[ROM][KK] cyanogenmod 11 für Tilapia

haha es kann alles so einfach sein :/
 
Die M9 läuft auch ohne Auffälligkeiten...
 
Ich habe gestern, nachdem ein Flashen der Original-Fimware zu verschiedenen Problemen führte, diese CM-Version als Snapshoot vom 04.08.2014 geflasht. Läuft bisher sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider auch hier heftiger Batterydrain, Ursache angeblich Display. WLD meint, dass das Gerät ûber Nacht zu 72% aktiv war......
Irgendeine Idee außer den bekannten wie Flugmodus etc? Habe jetzt noch die Nightly vom 21.8. drauf gezogen zu und Better Battery Safer installiert. Mal schauen, was das bringt.
 
Besitze zwar nicht die 3G-Version, aber hast Du mal mit BetterBatteryStats überprüft woher die Wakelocks kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Grund deiner Frage habe ich BBS mal überprüft und festgestellt, daß es unter 4
4 als System-App installiert werden muss.
Mit TB umgewandelt, komplett aufgeladen und jetzt liegt es da....
Mal schauen, was BBS in ein paar Stunden sagt, der Tag ist ja noch jung ;-)
 
Hmmm, BBS scheint Probleme mit der CM-Version zu haben. Muss ich dort klären :sad:
Ansonsten: Kein Deep-Sleep (51 MHz), "baseband-xmm_power" überaktiv= 6 % Akku/Stunde, und ich finde die Entwickler nicht auf den CM-Seiten.....

Edit: BBS muss ich über Xposed "freischalten". Aber es läuft auf diesem bl*den Bug hinaus....

Gruß

Gert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine SIM im Tablet und deinen Link (und etliche andere) habe ich schon durchgeackert.
Der Fehler im Quellcode von Google wurde offensichtlich in die CM-Versionen mitgeschleppt. Abhilfe könnte (!!) der Franco-Kernel bringen, aber ob der unter 4.4.4 Läuft, weiß ich noch nicht.
[OFFTOPIC ON]Mögliche Abhilfen wären u.a Flugmodus und WLAN aus, nur über BT koppeln etc.
Ich probiere jetzt mal WLAN aus, Flugmodus aus. Das N7 liegt jetzt hier und darf einfach nur entspannt vor sich hindösen. Heute Mittag schau ich mal, was BBS sagt
Eventuell gewöhne ich mir einfach an, nur bei Bedarf WLAN einzuschalten oder ich hänge einen BT-Dongle an meinen PC oder nutze das Defy+ als BT-"Hotspot". Mal sehen......

[OFFTOPIC OFF]
Im aktuellen Nightly von gestern steht jedenfalls nichts von entsprechenden Anpassungen.
Ansonsten läuft das CM11 super!!
 
Wie gesagt, ich kenn mich mit der 3G-Version nicht so aus, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass es an der Tatsache liegt, dass keine SIM eingelegt ist...
Ansonsten würde ich Dir empfehlen einen Bugreport aufzumachen (falls es noch keinen gibt).
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
Ich habe gestern zusätzlich zu CM 11 noch den carcosa-Kernel (a29) von jmcbray geflasht. Hat geholfen.
Wäre schön, wenn dessen Einstellungen/Änderungen in CM einfließen würden.
Im Jira-Tool darf ich aber weder Reports zu Snapshoot oder Nightlies melden....
Weiß irgendjemand, wo die Entwickler mitlesen oder wie ich sonst an die rankomme? Forum auf CM??

Edit: Habe mal im CM-Forum was eingestellt. Mal sehen, ob das was bringt......

Tobi: Danke für deine Hilfeversuche

Gruß

Gert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Aber Snapshots sind doch die neuen stable-Versionen?! Wusste ich gar nicht, dass man auf Jira dazu nichts melden kann...

Ich versuche dort zu helfen, wo ich irgendwie kann. ;)
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Snapshot-Versionen mit "M" gekennzeichnet. Die letzte Version war cm-11-20140804-SNAPSHOT-M9.
In der Jira- oder der CM-Dokumentation zu Bugfixes meine ich gelesen zu haben, dass die M- und die Nightly nicht dort supportet werden. Ich "verlaufe" mich da aber andauernd :scared: und daher finde ich die entsprechenden Seiten nicht so leicht wieder :rolleyes2::rolleyes2:
Mal abwarten, was der Foreneintrag bringt....
 
Ja, das stimmt auch so alles wie Du das beschreibst. Aber dass die neuen Stables nicht für Bugreports genutzt werden dürfen ist schon sehr seltsam.
Bin mal gespannt was deren geheimes Projekt wird... Macht CyanogenMod langsam unsympathisch, aber mit dem Installer ist das schon sehr genial...
Cyanogen und Nextbit wollen mobile Zukunft gestalten und Euch als Tester

Ja, berichte doch bitte oder verlinke uns den Eintrag. :)
 
Hallo Tobi,
hier der Link:

klick
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Seit gestern ist M10 verfügbar...
 
Na, wie es aussieht - wird es kein 5.0 für das N7 3G. Sehr schade :'(
 
Wie kommst Du darauf?
 
Irre ich mich oder gibt es weder eine offizielle 5.0, noch eine C12.
 

Ähnliche Themen

defy+GSF1200
Antworten
58
Aufrufe
19.615
defy+GSF1200
defy+GSF1200
Urs_1956
Antworten
0
Aufrufe
2.515
Urs_1956
Urs_1956
Urs_1956
Antworten
22
Aufrufe
10.808
intik
I
Zurück
Oben Unten