh75amu6RWEb_kl70PQ
 
Zuletzt bearbeitet:
@h0sch180 egal wie ich es wende und drehe, es bleibt im Bootlogo stecken.

Habe es mit und ohne dem Patch versucht. Genauso mit Akku raus oder dem Neustart aus der TWRP.

Jemand eine Idee wie ich sie zum laufen bringe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Svenyje und (gelöschtes Mitglied)
@h0sch180
Hi, habe das Custom Rom installiert. Funktioniert wunderprächtig.:thumbup:
Allerdings bin ich nicht schlau daraus geworden, wie ich die Hintergrundprogramme öffnen kann. ich hatte mir eine Word-Datei heruntergeladen, aber wusste nicht, wie ich diese aus dem Hintergrund wieder hervorhole.:rolleyes2: Ich kenne das, dass ich mit dem Drücken auf dem mittleren am Phone die Hintergrundprogramme sehen und öffnen kann.
[doublepost=1515092044,1515091900][/doublepost]Achja Magisk ließ sich nicht herunterladen, probiere es aber nochmal aus.
 
@mjanhsen
Magisk lässt sich schon herunterladen, dem fehlen nur die Rechte. Gib ihm die Rechte dass er auch auf den Speicher zugreifen darf und schon klappt es.
Dein Word Dokument findest du unter Dateien und dann wahrscheinlich Dokumente oder Download. Öffnen wirst du es aber nur mit Word oder so können
 
@h0sch180:
Danke hat geklappt. Leider ist mir magisk nicht geläufig. Gibt es irgendwo Hilfen bezüglich Updates, auch für das Rom?
Grüße
 
@mjanhsen
Nicht wirklich. Kannst ja mal bei xda oder xiaomi im Forum schauen
 
Updates hab ich nicht gefunden. Läuft aber sonst super. Falls jemand was weiß neues weiß her damit..
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
790
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
568
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
582
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten