Erfahrungsbericht: Timur's USBROM

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungsbericht: Timur's USBROM im Custom-ROMs für das Google Nexus 7 3G (2012) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012).
sirofpatrick

sirofpatrick

Ambitioniertes Mitglied
Da ich hier keinen passenden Thread gefunden habe und der originale mittlerweile unübersichtlich ist, dachte ich mir, ich eröffne hier einen.

Die ROM ist enorm praktisch für einen Autoeinbau (sieht man hier auch im passenden Thread) und kann hierrüber bezogen werden :

USB ROM for Nexus 7

Habe die ROM jetzt einige Tage drauf und heute den Einbau fertiggestellt. Ein deutschen Supportthread erscheint mir doch etwas sinnvoll.

Ich persönlich habe gerade auch kleines Problem. Neben einem USB-DAC habe ich auch eine externe 2,5" HDD an einem USB-Hub am laufen. Nach jedem "aufwecken" des Geräts wird die Festplatte nicht mehr gemountet bzw wird mir angezeigt, allerdings ohne Inhalt.

Grüße Patrick
 
K

kingalbe

Neues Mitglied
Hey
Leider wurde die Rom vom direkten Markt genommen. Ich habe mir jedoch dummerweise ein Nexus 7 3G 2012 zugelegt und wollte dies ins Auto einbauen. Kennt jemand eine passende Alternative mit gleichen Möglichkeiten oder einen Weg, wie ich an die USBrom fürs Tilapia komme? Bin verzweifelt.
MfG Kingalbe
 
vetzki

vetzki

Guru
Ein (etwas umständlicher) weg wäre die rom selbst neu zu kompilieren (sein github zeug ist ja noch da).
Aber irgendjemand hier hats bestimmt noch aufm rechner oder tablet, frag am besten im "autoeinbauthread" nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
E

erni29.6.99

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hatte die 4.1er version bis vor kurzem auf meinem nexus 7 2012:D eventuell finde ich die zip noch auf pc oder so:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kingalbe

Neues Mitglied
Oha vergessen zu schreiben, dass ich es hinbekommen habe.

Danke
 
C

Celeste

Neues Mitglied
Moin,
Hast du die ROM bekommen? Woher? Ich suche die wifi Version für das N7 2012
Gruss Markus
 
E

erni29.6.99

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hatte sie von der timur's seite..... aber für die 3g version:(
 
C

Celeste

Neues Mitglied
Die Seite bietet die Version leider nicht mehr an. Wenn ich die nicht mehr bekomme probier ich mal lang-mario. Wäre trotzdem cool Timur's zu bekommen. Oder weiß jemand wo man den noch runterladen kann?
 
M

MichaelLanger

Neues Mitglied
Servus,
Ich habe mir den Timur Rom gekauft fürs Auto, nun versuche ich schon seit 2 Tagen ihn zum laufen zu bringen.
Ich habe denn Bootlader "Unlock´t" und alles gerootet und kann jetzt auch TWRP starten. Dort muss ich doch jetzt die zwei Datein von Timur flashen oder ?

Bei mir Startet das Nexus nun immer direkt zu TWRR.
 
M

MichaelLanger

Neues Mitglied
kann mir jemand bei meinen Problem helfen?

Ich komme nach dem flashen der zwei Daten nicht mehr ins OS.
 
M

MichaelLanger

Neues Mitglied
Servus, kann mir keiner Helfen ?
Mein Nexus Startet nur noch ins TWRP
 
vetzki

vetzki

Guru
Lad die zip von der rom + gapps am besten nochmal runter, kopier sie aufs tablet und flash erneut
 
Lexuzz

Lexuzz

Stammgast
Dir ist schon klar, dass du im 2012er Bereich bist oder? Meines Wissens ist der Download Link seit dem 28.9.2014 offline ist oder? Gibt es für das 2012er denn ebenfalls ne Android 5.0 Rom oder nur die bezahlbare für das 2013er?
Ich hab hier zumindest die meineswissens letzte 4.2.2 Rom mal bei Dropbox hochgeladen... Die funzt zu 1000%
Dropbox - cm-10.1-2013.08.17-USBROM.zip
 
F

FiLmIoWA5

Neues Mitglied
Guten Tag,

Ich wollte mir auch ein Nexus 7 2012 mit 3g einrichten, jedoch gibt es ja die ROM nicht mehr zum Downloaden.
Kann mir jemand diese schicken oder einen link zum download da lassen ?
Vielen Dank
 
Urs_1956

Urs_1956

Experte
@FiLmIoWA5: Schau mal einen (!) Beitrag über deinen......
 
F

FiLmIoWA5

Neues Mitglied
@Urs_1956 danke aber ersten die Dropbox ist leer und 2ens wäre das die ROM für das aktuelle 2013er Nexus 7 gewesen aber der thread und meine Frage beziehen sich auf das 2012er. Aber danke
 
F

FiLmIoWA5

Neues Mitglied
So ich habe mir jetzt ein N7 3g gekauft und auch erfolgreich die USB Rom installiert, jedoch funktioniert bei mir der Fi modus nicht der das tablet ohne Stromzufuhr in einen ,,Tiefschlaf´´versetzt.
Bitte um Hilfe!!
 
Z

zoiao

Fortgeschrittenes Mitglied
sirofpatrick schrieb:
Da ich hier keinen passenden Thread gefunden habe und der originale mittlerweile unübersichtlich ist, dachte ich mir, ich eröffne hier einen.

Die ROM ist enorm praktisch für einen Autoeinbau (sieht man hier auch im passenden Thread) und kann hierrüber bezogen werden :

USB ROM for Nexus 7

Habe die ROM jetzt einige Tage drauf und heute den Einbau fertiggestellt. Ein deutschen Supportthread erscheint mir doch etwas sinnvoll.

Ich persönlich habe gerade auch kleines Problem. Neben einem USB-DAC habe ich auch eine externe 2,5" HDD an einem USB-Hub am laufen. Nach jedem "aufwecken" des Geräts wird die Festplatte nicht mehr gemountet bzw wird mir angezeigt, allerdings ohne Inhalt.

Grüße Patrick
Hallo habe auch das Problem dass ich meine Festplatte 2.5 hdd (1tb) vom power manager erkannt wird aber erscheint ohne inhalt. Sehe keine daten mp3 im explorer und poweramp erkennt auch nix ? Hat jemand eine lösung? Ist 1 tb zu gross? Muss ich ntfs oder fat32?
 
Lexuzz

Lexuzz

Stammgast
Tut mir leid dass ich mich jetzt erst wieder melde. Bin zufällig auf den Thread gestoßen als ich wieder mein Nexus aus der Schublade geholt habe :D
Man muss sagen, dass diese ROM am allerbesten läuft. Sogar besser als die Android 7 Rom! Vor allem flüssig und stabil!
Viel Spaß damit. Hab mal alles was ihr benötigt in MEGA hochgeladen ;)

cm-10.1-2013.08.17-USBROM:
MEGA

gapps-jb-20130812-signed:
MEGA