[Rom][JB][4.2.2] Stock 4.2.2 [JDQ39] Root l Busybox l 2 Versionen

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom][JB][4.2.2] Stock 4.2.2 [JDQ39] Root l Busybox l 2 Versionen im Custom-ROMs für das Google Nexus 7 (2012) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012).
hijacked

hijacked

Experte
Doktor Satan hat auf Basis der neuesten Android - JDQ39 JB-Version 4.2.2, zwei modifizierte Stock-ROMs erstellt.
Diese sind gerootet, haben die aktuellste Busybox installiert.
An der Version 1, wurde (außer root und busybox) nichts verändert.
Die Version 2, ist zusätzlich deodexed. (Es können somit entsprechende Mods für deodexed Rom's genutzt werden)


Ein wipe ist nicht nötig (wenn eine (modifizierte) Stock-ROM installiert ist. (JB 4.1.1, 4.1.2, 4.2 oder 4.2.1).


Infos zur Version 1:
- gerootet (Chainfire's SuperUser v1.04)
- Busybox (v1.20.2)
- Zipaligned
- init.d Support (es können entsprechende Scripte die nach /system/etc/ in den init.d Ordner kopiert werden, automatisch beim Start des Systems ausgeführt werden)

Version 1: cargo_N7_JDQ39_odex_v1.zip
(272,21 MB, MD5: 3e6941f1289f9a4537845cbf18404812)
Share-Online - dl/4Y58X8IMKY7

------------------------------------------------------------

Infos zur Version 2:
- gerootet (Chainfire's SuperUser v1.04)
- Busybox (v1.20.2)
- deodexed
- Zipaligned
- init.d Support (es können entsprechende Scripte die nach /system/etc/ in den init.d Ordner kopiert werden, automatisch beim Start des Systems ausgeführt werden)

Version 2: cargo_N7_JDQ39_deodexed_v2
(270,74 MB, MD5: 1e3fe42e28d7a8c28fd1f28861680840)
Share-Online - dl/ILN0Z8IMHMJ9

------------------------------------------------------------

Installation:
- gewünschte Version auf die interne SD Karte kopieren
- Nexus 7 ins CustomRecovery (TWRP oder CWM) starten
- per install oder flash from sdcard Rom flashen
- neustarten und nach der Ersteinrichtung noch einmal neustarten
Danke geht an:
- Google für die tollen und schnellen FactoryImages
- dsixda für's Android Kitchen - welches wirklich einiges erleichtert​
 
Zuletzt bearbeitet:
C-3po

C-3po

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Doktor Satan

Doktor Satan schrieb:
Installation:
- gewünschte Version auf die interne SD Karte kopieren
- Galaxy Nexus ins CustomRecovery starten
- per install oder flash from sdcard Rom flashen
- neustarten und nach der Ersteinrichtung noch einmal neustarten
Geht das ganze auch ohne neu einrichten ?
Ich habe deine 4.2.1 drauf.
 
D

Doktor Satan

Gast
Ja, wenn eine Stock Rom drauf ist, ist kein Wipe nötig.
Steht aber auch im 1. Post.
 
C-3po

C-3po

Fortgeschrittenes Mitglied
darum ja die Frage, Du hast mich verwirrt. :scared:

Ich kipps mal drüber. Wenns danach Plat ist, bin ich es auch, weil meine Regierung mich dann ki..... LOL
 
D

DeMixx

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

danke :)

Kann ich davon ausgehen, dass auch beim N7 die alten Powermenus der 4.2.1 nicht verwendet werden dürfen?

Gruß
D.
 
C-3po

C-3po

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat alles wunderbar geklappt.

Thx
 
Doppelgänger

Doppelgänger

Erfahrenes Mitglied
Funzt wieder einwandfrei, vielen Dank dafür :)

Wenn Du jetzt noch das 4 Boot Menü bringen würdest wäre ich dir sehr dankbar :cool2:
 
opelpower

opelpower

Erfahrenes Mitglied
Vielen dank für diese Rom.Originalrom gerootet gefällt mir immer noch am besten
 
hijacked

hijacked

Experte
Downloadlink down?
 
tobiasth

tobiasth

Guru
User down?
 
hijacked

hijacked

Experte
Mist. Ich brauche die Rom jetzt -.-

Hat einer nen Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
hijacked

hijacked

Experte
Fettes Danke. Habe nämlich gerade mein Nexus 7 vom Saturn abgeholt. Habe es dort abgegeben weil es gebrickt war.

Edit: Ich habe den Thread übernommen, da Doktor Satan nicht mehr im Forum aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet: