[ROM] Android 6.0 Custom Rom New Style For Cubot Note S

T

TvonGartzen

Ambitioniertes Mitglied
9
„Corsinus“ Android 6.0 Custom Rom New Style For Cubot Note S:

- Multilanguage = yes
- Root with SuperSu 2.76 = yes
SuperSu 2.76 flashable Zip für die Installation nach dem Backup. Bevor man nach dem Backup neu startet, bitte erst die Zip Installieren / flashen..

Dropbox - UPDATE-SuperSU-v2.76-20160630161323.zip

- Included Es File Explorer
- Included Facebook + Facebook Manager
- Included AlZip
- Included Rar
- Included ZArchiver

Installing Instructions:
You must have a TWRP 3.0.2 For Android 6.0

Ihr braucht TWRP 3.0.2 Recovery für
Android 6.0 Cubot Note S

- Download the Rom CNS_Android_6.0_twrp_backup.zip and EXTRACT it

Dropbox - CNS_Android_6.0_twrp_backup.zip

- Copy the folder “2016-07-24–23-02-48_Cubot_Note_S_dev-keys“ into External-Memory/TWRP/ROME_X

- Boot into TWRP Recovery

- Go to Restore > Select Storage > Select external memory > OK

- Select the “2016-07-24–23-02-48_Cubot_Note_S_dev-keys” Package > Swipe to restore

- Wait till it completes > Reboot system… Done!

No Bugs

Have Fun!

949d695bc707ae584e9403240bedc0e4.jpg


0a8a6ed1b449db3c9944d71764821d85.jpg


7d5ee674b1ba3da65142843c9729dbf1.jpg


bf84775ed1af376e16c93127ff91c001.jpg


c925855fbbcdcab7185a65a301615150.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der Ausprobierer
habe das backup der rom mal über twrp instaliert.
Habe leider kein root.
laut beschreibung soll Root with SuperSu 2.76 = yes
 
  • Danke
Reaktionen: TvonGartzen
Sorry wird geändert, bis dahin gibts hier die Link zur SuperSu 2.76 flashable Zip zum flashen via. TWRP.

Dropbox - UPDATE-SuperSU-v2.76-20160630161323.zip

Die zip auf die SD-CARD kopieren, dann ins TWRP Booten (Neustart und so lange VOLUME + gedrückt halten bis so ein kleines Auswahlmenü "Recovery, Fastboot, Normal" kommt, Mit VOLUME + zu Recovery navigieren und mit Volume - bestätigen. Seit ihr im TWRP auf Installieren gehen die SuperSu Zip auswählen und Installieren. Danach Neustart. Fertig. Nun habt ihr Root Rechte..
 
  • Danke
Reaktionen: plasma92mz
danke für deine arbeit am rom,
wäre nur gut ein ganz nacktes sauberes zu erstellen auf dem die ganzen gapps,
die bloadware und der spielekram entfernt wäre um das rom schlank und völlig
offen zu haben...
 
Da bin ich gerade bei. ;)
 
das mit dem Root funktioniert nicht, zu mindestens bei mir nicht.
werde wohl wieder auf 5.1 zurück gehen müssen.
Es sind keine superuser binary instaliert.
 
hast du das twrp geflasht und dann die su über das twrp installiert?
 
Ja, hatte die beta von needrom geflasht, dann twrp und dein Backup. Zum Schluss supersu.
 
und hast kein root bekommen? müßte ich auch mal testen...
 
Nein, keine Chance mit root
 
bei mir folgendes setup gerade.

flash cubot note s 6.0 via flashtool
ROM CUBOT NOTE S 6.0 | [Official] add the 07/14/2016 on Needrom
http://www.needrom.com/wp-content/uploads/2016/08/CUBOT-NOTE-S-6.0.zip

danach twrp 3.0.2 via flashtool
ROM Cobot Note S 6.0 | [Custom] add the 07/15/2016 on Needrom
http://www.needrom.com/wp-content/uploads/2016/07/recovery2.zip

danach super su 2.76 über twrp
sie post nr. 3 - merci dafür

danach root validator von darken - root vorhanden ohne bussybox
danach erneutes booten root weiter vorhanden...

nun könnte man mal das rom antesten und die ganzen gapps und bloadware runterwerfen
im grunde würde der playstore genügen...

ins twrp komme ich nach wie vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem root lag leider an der Backup rom. Da ist wohl irgendwas schief gelaufen. Nachdem ich die beta installiert hatte und über twrp supersu installiert hatte war auch root da. Dann habe ich zum testen das Backup eingespielt über twrp und root war weg. Keine Chance es wieder hin zu bekommen. Also alles wieder runter und 5.1 installiert da mir die Speicher Aufteilung nicht passt.
 

Ähnliche Themen

Booomi
  • Booomi
Antworten
1
Aufrufe
808
seluce
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.035
seluce
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.267
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten